Eure Meinung zu Schlafsack, Windeln und Eimer???

Guten Abend alle zusammen,

würd mich über reichlich Antworten freuen.
Bin gerade etwas Ratlos.

Was haltet Ihr von einem Schlafsack für die Zwerge? Unserer kommt im April wird das nicht zu warm?

Wo und welche Sorte an Windeln würdet Ihr kaufen evtl. auch via Internet so riesen Packungen?

Einfachen Windeleimer oder die Geruchlosen??
Denke zu Anfang reicht ein Eimer mit Deckel aber später duften die Windeln bestimmt ganz toll dann lieber einen der den Geruch nicht mehr raus lässt??

Bin Euch allen gaaaanz dankbar für jede Hilfe.

lg honey1377 mit Babyboy (noch Namenlos)

1

ich machs mal ganz kurz und knapp ;-)

1) definitiv schlafsack! für den sommer eben nen dünnen sommersack

2) stoffwindeln zum falten

3) normalen plastikeimer mit deckel zum verschließen

4

Die Faltwindeln sind doch doof, mittlerweile gibt es doch auch Pocket-Windeln, die sind viel praktischer. Ansonsten geb ich dir recht, Stoffis sind besser :-)

10

Und wen interessiert das, ob du ihr recht gibst?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
1: Schlafsack muß, meiner Meinug nach, immer Sommer nur dünn, die ganz Kleinen frieren aber noch so schnell.

2:erstmal nur kleine Portionen. Bei und ist erst jetzt (morgen 1 Jahr) die Größe 4 mal für 3 Monate dran. Vorher wechselt das so schnell. Passformen sind alles anders und vertragen tut auch nicht jedes Baby alle Sorten ( Nele bekommt von Pampers einen Pavianpopo).
Ich finde die von DM und Kaufland ganz gut.

3: Wir haben einen Windeleimer OHNE Deckel. Wir packen aber dafür jede Windel ein eine Butterbrottüte ( Plastik 100Stück 54 Cent), da riecht man nix, auch wenn mit der Beikost erst das "schöne" Aroma kommt


LG

3

1 schlafsack ist super, meine wollte aber keinen sonder nur decke, bei schlafsack gab es gebrüll, war nix zu machen, mit decke wird super geschlafen
2 windeln fast alles ausser pampers die machen einen wunden po bei meiner

3 eimer von roba. www.mytoys.de

5

Hallo,

1. Meine haben im Schlafsack immer ruhiger geschlafen als ohne. Allerdings haben sie zusätzlich noch eine Decke.

2. Von den ganz kleinen Größen nicht zu viele kaufen - je nachdem sind sie da ganz schnell raus. Ich fand Pampers immer super.
Bei meiner Kleinen wickele ich bis heute mit Stoffwindeln (seit einigen Monaten aber in Kombination mit Wegwerfwindeln, die halten nachts einfach besser durch und sind unterwegs praktischer) - ist weniger aufwand als man meint. Ich kann es nur empfehlen.

3. Ein normaler Eimer mit Deckel reicht aus, allerdings habe ich in der letzten SS von meiner Hebamme einen Angelcare Windeleimer bekommen (auch so ein geruchloser) und ich muss sagen, es stinkt tatsächlich weniger. Allerdings benutze ich den mit normalen Mülltüten. Die original Tüten sind mir zu teuer.

lg Judith!

6

Schalfsack: Ja und zwar Alvi Mäxchen

Windeln: kleine Packung Pampers Größe 1 und falls sie scheiße sitzt und eben diese links und rechts vorbei geht Fixies probieren. Nicht jedes Kind passt in jede Windel bzw verträgt sie. Also probieren.

Windeleimer sind voll banane meiner Meinung. Normaler Eimer und der regelmäßige Gang zur Tonne ist der beste Weg für alle!!!


Lg,mani

7

Hallo,

1. Schlafsack: Ja. Anfangs (im August/September) haben wir ihn in eine Decke gepuckt, danach Schlafsack teilw. noch Decke um den Unterkörper gewickelt

2. Windeln erst von Rossmann, dann Pampers, jetzt ausschließlich vom Windel-LKW. Die kosten dort 10ct das Stück und sind besser als Pampers!

3. Windeleimer: Bei Nr. 1 hatten wir nen normalen Windeleimer mit Deckel, roch überhaupt nicht. (der ist heute der Eimer für die Häufchen aus'm Katzenklo und auch das riecht nur,wenn der Deckel aufgemacht wird!)
Bei Nr. 2 haben wir nen AngelCare im Angebot gekauft, einfach weil er billiger war als die einfachen #schein. Ich finde aber, das es mit Originaltüten wirklich überhaupt nicht riecht, mit normalen Mülltüten leider ja - allerdings auch nur, wenn der Deckel geöffnet wird.

LG, Linda

8

Hallo :-),

das würde ich dir empfehlen!

Schlafsack: Nimm den Alvi Mäxchen oder eine Noname-Variante (bei ernstings, babybutt, walz etc), damit kommst du bis zum Herbst und kannst je nach Temperatur den Innen-und/oder den Außensack verwenden Am Anfang frieren die Kleinen doch noch sehr!

Windeln: Kauf am besten eine Packung Newborn von zwei verschiedenen Marken. Dm Windeln sind auf jeden Fall gut und Pampers sowieso! Auf Vorrat brauchst du nicht unbedingt kaufen. Pampers Rabattcoupons bekommst du bei den versch. Babyprogrammen und sie sind immer wieder im Angebot.

Windeleimer: Wir haben einen normalen, den man mit einer Hand aufmachen kann, ist praktisch! Am Anfang solange noch voll gestillt wird riechen die Windeln nicht schlimm, da kamen sie in den Eimer. Jetzt nehme so kleine Plastiktüten, die sehr günstig sind, und trage sie gleich raus an den Müll. Durch die Tüten riecht das aber nicht sehr.

Viele Grüße,


charlotte_n





9

Wenn du glaubst, dass Babyscheiße nach nichs riecht, dann täuschst du dich aber! Es stinkt zum Himmel! Und ja, auch wenn die Kinder nur Muttermilch bekommen, auch dann! Das ist auch notwendig, damit du merkst, dass dein Kind geschissen hat und du seine Windeln schnell wechseln kannst. Es wäre ja saublöd für das Kind, wenn du nicht merkst, dass es geschissen hat und es dann stundenlang in seiner Scheiße liegen müsste und ganz wund werden würde.
(Und wem meine Ausdrucksweise nicht passt, der kann sich ja in gedanken jedes "scheißen" durch "koten" ersetzen)
Trotzdem reicht ein normaler Windeleimer völlig aus. Was die modernen kosten weiß ich nicht, ich finde sie jedenfalls aufgrund der Folgekosten ziemlich unwirtschaftlich. Bei normalen Windeleimern benutzt man einfach ganz normale Mülltüten und leert den Eimer halt dann jeden Tag bzw. jeden 2. Tag. Wenn man den Deckel schließt, dann stinkts auch kaum. Bei den modernen Windeleimern mussman sie ja auch ziemlich oft leeren. Ich kann nur sagen, dass ich meinen einfachen Windeleimer nie bereut hab. Der hat glaube ich 10€ gekostet.
An Windeln finde ich die babylove (dm-Marke) am besten. Die stinken nicht so nach Pisse wie die Pampers. Außerdem halten sie länger als die Pampers, denn die Pampers sind so ganz dünn. Da hilft eigentlich nur selbst ausprobieren, denn es kann sein, dass du selbst eine ganz andere Meinung hast, oder deinem Baby eine andere Windelmarke besser bekommt.
Schlafsäcke sind meiner Meinung nach schon sinnvoll, wobei ich mein Kind erst mit 3 Monaten in den Schlafsack gesteckt habe. Davor war er noch nicht so zappelig und hat auch unter der Decke gut geschlafen. Und viele ganz kleinen babys werden gerne gepuckt und schlafen dann super. Aber ab einem gewissen Zappeligkeitsgrad finde ich Schlafsäcke zweckmäßiger.

12

Hallo!
Schlafsack haben wir den Alvi Mäxchen- find den prima, auch wenn er teuer ist.
Windeln benutzen wir nur Pampers, die sind bei Julius irgendwie am besten- muß man aber sicher ausprobieren.
Windeleimer: Wir haben zur Geburt den "Diaper Champ" geschenkt gekriegt und ich kann den nur weiterempfehlen! Vorteile: Riecht nur bissi beim Beutelwechsel, sonst garnicht, aber man muß nicht diese teuren Casetten kaufen, wie bei anderen Spezialeimern, sondern kann normale Müllsäcke nehmen (wir nehmen die Swirl antibakteriell 20l) und er ist problemlos mit einer Hand bedienbar. Also, ich find ihn klasse!
Liebe Grüße, Nathalie

14

Ich finde, trotz Diaper Champ stinkt es zum Himmel :-[. Aber mein Sohn ist ja auch schon älter, warte mal ab ;-).