Hartan VIP XL oder Topline S?

Hallo!

Welcher KiWa ist besser? (Vor-/Nachteile)
Unterschiede?

Meine Kriterien:
- Wanne; wobei meine Mama meint, Stofftasche sei praktischer (!?)
- stadt-, waldtauglich
- feststellbare Schwenkräder
- leicht lenkbar
- nicht allzu schwer (bin nur 1,57m)
- Adapter für MaxiCosi

Wir haben einen Audi A3, 3türer.
Der Kofferraum ist allerdings recht groß.

Grüße
Carina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben den Hartan Topline S,
ich fand das Gestell hier etwas stabiler als das vom VIP, außerdem hat der Topline einen Schwenkschieber und etwas größere Räder als der VIP.
Wir haben auch nur einen Golf 4 und der Kiwa passt perfekt rein.
Ich bin rundum zufrieden damit und bin täglich unterwegs.
Das einzige was mich stört ist der Einkaufskorb, der schleift oft am Boden, da er so niedrig angebracht ist.
Mehr Nachteile konnte ich bisher noch nicht finden.
Lg kraushippe

2

hallo,

ich würde den topline bevorzugen da das gestell einfach besser ist als das vom vip.


vlg

3

finde den topline auch besser!
wir haben uns für eine tragetasche entschieden da wir den kiwa im hausflur stehen lassen müssen und in die erste etage hoch müssen.
wenn krümel dann schläft kann ich ihn einfach weiterschlafen lassen in der tragetasche.
und bei unserem wagen ist es mit tragetasche auch kofferraum freundlicher.

lg marlon04

4

Danke schonmal für die Antworten...

Ich finde vor allem das Gestell beim Topline schöner, daher schwange ich. Der VIP sieht so "billig" aus, da alles gerade hochgeht.#schein

Der Einkaufskorb beim VIP XL ist ja genauso hoch. Aber werde den wohl nie sooo voll machen. Kaufe sowieso noch ein Netz und das kann am VIP glaub nicht angebracht werden.#kratz

Softtragetasche finde ich auch nur praktischer, wenn das Kind schläft und man es dann nicht rausnehmen muss. Was meint ihr zur Wanne/Softtragetasche?

Grüße
Carina

5

Hallo,

ich fahre nen Hartan VIP XL und bin restlos zufrieden.
Das Gestell ist überhaupt nicht billig. Der Wagen erfüllte alle unsere Ansprüche.

Meine Freundin fährt den VIP mit Softtragetasche.

Problem:
Nach 5 Monaten konnte sie die nicht mehr verwenden, da ihr Sohn kein Platz mehr darin hatte.
In unserer Wanne hat Lilly noch jede Menge Platz und sie ist jetzt nen halbes Jahr. Die Wann ist einfach top, zumal sie faltbar ist, richtig klasse fürs Auto.

Liebe Grüße

Sandra

6

zum thema softtragetasche....

mein kleiner hat bis zum 8. monat rein gepasst und wäre nicht winter gewesen (schneeanzug) hätte er noch länger hinein gepasst.

kann dazu nichts nachteiliges sagen. die hartan tragetaschen sind prima.

7

Hallo,

bin alle beide schon gefahren und kann dir sagen:
Hartan VIP ist nix für Wald und Wiese. Der Topline ist mit seinen 4 großen Rädern nicht so leicht lenkbar.

Wie wärs mit dem Racer S, der erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen ;) Den haben wir jetzt auch.

Würde immer wieder eine feste Wanne und keine Softtasche nehmen, da da mehr Platz drinne ist.

LG

Anke

8

Racer habe ich auch schon überlegt...
Aber den fahren so viele.:-p

Wollt erst schreiben:
VIP XL, Topline S oder Racer..
Aber das wäre ja zu viel geworden.#gruebel

Habe im Geschäft bisher nur den VIP XL ausprobiert.
Brauche den KiWa aber wirklich für alle Bodenbeläge.
Schotter, Dreck, Wald, Stadt, Kopfsteinpflaster...
Bei uns gibts alles.#klatsch

Grüße
Carina