Haben uns glaub ich entschieden: Wie findet ihr den Namen...

KATHARINA ???

Unser erster Zwerg hei´ßt Benedikt, unser Nachname hat 2 Silben, beginnt mit H.

Ansonsten stand laaange noch Maike zur Auswahl... grübel..

Was sagt IHR denn nun zu Katharina??


GlG

schoki,
die irgendwie jetzt doch schon wieder ein wenig unsicher wird...

1

Huhu,

nun ja, wenn ich mal überlege und sie mit Gewissheit ihr leben lang nur "Kati" genannt wird...hm, hat dann das für mich nix mehr mit dem eigentlich Namen Katharina zu tun von daher käme für mich nie ein Name in Frage den man abkürzen kann wie bei nem Jungen zb. Maximillian = Maxi

Da würde mir Maike schon aus dem obengenannten Grund eher gefallen wobei auch der für mich nicht in Frage käme.

Aber er muss EUCH gefallen und niemandem sonst;-)

lg Sabrina

11

Hehe, ich hingegen mag fast nur Namen, die man abkürzen kann und suche mir daher auch welche aus, wo mir in erster Linie die Abkürzung gefällt.#herzlich

LG Jenny

2

Hallo,
find ich super.

Nicht so häufig.

Nicht so ungewöhnlich, daß niemand ihn sagen oder schreiben kann.

Und mit dem Abkürzen...ich denke wenn Ihr und auch die Kleine immer sagt sie heißt Katharina und nicht Kati, Tinka oder sonstwie wird sich das auch nicht so einbürgern.

Ich find den Namen gut.

LG

3

weder maike noch katharina gefällt mir...

liegt aber daran dass es in meinem alter katharinas wie sand am meer gibt, und ich den großteil dieser weiber...nciht packe *g*

lg baby

4

Hallo,

ich finde Katharina auch super. Unsere Maus heißt Helena - für den Namen gilt das gleiche wie für Katharina:

1. Der Name passt sowohl zu Mädchen als auch zu Frauen.
2. Man zuckt nicht zusammen, wenn der Name mal im Einkaufscenter ausgerufen wird.
3. Es ist ein klassischer Name ohne dass man gleich an alte Omas denkt, wenn man den Namen hört.
4. Deine Tochter wird keine Probleme haben, ihren Namen selbst zu schreiben und auch andere werden ihn ohne weiteres schreiben und aussprechen können.
5. Mit dem Namen Katharina assoziiere ich eine schöne, intelligente Frau, die eventuell musisch begabt ist - solche Assoziationen können im späteren Leben einmal ziemlich wertvoll sein (z.B. bei Bewerbungen etc.)

Maike finde ich nicht so toll, weil ich dazu eine eher unschöne Assoziation habe. Gegen den Namen selbst ist aber auch nichts einzuwenden!

LG Berna

5

Hallo schoki



also ich finde den Namen spitze.

Mein Neffe heißt Christian und meine Schwester hat zu seinem 14.Geburtstag allen verboten ihn Chris oder Chrissi zu nennen, dann hat er selber gesagt das er CHRIS ist und damit war es auch für meine Schwester okay.

Weil hier schon der Verdacht kam von wegen sie würde ihr Leben lang "KATI" gerufen wird. Du kannst es "eindämmen" in dem du auf den vollen Namen bestehst.





LG Mandy

6

Ich mache es kurz : sehr schön!

Mit Katharina kann man nichts falsch machen.

7

SCHÖN! Viel besser als Maike. :-)

8

Katharina finde ich total schön#sonne

9

Katharina ist sehr schön!#pro