Benutzt ihr keine Feuchttücher???

Ich weiß, man soll die Kleinen ja nicht mit Feuchttüchern sauber machen, habe mir auch nur ein kleines Paket für die Wickeltasche gekauft - so für unterwegs.

Für zu Hause zum Sauber machen habe ich jetzt so Einmalwaschlappen und so Wattetücher, um den Po sauber zu machen und denke theoretisch ja auch, dass Wasser reicht. Aber jedes Mal eine Schüssel mit Wasser zum Sauber machen holen? Macht ihr das oder benutzt ihr doch auch zu Hause Feuchttücher #kratz Wäre doch viel einfacher, oder?

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen,

Heike

1

Wir haben immer Wasser geholt (bzw. fürs zweite Kind steht die Wickelkommode jetzt sowieso im Bad). Feuchttücher hatten wir nur für unterwegs.

2

ich habe von anfang an feuchttücher genommen die sensitiv auch zuhause.

3

Ich hatte mir damals fest vorgenommen, immer schön Waschlappen zur Poreinigung zunehmen, hatte mir auch einen Stapel Waschlappen und eine zweigeteilte Waschschüssel gekauft.
Benutzt habe ich die Schüssel kein einziges Mal und die Waschlappen nur bei breiverschmierten Babygesichtern... Ich fand die Feuchttücher einfach viel praktischer!

lg

4

Hallo,

wir haben immer Feuchttücher gehabt. Am liebsten die von babydream.

Da auch im Stuhlgang fette sind, so weit ich weiß, sollte man schon Feuchttücher oder eine milde Waschlotion und nicht nur ausschließlich klares Wasser verwenden.
Unser Sohn hat die teuren Feuchttücher allesamt nicht vertragen und wir haben dann ne zeitlang Wasser genommen. Hatte immer eine Thermoskanne udn das gepitscher war echt nervig und es hat nicht halb so gut sauber gemacht wie Feuchttücher. Seitdem wir babydream nehmen, sidn wir wieder richtig zufrieden.
LG

5

Ich selber habe leider keine erfahrung dazu aber meine Freundin hat immer eine schüssel und daneben eine Thermokanne mit Wasser...finde das es so super klappt.Du machst ja wenn nur "klein" in der Windel ist das tuch nur einmal nass und dann nimmst du noch ein trockenes hinterher!Also dauert das bis die schüssel voll ist!

Lg Mel ( die es wohl so machen wird)

6

Hallo,

doch, klar! Und zwar von Anfang an, habe ich bei meiner Tochter auch gemacht. Mir waren Stoff-Waschlappen viel zu ungygienisch.
Nur bei wundem Po bin ich auf Öltücher umgestiegen, da brennen die feuchten zu sehr (sonst waren sie mir zu schmierig ;-)

LG Kathi

7

hallo

wir nehmen so dünne Wischlappen, die wir zurechtgeschnitten haben und morgens für's erste Wickeln holen wir in einem Schüsselchen frisches Wasser und damit machen wir dann den ganzen Tag den Po sauber. Die Lappen kommen hinterher zu den Stoffwindeln in den Eimer und können so etwa 20 Mal mitgewaschen werden.

LG
qrupa

8

hallo!

na klar, pampers sensitiv von anfang an. zuhause und unterwegs.

lg

9

Hi,

unser Wickeltisch steht neben dem Waschbecken. (Links Toilette, in der Mitte der Wickeltisch, rechts Waschbecken - schön praktisch): Toilettenpapier unter dem Wasserhahn, sauber machen, ab ins Klo damit.

Feuchttücher benutze ich daher nie bzw. ich habe auch so ein kleines Päckchen, das ich im Handgepäck habe für Notfälle.

LG
Gael