braucht man eine baby-wippe?

Hallo,
wir planen für unser kind einen laufstall zu kaufen, der höhenverstellbar ist. so kann es dann tagsüber darin liegen...(steht im wohnzimmer)

aber was ist, wenn ich in der küche bin, oder im keller am bügeln, oder am duschen?

bin am überlegen mir für solche "gelegenheiten" eine wippe zu holen, die ich dann überall mit hinnehmen kann. ein maxi cosi ist dafür nicht gut geeignet, oder?wegen der rückenhaltung?

danke
judith 25.ssw

1

Die Anschaffung einer Babywippe ist nicht zwingend notwendig, sie kann aber ganz nützlich sein. Jedoch würde ich dein Baby nicht jedes mal in eine Wippe, einen Sitz oder sonst was legen, wenn du Hausarbeiten machst, denn Kinder die zu viel angegurtet sind, können sich nicht frei bewegegen und das kann große Verzögerungen in der Motorik nach sich ziehen. Wippen sind allerdings sehr praktisch, wenn du dein Baby mal wirklich irgendwo sicher wissen willst in deiner Nähe, während du irgendwas machst, wo der Fußboden als Ablage nicht geeignet ist.

Wir nutzen unsere bevorzugt, wenn wir selber essen und das Baby mit dabei sein will, aber auf unserem Schoß nur die teller vom Tisch werfen würde

Und, und dafür sind die Dinger wirklich toll, zum Brei füttern, denn mit dem Füttern fängt man eher an als viele Kinder sitzen können. In einer Wippe angeschnallt mit Lätzchen, kann man ein baby wunderbar und unproblematisch mit dem nötigen Sicherheitsabstand füttern.

Vielleicht bekommt ihr ja auch eine schöne gebrauchte, sowas muss man sich nicht zwingend neu kaufen. Man nimmt sie ja nun nicht soooooo häufig.

LG Mysty

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,..
also wir hatten für Lea so eine Wippe (gebraucht gekauft). Lea lag drin wenn ich in der Küche war oder wir gegessen haben. Oder auch wenn ich das Bad geputzt habe. Ansonsten lag sie meist auf einer Krabbeldecke und dieses angegurtet sein hat ihr sicher nicht geschadet ! ;-)

Achso als wir mit Brei angefangen haben hab ich sie auch in der Wippe gefüttert, einfach die Lehne ein bisschen hoch stellen und los gehts ! Sehr praktisch !

Ich würde schon eine Wippe empfehlen, sie ist einfach praktisch, die bekommst du auch auf jedem Flohmarkt (neu kaufen ist zu teuer)

Liebe Grüße, Christina

3

Hallo Judith!

Wir haben von meiner Schwiegermutter eine von Chicco geschenkt bekommen. Ich würde mir das Ding selber bestimmt nicht kaufen.

Hätte auch gut ohne Leben können, zumal ich unseren Sohn nur reingelegt habe wenn ich kurz im Keller, Speicher oder draußen Holz holen war. Oder wir gegessen haben. Und zum Fütterungsbeginn mit Brei ist es echt gut!

Er lag sowieso immer nur kurz drin, darum auf jeden Fall gebraucht kaufen! Oder ein günstiges Neues.

Die haben wir in einem anderen Design:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B001GGT9RC/sr=8-4/qid=1232555668/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby&qid=1232555668&sr=8-4

Aber die tuts auch:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B000UGBHRE/sr=1-8/qid=1232555874/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby&qid=1232555874&sr=1-8
Ist halt ohne Spielbogen aber Rasseln etc. hat man ja eh genug.


lg!

4

Also ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied, ob du dein Kind nun eine halbe Stunde in den Maxi Cosi oder in die Wippe legst... Ideal für den Rücken ist beides nicht.

Und trotzdem hätte ich bei unserem Großen nicht darauf verzichten wollen und wir haben auch diesmal wieder eine. Genau für die Gelegenheiten die du genannt hast. Später zum Füttern fand ich sie auch sehr praktisch.

Laufstall kommt hingegen für mich überhaupt nicht in Frage. Ich will die Welt auch nicht mit Gittern vor der Nase anschauen...

Gruß
Lilli (Et -6)

5

Hallo Judith,

in der ersten Zeit habe ich die Wippe viel genutzt. Ich konnte meine Tochter überall dabei haben. Auch, wenn wir die Verwandschaft besuchten, konnten wir die Wippe mitnehmen und meine Kleine darin unterbringen. War sehr praktisch und ich hätte nicht gedacht, dass ich es so viel nutze. Hat sich sehr gelohnt. Wir haben zwei Wippen. Jetzt ist meine Tochter 3 1/2 Monate alt und liegt nur noch im Laufgitter, weil sie dort mehr Bewegungsfreiheit hat, die sie auch gut nutzt.

Wir haben zwei Wippen. Die von Chicco haben wir jedoch so gut wie nie genutzt, weil sie sehr schmal geschnitten ist und Lenya sich darin kaum bewegen kann. Zu Anfang optimal wegen des "Mutterleib-Gefühls", aber schnell wird das Ding leider zu klein. Die andere hingegen nutzen wir auch heute noch, wenn auch nur selten.

LG, Ines

6

nein braucht man nicht für die küchen hatten und haben wir den chicco polly 2-1 der hat wie eine wippe eine liegepo und so kann man ihn von anfang an nehmen.
in anderen zimmern hatte nwir immer eine dicke decke auf den fussboden.

7

also wir haben so eine wippe weil ich mir dachte ist doch praktisch wenn ich mal koche kann ich sie mit in die Küche nehmen! Oder auch beim Essen kann sie bei uns stehen! Und unsere mag die wippe gar nicht vieleicht kommt das noch! Aber zu lange am Tag soll man die kleinen nicht reinlegen!

Mona und Milena

8

Wir haben uns schon bei unserm Großen die Wippe von Mc Laren gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Man kann sie ganz flach stellen, sie hat nen schönen Spielbogen drann und man kann sie wippen lassen oder fest stellen. Aber sie ist relativ preisintensiv.

Für den Kleinen nehmen wir sie nun doch öfter, damit er dabei ist wenn wir essen, denn in der Küche ist kein Platz für den riesen Laufstall oder ne Decke auf dem Boden. Außerdem nehme ich sie zum füttern, da der Kleine ja noch nicht sitzen kann.
Er liebt die Wippe, er hat es schon richtig raus im Takt die Beine zu schwingen, damit sie in Schwung kommt, das hat der Große nie gemacht.

Und als unsere Nichte hier war, die schon sitzen konnte, da konnten wir ihr zum Mittag einfach die Wippe in Sitzposition bringen und sie bekam ihr Breichen. Denn man kann sie in einen feststehenden Sitz verwandeln.

Ich mag unsere Wippe und würde auch nie wieder eine andere kaufen.

LG Carina

9

Hallo Namensschwester,

ich hatte eine Wippe und habe sie fast nie benutzt! Und zwar weil sich meine Kinder unter diesen Anschnallgurten immer rausgewunden haben - somit konnte ich nebenher halt auch nichts machen, weil ich immer eine Hand auf dem Baby hätte haben müssen.

Meine Kinder lagen oft im Laufstall und wenn wir gegessen haben saßen sie tatsächlich im MaxiCosy dabei. Es hat sie eigentlich auch nicht gestört, wenn sie im Laufstall waren und ich in einem anderem Raum war.

Die Wippe habe ich mittlerweile verschenkt und werde mir auch keine mehr anschaffen.

lg Judith!