Türkisch/Deutscher Jungenname??

Hallo zusammen,

mein Mann und ich zerbrechen und schon die Köpfe. Er ist Türke und ich Deutsche.

Unser Sohn soll einen Deutsch/Europ. Namen bekommen und einen Türkischen oder einen Türk-Deutschen Namen, welche es in beiden Ländern gibt.

Deniz/Denis hat uns überhaupt nicht gefallen.

"Can Luis" schwirrt in unseren Köpfen, aber ich finde Luis nicht so mega und der dt. Name sollte eigentlich als erster vorne stehen.

Mein Favorit wär Luca als erster Name, aber der kommt ja aus Italien :-(

Könnt ihr mir ein paar Namenkombis als Tipps geben? Wäre super.

1

Hallo,

ich weiss zwar nicht ob das ein türkischer Name ist, aber ich glaube ja.


Kaya


den find ich richtig gut.

lg kathathom

15

Ja, ich auch... :-)

Welch Zufall, dass meiner Kaya heißt.. ;-)

2

Hey#sonne

Also ich kann dir nur sagen wie wir unseren Sohn genannt haben. Der kleine heisst Leon Can!!!! Mein mann ist auch Türke und ich Deutsche. Wir sind uns auch noch nicht hundertprozentig sicher wie wir jetzt den zweiten Wurm nennen#schwitz
Ich find ja auch Cem oder Sinan ganz schön. Naja mal schauen.

LG Katja

3

Hallo!

Ich finde Sinan und Yasin total schön! #herzlich

4

Wie wäre es mit Deniz. Ich glaube das ist die türk. Form von Dennis.

Lg Sandra.#blume

5

Hallo!

Mein Mann ist auch Türke und ich bin Deutsche! Unser Sohn hat den Namen Tarik bekommen!

Ich fand den noch am besten. Kann halt jeder fast richtig ausprechen!

LG Sina

6

Kann es auch arabisch sein? ich finde, die haben schönere Namen. Wir wollen einen Ilias. Sind uns nur noch nicht über die Schreibweise klar. Ich glaube im türkischen Ilyaz oder Ilyas?

7

hallo!

freunde von mir sind auch türkisch(er)/deutsch(sie) und haben ihren sohn JAN SINAN getauft, was ich seeeehr schön finde!

lg

8

ich finde den namen cem und naim schön...

vielleicht wäre da was für euch dabei....?

lg pauli

9

ich kenne auch eine türk-dt päärchen, wo der kleine robin genannt wurde. ist wohl auch n türkischer name!