Was gehört alles in eine Wickeltasche?

Jetzt dauert alles nicht mehr lange.. bis Furzi da ist und der "Ernst" des Lebens anfängt!!

Da wollt ich mal langsam fragen, was man alles so in ne Wickeltasche packen muss.

Hab mal irgendwo ne relativ vernünftig klingende Liste gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Was packt ihr so rein? Bzw. habt ihr ne Liste?

Wieviel Windeln, wieviel Ersatzbodys und Ersatzklamotten? Desinfektionszeug und Wickelunterlage? Popocreme und Feuchttücher?

Hilfeeeeee #schrei

Catti 31. SSW + #baby

1

Soso, dein kind hat also den netten Spitznamen furzi... na wenn ihm DER mal nicht bleibt:-p

Also, in unserer Wickeltasche befinden sich folgende Utensilien:
1 Wechselbody
1 Wechseloberteil
1 Wechselhose
1 Wechselpaar Socken
1 Wechsellätzchen (wir haben ein Spuckkind)

4 Windeln
1 mobile Wickelunterlage
1 Packung Feuchttücher (diese probierpackung vom Rossmann, sind nur 20 Tücher drin, also Miniklein)
1 Mini Bübchen Probiercreme für gesicht und Körper
1 kleine Flasche babyöl (auch Probiergröße)
ein paar trockene Tücker

Und das, weil ich nicht stille:
1 Thermoskanne mit heißem Tee
2 fläschchen
4 portionen Milchpulver (soviel passt in den portionierer)
1 Gläschen mit Obst

2

Jeder packt da etwas anderst denk ich mal. Wirst mit der Zeit auch merken was Ihr braucht und was nicht. Anfangs hatte ich immer drin:

-um die 3-4 Windeln jeh nach dem wie lang man unterwegs ist.
-Feuchttücher eine Reisepackung
- Wickelunterlage für unterwegs
- Popocreme
- zwei wechselbodys
- einmal komplettstramplerkombi
- 2 Spucktücher
- ein Lätzchen

Das wars auch glaub.

LG melli + Chiara + #ei18ssw

3

Hi wir hatten am Anfang immer dabei:
Ersatzkalmotten also Body,Strumpfhose bzw. Strampler(kleine Babys kacken oft so flüssig das alles voll wird)
-Feuchttücher für Po und kleine Packung für Körper
-vier Ersatzwindel
-Cremes (windund wetter balsam, pocreme)
- Wickelunterlage
-Stoffwindel
- kleines Speilzeug
-falls du Schnuller verwendest Ersatzschnuller
Lg Anna

4

Hallo,

zu dem genannten habe ich immer dabei: Händedesinfektion fürs Stillen, Mülltütchen für vollgekackte Windeln, da ja nicht immer ein Mülleimer greifbar ist. Im Sommer kleine Flasche Sonnencreme, im Winter Wind- und Wettercreme. Da sind die kleinen Probepackungen von DM oder Weleda ganz toll.

LG

Anke

5

Hallo...

Also...bei uns kommts immer drauf an, wie lange wir weg sind...mal kurz beim KiArzt, dann brauchst du keine 5Windeln, da reichen dann meist 2...aber bei Tagesausflügen wirds schon mehr...

Also....ich habe da immer so drin...

- 2-5 Windeln
- Packung Feuchttücher
- Wickelunterlage(wobei ich die meist garnicht brauche,Lukas wird meist im KiWa oder auf ner Decke gewickelt...)
- Eine Wechselgarnitur (Body, Pulli, Strumpfhose)
- Ersatzschnuller in einer Schnullerbox (gibts bei DM)
- Teefläschchen

Willst du Stillen, wenn icht dann noch...
- Flasche mit kaltem Wasser
- Thermoskanne mit heißem Wasser
- Milchpulverportionen(da gibts praktische Portionierer auch bei DM)



Dann noch Spuktücher und Spielzeug...

Das wars...
Viel Spaß und LG

6

Hallo,
ich hab immer drin:
5 Windeln
kleine Packung Feuchttücher
2 Stilleinlagen
2 Mulltücher
kleine Decke
1 Body
1 Hose
1 Pullover
1 Strumpfhose
1 Paar Söckchen
3 kleine Müllbeutel
1 kleine Popocreme
1 Schnuller in der Box
5 kleine Sakrotantücher

Wenn du nicht stillst, brauchst du natürlich mehr wie Fläschchen, Milchpulver und Thermoskanne etc.

Lg kraushippe

7

Hallöchen

Ich habe immernoch ein Fieberthermometer bei,für den Notfall.Und ein Fieberzäpfchen auch.

LG Tyribaby

8

Für's Baby:

- Kleines Handtuch als Wickelunterlage
- ein Ersatzbody, eine Strumpfhose, Söckchen
- 2-5 Windeln, kommt drauf an, wo wir wie lange hinwollen
- Probepäckchen Wundcreme
- Fläschchen Sab Simplex, wenn der Pups mal quersitzt
- Lätzchen und Spucktuch
- Feuchttücher
- Ersatzschnuller
- kleine Plastiktüten für die volle Windel oder "verunfallte" Wäsche

- Flasche und Thermoskanne nach Bedarf


Für die Mama:

- Stilleinlagen
- Binden, später auch wieder Tampons
- Taschentücher
- da meine Wickeltasche dann auch gleich meine Handtasche ist, auch meine persönlichen Utensilien, wie Handy, Kuli, Geldbörse etc.

9

Nehmt ihr das wirklich alles mit? #schock Da bin ich ja total außen vor.

Für Kurztripps nehm ich manchmal gar nix mit, sondern wickel sie vor dem Ausflug noch mal frisch und wenn ich mal ein paar Stunden unterwegs bin, pack ich 2 Windeln und ein paar Feuchttücher in meine Tasche und sone Mimi Pocreme für unterwegs. I

m Kiwa hab ich dann noch ein Tuch zum unterlegen und ein Outfit zum wechseln verstaut. Bisher habe ich nie mehr gebraucht als das. Aber naja... seh das vielleicht bissl entspannter.

Mein Kind pullert höchstens unterwegs, sehr selten das sie da die Windel richtig voll macht, das macht sie am Liebsten, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich ihr Lieder vorsinge ;-). Tja kommt wohl auch auf die Verdauungsvorgänge des Babys an wie viel man braucht.

LG Mysty

10

Ach was, wenn ich mit KiWa unterwegs bin, hab ich nur bissel Tee und ein Spucktuch mit. Wenn mein Sohn gerade dann in die Hose drückt, dann ist das Pech, aber dann ist es auch absehbar, dass ich schnell wieder heim kann!

Die komplette Montur nehme ich mit, wenn ich einen gemütlichen Tag bei meinen Eltern oder Freunden verbringe.

Ich pack das Ding aber nie immer ein und aus, hab eigentlich alles drin und muss sie dann nur ergänzen.

Könnte mich ja in Packesel umbenennen, wenn ich mir die Tortour antäte, das blöde sperrige Ding dauernd und überall mit hinzuschleppen!