Lohnt sich ein Geschwisterwagen?

Hallo!

Ich hab eine 2 jährige Tochter und bekomme im Mai mein Baby!
Nun möchte ich von euch wissen ob es sich lohnt einen Geschwisterwagen zu kaufen?
Meine Kleine kann zwar schon laufen,aber bei längeren Strecken macht sie schlapp!
Meinen Hebamme hat mir von einem Kiddy Board abgeraten!Sie meinte da könnten die Kinder auch nicht länger als 20 min drauf stehn und ausserdem würden ja auch manche runter springen und es gar nicht lange drauf aushalten!

Was sagt ihr dazu?

Würde mcih freuen wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könntet!
Danke schonmal für eure Antworten!

Lg,Christine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Morgen

Ich frag mich gerade was ne Hebamme denn schon von nem Kiddyboard weiss:-[#klatsch wir haben für Paul (auch 2) ein Kiddyboard gekauft und zwar ein gutes Markenfabrikat, das kann man allgemein gar nicht sagen manche kinder bleiben drauf manche nicht, nen Marathom auf dem Kiddyboard sollste ja auch gar nicht machen ;-)

Geschwisterwagen würde ich nicht mehr kaufen...Paul läuft eigentlich nur noch...der Quinny zapp verstaubt im hausflur...wir nehmen ihn auch bei längeren Strechen zu Fuss mit...und wenn wir mal einkaufen fahren mit Kinderwagen dann kommt er eben aufs Board (dann hat man ja keine Hand frei wegen der Tüten bzw des wagensschiebens;-))

LG ANdrea

PS:ich hoffe dir gehts in deiner SS gut!

2

Hallo!

Meine Hebamme hat 4 Kinder und kennt sich eigentlich recht gut aus!
Ich geh viel spazieren und nehm auch noch den Hund mit,da wärs nicht schlecht wenn ich da ne Hand frei hätte!
Bin schonmal mit meiner Tochter länger ohne Wagen spaziern gewesen,da musste ich sie das letzte Stück nach Hause tragen,deswegen bin ich nun am überlegen!
Und ein Kiddy Board auf Waldwegen,ich weiss nicht recht!

Mir gehts sonst recht gut!Nur kann ich kaum noch schlafen.Bin nervös und hab kribbelige Beine,trotz Wechselduschen!Und mein Bauch stört nur noch!111 cm!
Und die Kleine tobt in meinem Bauch herum wenn ich schlafen will!
Bin froh wenn ich es hinter mich gebracht hab!
Wie gehts dir denn so?

Lg,Christine

3

Moin :-)

das klingt für mich als hätteste dich schon entschieden nen Geschwisterwagen zu kaufen...dann mal los !

LG ANdrea

4

Hallo,

ich denke das kommt ganz auf dein Kind an.
Leandra sitzt z.B. für längere Strecken (ist bei der Geburt ca 19 Monate alt) immer noch in ihrem Wagen, obwohl sie schon seit ihrem 1 Geburtstag laufen kann.

ABER: sie hört nicht wirklich und so frei mit ihr zu laufen ist immer ein Drama. An der Hand gehen klappt nur bedingt, alles andere ist ja interessanter ;-)

Kiddyboard war mir deshalb zu unsicher. Eben weil die Kinder da ruckizucki von runter sind.

Auch sehe ich manchmal, wie verkrümmt einige Kinder auf den Dingern stehen (ich kenn mich damit nicht aus, daher weiss ich nicht, obs einfach blöde Kinderwagen bzw Kiddyboards sind) und ich stelle es mir auch nicht als angenehm vor, als kleines Kind längere Zeit auf so einem Ding zu stehen.

Deshalb haben wir uns einen gebrauchten Geschwisterwagen zugelegt (bei Ebay für knapp 10 Euro).
Bei uns ist das so, dass wir ihn meistens für kürzere Strecken (also eben mal zum Bäcker oder zum Spielplatz) brauchen, evtl noch wenn ich mal in die Stadt oder zum Arzt muss auch für längere Strecken.

Dafür ist er noch optimal geeignet, wenn er vielleicht optisch auch nicht mehr ganz "Up to date" ist (ist halt blau, dezent gemustert, aber die Sonnenverdecke sind leicht ausgeblichen, fällt aber kaum auf).

Also, wenn dann würd ich mir erstmal einen guten Gebrauchten zulegen und schauen, ob du damit klar kommst.
Bzgl. neben- oder nacheinander kann ich dir nichts sagen, ich denke da kommt es auch auf die Vorlieben der Mutter an.

Wir haben beides: der nebeneinander (ein wahrlich riesen Teil) steht bei meiner Mutter im Keller, den hintereinander benutzen wir hier.

LG
Sandra

5

Meine Söhne sind 19 Monate auseinander und wir habe keinen Geschwisterwagen gebraucht.

Das Baby kam ins Tuch, der Große in den Buggy.

Mit 2,5 haben wir langsam angefangen, den Buggy abzuschaffen.

LG
Kyrilla

6

Wir haben einen Zwillingswagen gekauft, denn voreinander war für mich ein No-Go. Da komme ich keine Treppen rauf und runter, in keinen Bus usw, die Große kann darin nicht mehr schlafen, nicht liegen und lauter solche Dinge.

Die Anschaffung hat sich gelohnt, meine beiden sind genau 2 Jahre auseinander und ich komme damit dann auch Tage ohne Auto aus.

Einziges Manko bei unserem, die Verkäuferin bei ebay war zu blöd zum Messen und es fehlt ca. ein cm, damit er zusammengebaut durch die Kellertür passt. Nun müssen wir ihn immer erst auseinander nehmen. Ansonsten ist er überall schmal genug, denn er hat Rollstuhlbreite!

7

hallo...

ich bekomme im mai das dritte - allerdings ist linnie dann erst 15 monate alt, so dass wir leider um die geschwisterkarre nicht drum herum kamen (zum glück günstig gebraucht bekommen)...

lotta konnte mit zwei und ein bisschen (ich glaube 26 monaten) laufrad fahren! wäre das nicht eine alternative? in kombination mit dem buggyboard?
an eurer stelle würde ich keine geschwisterkarre mehr holen!!!!

lg, Kathrin mit Lotta (6;2), #stern, Linnéa (13 Monate) und Lasse (31+2)

8

Wir standen auch vor der Frage da Ben 2 Jahre wird wenn seine Schwester kommt.
Aber nun versuchen wir es mit einem Tuch für die Kleine (Ben wollte die ersten 4 Monate nur getragen werden) und Ben bleibt für längere Strecken im Buggy. Entweder er kommt mit 3 Auf das Board oder er nimmt das Laufrad, so dass seine Schwester den Buggy bekommt.
Ich würde warten udn dann spontan ein Geschwisterwagen kaufen wenn ihr ihn brauchen solltet.
Wie oft lese ich bei ebay "Geschwisterwagen kaum genutzt zu ersteigern"...warum wohl wurden die so selten genutzt ;-) bzw. gebraucht.

9

Schaum mal hier rein:

http://www.christianewegner.de/site-de/produkte/kinderwagen/beiwagen-01.htm

eine Alternative ist auch der Beiwagen, der an andere Kiwa-Modelle passt.

etwas ähnliches findest Du auch bei ebay unter dem Stichwort "SEAT-2-GO"