1 oder 2 Rollen vorne am KiWa?

Hallo zusammen!

Nach langem Suchen sind wir zu dem Schluss gekommen, einen Hartan Kinderwagen zu kaufen.

Es ist allerdings die Wahl zwischen Racer Plus und R1 Plus. Der Racer hat zwei kleine Räder auf jeder Seite vorne, der R1 nur jeweils eins. Was ist wohl besser, wenn ich sowohl in der Stadt als auch auf Kopfscheinpflaster und Feldwegen unterwegs bin?

Danke schonmal für Eure Antworten!!!

LG
ena

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo ena,

also wenn du auch auf kopfsteinpflaster und feldwegen unterwegs bist hol dir lieber einen wagen mit luftreifen. bei den hartan wagen kenne ich mich nicht aus, mir haben die nie gefallen.

ich werde wohl den tfk joggster III bestellen. wir wohnen direkt am naturschutzgebiet und da gehen plastikräder gar nicht. das wäre viel zu holprig fürs baby und lässt sich auch nicht gut schieben.

lg
anja 20. ssw

2

Huhu,

eindeutig ZWEI!!
Überleg mal wenn du mal eine Bordsteinkante hoch musst ist mit einem Rad vorne eine wackelige Angelegenheit wo im schlimmsten Fall der Wagen umfallen kann!!!

LG
Sandra

5

Das stimmt! Ich meinte aber eigentlich die Entscheidung zwischen jeweils einem Rad (also INSGESAMT zwei) und jeweils zwei Rädern (also INSGESAMT vier) kleinen Rädern vorne.
Danke!

8

Oh, dann habe ich dich wohl falsch verstanden...

Ups... ;-)

LG
Sandra

3

Hallo!

Die Doppelten Räder sind besser. Einzelne Verklemmen sich schon mal leicht und lassen sich auch nicht so stabil fahren wie die Doppelten. Wir haben den Racer S und den würd ich nicht eintauschen wollen.

Grüße
Lieserl

4

Hallo

Wir ahben uns für den racer entschieden mit also gesamt 4 rädern vorne, Kann dir garnicht genau sagen warum.

Im laden hatte der ein besseres schiebegefühl wenn man das so nennen kann ;-)

Teste doch im laden habe ich auch gemacht und dann spontan entscheiden

LG

6

Hallo,

bei Feldwegen eindeutig zwei vorne zwei hinten - und am besten welche, die du aufpumpen kannst, die federn besser ab.
Auf Feldwegen bekommst du außerdem mit Vorderrädern Probleme, die nicht feststellbar sind (wie bei nem Buggy).

Wir haben nen Gesslein, ein Vorgängermodell zu diesem hier: http://gesslein.de/kinderwagen-trend.htm

Hat nun schon drei Kinder ausgehalten, Ersatzteile bekommst du - wenn der Fachhandel sich quer stellt - problemlos bei Gesslein übers Internet.

lg dimi

7

hallo,
ich wüede den R1 kaufen, denn bei den Doppelrädern bleibt gerne etwas zwischen den Rädern hängen und du kommst dann nicht mehr weiter.
Wir haben den Topline S und der ist spitze.
lg kraushippe

12

jupp genau meine Meinung, ich hatte allerdings den Teutonia Mistral S.

LG Yvonne

9

Hallo,

wir haben uns den R1 plus von Hartan gekauft.
Ich finde ihn sehr gut.
Er hat gefederte Reifen. Man kann die Federn "hart" stellen oder eben "weich", wie man es braucht.

Dennoch würde ich im Laden "Probe fahren". Nur so könnt ihr euch den besten Kinderwagen aussuchen.


LG Diana mit Johanna 23.SSW

10

wir haben uns bei ebay nen gebrauchten teutonia sportwagen (2yk oder so ähnlich) ersteigert.

vorne sind zwei räder in unmittelbarer nähe (ca 5-7 cm unterschied). aber zwei räder vorne sind auf jeden fall besser als eins....

11

Danke für die Infos!!!