Doofe Frage...Unterschied Molton und Mulltücher???

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im April unser erstes Baby #freu und nun bin ich mitten in den Vorbereitungen...
Dabei ist mir aufgefallen dass manche Mütter Moltontücher und manche Mulltücher und manche beides als Spucktücher empfehlen #schwitz

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was ist denn da der Unterschied?
Werden die Moltontücher genauso wie die Mulltücher benutzt?
Und könnte ich auch nur Mullwindeln kaufen und genauso wie Moltontücher benutzen? #kratz

Danke für eure Hilfe...#herzlich
Lg Babs + #ei 29.SSW

1

Moltontücher saugen extrem stark Nässe auf. Deshalb haben wir die auf der (Plastik-)Wickelauflage und legen die im Bett unter den Kopf. Mullwindeln benutzen wir als Spucktücker. Molton ist etwas dicker und und fast sich meist fester an, vom Stoff. Mull ist leicht und dünn.

Theoretisch könntest du auch nur das eine oder das andere benutzen. Wir haben beides geschenkt bekommen (teilweise noch alte Bestände von früher ;-)).

Lg Mandy und Nils *14.11.2008

4

#danke für deine Antwort...da werd ich mir wohl mehr Mulltücher zulegen und nur ne Hand voll Moltontücher ;-)

2

Hallo Babs,

also als Spucktücher würde ich jetzt nur Mullwindeln verwenden. Moltontücher sind meines Wissens nach eher als Überzug auf der Matratze gedacht. Hab noch keins in der Hand gehabt, deswegen weiß ich nicht, ob die auch als Spucktücher zu verwenden sind - aber wenn sie von der Beschaffenheit her ähnlich sind - wieso nicht? Musst du entscheiden, was dir da besser gefällt.

LG, Nadine 15. SSW

5

#danke
werd mir dann wohl mehr Mulltücher besorgen :-)

3

Hallo,
Mullwindel sind wasserdurchläßig und Moltons nicht.
VLG;-)

6

#schein hmmm, na das is doch mal n Unterschied....dann weiß ich Bescheid #danke

7

Das stimmt nicht ;-) Moltontücher sind auch Wasserdurchlässig ! Sie sind dicker wie Mullwindeln.

Wir hatten die Mullwindeln als Spucktücher und als Kuscheltücher. Und die Moltontücher im Kinderwagen und im Bettchen (unter dem Kopf) und halt auf dem Wickeltisch auf der Wickelauflage.

Liebe Grüße, Christina

weiteren Kommentar laden