Betthimmel....

Hallo,

wir haben gestern unser KiZi. bei Verwandten geholt (gut gebraucht) #huepf.... Nun war da eine STange für den Betthimmel dabei, aber kein SToff. Weiss hier jemand, ob man den SToff so kaufen kann oder nur mit STangen (oder mit Bettwäsche etc...)? Was habt ihr dafür bezahlt? Oder was würdet ihr dafür ausgeben?

LG Melle 32.SSW

1

bei den Bettsets sind meist eine Umrandung ( Nest) und ein Himmel dabei. Natürlich kann man auch nur die reine Bettwäsche kaufen. Die Stange muss man immer seperat kaufen..zumindest habe ich noch nie gesehen das man die Nestchensets mit Stange bekommt. Also sei einfach froh das Du die Stange schon hast und dann kannst Du shoppen gehen und Dir dazu ein Set aussuchen oder schenken lassen.

Tigger

2

#huepf freu... #cool danke Dir.

3

Hallo.....

Wir haben uns das geholt...

total süß!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=150277286563

und echt günstig.

lg elli

5

Danke für die Tipps....

4

Huhu!!!

Ich bin gerade dabei mir einen Himmel selbst zu nähen. Die die man kaufen kann sind mir meist zu bunt oder aber zu teuer. Und nun sitze ich schon seit 8 Uhr an der Nähmaschine. Und schön ist auch, das ich mir passend dazu noch Vorhänge nähe #huepf

6

Kann leider nicht nähen.....

7

"Oder was würdet ihr dafür ausgeben?"

Gar nichts.

Betthimmel sind eine reine Spielrei, die keinen anderen Zweck erfüllen, als süß auszusehen.

Und für diesen einzigen Zweck werde ich nicht in kauf nehmen, ein eventuelles Risiko von SIDS auch nur minimal zu erhöhen - und genau das tun Betthimmel leider. Sie können die "Belüftung" verschlechtern und damit die CO2-Menge, die das Baby einatmet erhöhen, und Babys können sie, sobald sie zugreifen können ins Bett ziehen und sich in den Mund stopfen - ob sie sie dann wieder rausbekommen ist eine andere Frage.

Also schlafen meine Kinder glücklich und zufrieden ohne Himmel, Nestchen und andere Spielereien.

Viele Grüße
Miau2

8

Nunja es ist ja jedem sich selbst überlassen ob oder wie er sein Bettchen ausstattet...

@Miau2 natürlich ist es besser wenn man eigentlich Nestchen, Himmel und den ganzen Firlefanz weglässt ebenaufgrund von erhöhtem SIDS Risiko

Wie du selbst sagst dient es einfach nur zur Optik und ich selbst werde das Bett die erste Zeit >nackig< lassen, also im Rohzustand. Aber bisher hatte jeder in meiner Familie Nestchen+Himmel im Bettchen und die Babys (mittlerweile im Vorschul und Grundschulalter) sind kerngesund.

Aber wie gesagt das sei jedem selbst überlassen.


Ansonsten, liebe Melle, bekommt man meistens den Himmel zusammen mit dem Nestchen und der Bettwäsche im Komplettpaket. Was ich bisher persönlich gesehen habe (im babyfachgeschäft) lag preislich zwischen 50 und 70 euro, preis steigend.

Beim Baby Butt zahlste ab 49 euro aber wenn du vielleicht Glück hast findest du bei Ebay was schönes...
Einfach unter Baby Bettset suchen! :-)

Lg
Schoki 30. SSW

10

Dankeschön!!

9

Hallo Melle,

also ich haben einen schönen Stoff (durchsichtig, Farbe nach Wunsch, wie ein kleiner Baldachin) für 15,-€ bei Baby Walz gesehen, den wir uns auf alle kaufen werden. So ist ein Himmel da, der es gemütlicher macht und gleichzeitig ist durch den dünnen Stoff auch die Luftzufuhr nicht so eingeschränkt.

Die Stange muss m.E. immer separat gekauft werden.

Liebe Grüße
Meli08 und#baby 19.SSW

11

Hallo

Ich habe einen einfachen Himmel bei Toy' r Us gekauft.
Der ist weiß und hat oben eine blaue Umrahmung.
Kosten 15 Euro.

Es gab noch einen beigen und einen von Sheepworld für jeweils 10 Euro.

Gruß Sandra