Welcher Zweitname zu Thea

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen einen schönen Zweitnamen zu "Thea". Am liebsten dreisilbig und vielleicht von der Bedeutung her passend zu unserem "Gottesgeschenk". Würde mich freuen, wenn Euch etwas einfällt.
LG Mirte

1

Hallo Mirte!

Thea finde ich einen wunderschönen Namen!#herzlich

Leandra...

...würde gut passen (so heißt meine Maus mit zweitem Namen)!

Im Netz habe ich Folgendes gefunden (ich markiere welche ich passend fände):


Weiblich:

Adia (Geschenk)
Aelfgifu (Geschenk der Elfen)
Bogidara (Geschenk Gottes)
Bojidara (Geschenk Gottes)
Chaili (Geschenk)
Dana (Geschenk)
Danka (die Geschenkte)
Darinka (Geschenk Gottes) #pro
Diara (Geschenk)#pro
Diary (Genschenk)
Donata (von Gott geschenkt)
Donate (von Gott geschenkt)
Donatella (kleines Geschenk Gottes)
Dorea (Geschenk)
Doreen (Geschenk Gottes)#pro
Dorothea (Geschenk Gottes)
Dorothée (Geschenk Gottes)
Dorothee (Geschenk Gottes)
Hadiya (Geschenk)
Hediyeh (Geschenk, Gabe)
Isidora (Geschenk der Göttin Isis)
Isoke (wundervolles Geschenk)
Johanna (Geschenk Gottes)#pro
Keona (Gottes gnädiges Geschenk)
Lahja (Geschenk)
Mathea (Geschenk Gottes)
Mattea (Geschenk Gottes)
Mawuena (Gottes Geschenk)
Mona (u.a. Geschenk)
Natanja (Geschenk Gottes)
Portia (Geschenk)
Shiloh (Geschenk des Herrn)
Siobhan (Geschenk Gottes)
Sunniva (Geschenk der Sonne)
Theodora (Geschenk Gottes)
Zenaida (Geschenk Zeus)

Vielleicht gefällt dir was davon!

LG Sabrina mit Nele

3

Whow, DANKE, dass Du Dir so viel Mühe gibst bei der Beantwortung meiner Frage. Leandra und Johanna finde ich super. Kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl.
LG Mirte

2

Thea Charlotte finde ich richtig gut.

LG
christina

4

Hallo Christina,

danke für Deinen Vorschlag. Charlotte war schon beim Erstnamen in der Auswahl, wurde allerdings von meinem Mann abgeschmettert...#contra Leider!!!
LG Mirte

5

Hallo,

ich kenne eine kleine Thea Helena!

Das bedeutet (griechisch) strahlend, leuchtend. Paßt doch super, oder?

LG
Claudia

6

thea ist aber nicht das gottesgeschenk sondern die göttin selber!!! .... gottes geschenk auf weiblich gibts glaub nicht, jonatha wärs ... oder gott ist gnädig johanna .... aber wirds dann nicht ein bißchen viel gott???

7

Hallo Mirte!

Thea ist echt schön!

Dazu passend finde ich:

Florentine ("die Blühende")
Frederike ("reich an Frieden")
Johanna ..wurde ja schon genannt..oder Johanne
Philine/Pheline ("die Freundin")
Annabelle ("die Anmutige in Gottes Gnade u. Schönheit"
Helene ("die Strahlende")


Viel Spaß beim Namenfinden!
LG,Anne

8

Thea Leonie

Das hört sich doch gut an.
LG Debbie

9

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten,
werde sie mir jetzt mal "auf der Zunge zergehen lassen". #huepf Mal schauen, was mein Mann sagt...

LG und Euch allen einen schönen ersten Dezemberabend.
Mirte

10

hi!

ich kenne eine thea marie...

ansonsten:

thea felicitas/felice (bed. die glückliche)
thea aurelia (die morgenröte)
thea helene/a (die strahlende)
thea linn (das licht)#pro
thea elisa


lg anna

11

Hi Mirte!

Bin jetzt mal ganz neugierig;-)...was hat dein Mann denn gemeint bzw. habt ihr schon was passendes gefunden?

LG Sabrina mit Nele

12

Hallo Sabrina,

mein Göttergatte kommt morgen erst aus einem Kurzurlaub mit seinen Freunden wieder. Hab ihn ein "letztes Mal" zum Feiern losgeschickt. Er wollte eigentlich nicht, aber ich finde, er soll nochmal so richtig entspannen, bevor "der Ernst des Lebens" beginnt... ;-)
Werd Dir aber Bescheid geben, wenn wir am Wochenende darüber sprechen konnten.
LG Mirte