Glückskäfersack

Meine Mama hat mir einen Glückskäfersack geschenkt.
Sie hat mir auch gezeigt wie man ihn bindet, aber irgendwie schnall ich das nicht so ganz...

Naja, ich wollte mal fragen ob ihr das Glückskäfersäckchen kennt und was es da so für Erfahrungen gibt...

Denn ich habe leider noch keine Ahnung davon...

Lg Sara

1

Huhu

bei meiner ersten Tochter habe ich anfangs auch im Glückskäfer getragen. Heute würde ich den aber nicht empfehlen. Allein schon weil das Gewicht tierisch auf den Schultern hängt. Ich glaube die meisten Trageberaterinnen beratern auch nicht mehr pro-tragesack.

Liebe Grüße
brause

2

Ich hab ihn ausgeliehen bekommen und hab ihn nur 1 x benutzt. Er fühlte sich am Köper mit Kind einfach nicht gut an.

Für mal ein paar Minuten fand ich den Babybjörn gut, weil schnell anzulegen.

Für längere Zeit ist ein Tragetuch unschlagbar!
Ich hatte glück ein gebrauchtes Hoppediz für 15 € zu ergattern und bin total zufrieden gewesen.

Wichtig fand ich, das ich beim Tragen ein festes Gefühl hatte, als sei mein Kind ein Teil meines Körpers, so dass ich mich ungehindert bewegen konnte.

Wenn Du Dir unsicher bist, leih Dir doch mal verschiedene Sachen aus, z.B. hier:

http://www.tragetuchvermietung.de/

3

hallo sara,

hatte auch die wahl zwischen den tragemoeglichkeiten, sack...tuch...babybjoern...

glueckskaefersaeckchen fand ich nicht so toll...

eine freundin hatte den auch und fand den auch nicht gut...

das problem hierbei ist, du hast dein baby zwar bei dir, aber bist an die trageeinstellungen des saeckchens gebunden...kannst dein baby nicht optimal an dich dran bekommen und somit schwierig in der praxis sich darauf zu verlassen, das dein baby nicht rauskugelt...

kann dir nur ein tragetuch empfehlen...

hier hast du unendlich viele bindemoeglichkeiten und fuer jede mami somit eine individuelle loesung, um sein eigenes baby dort sehr sicher bei sich tragen zu koennen...

hatte eines von storchenwiege, kannste waschen, in den trockner stopfen...super...sehr gute qualitaet und sieht auch toll aus, nicht ganz so die oekostreifen...die mochte ich halt nicht...

das tuch ist sehr sicher und du kannst es auf deine groesse und die des babys in jedem alter abstimmen, hatte es bis meine tochter laufen gelernt hatte benutzt vom ersten monat an...

vorteile...fuer s tuch

es sieht schoen aus
es ist sehr praktisch und gut sauber zu halten
auch als stillschutz klasse...
sieht aus wie ein kleidungsstueck
spaeter als haengematte oder oder zu benutzen...

viel spass beim tragen...egal wie...

deine mama ist dir bestimmt nicht boese, wenn du den glueckskaefersack eintauschst gegen ein tuch...;-)

alles liebe,

sonnenschein #sonne