Zweitname zu Julius ?

Hallo !
Jetzt muß ich auch mal eine "nervige" Namensfrage stellen !;-)
Also wir bekommen ja zu 90 % ein Mädchen - sie soll Florentina Maria (nach meiner Mama #herzlich) heißen. Sicherheitshalber haben wir uns aber auch einen Jungennamen überlegt, denn man weiß ja nie...;-) Dieser soll dann JULIUS heißen. Obwohl ich eigentlich nicht so auf Zweitnamen stehe, bin ich trotzdem am überlegen welcher dazupassen würde, den sein großer Bruder hat auch zwei Namen. Unser Nachname ist Melzer - was meint ihr würde gut passen ? Julius David fände ich ganz schön. Bitte um viele Vorschläge !#danke
L.G. Birgit

1

Huhu,

wie haben einen ähnlichen Geschmack!!;-)

Wir bekommen Ende Februar einen JULIUS VINCENT - wenn es ein Mädchen gewesen wäre würde sie Flora Pauline heissen...

Julius David Melzer klingt gut finde ich!!!

LG Carrie mit Smilla Marie *17.4.2005 und Julius Vincent ET -34 Tage

4

UPPS...Smilla MARIA ...... Marie als Zweitname gefällt mir nämlich ganz und garnicht aber ich vertippe mich oft...sorry!

LG Carrie

7

Hallo Carrie !

Vielen Dank für deine Meinung ! Ist echt witzig, die Ähnlichkeit !;-) Unser Sohn ist übrigens wie euer Mädel auch 3,5 Jahre und Nummer 2 kommt im März - fast wie bei euch !
L.G. Birgit

2

Hallo Birgit!
Julius David klingt doch schon mal ganz gut. Ich würd auf jeden Fall einen 2silbigen Namen nehmen, das klingt vom Sprachrythmus irgendwie harmonischer. Aber ansonsten fallen mir nicht wirklich schöne Namen ein. Vielleicht auch ein lateinischer Name?
Liebe Grüße
Maren

3

Wie wärs mit

Julius Elijas

5

wie wäre es mit

julius maximilian melzer

julius matthias melzer

julius johannes melzer ???


was dabei? sonst überleg ich weiter ;o)

lg sonja

6

Hallo Sonja !

Also Julius Maximilian ist auch nicht schlecht ! Vielen Dank !

8

Hallo Birgit,
guter Geschmack..;-)
Unser Sohn heißt Carl Julius !

LG Daniela

9

Hallo,

also ich finde Julius David sehr schön!
Wie wärs ansonsten mit Julius Paul? Klingt mit Melzer ganz okay, finde ich.

LG
Welli