Auto für 5 Personen

Hallo,

wir erwarten demnächst Nachwuchs (Zwillinge) und haben schon eine Tochter. Bisher fahren wir einen Renault Scenic und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Nun meint mein Mann, dass wir unbedingt ein größeres Auto benötigen (Urlaub, Kurzausflüge, gepäck, Kinderwagen).
1) Wie sind denn euere Erfahrungen mit dem Renault Scenic und drei Kindern?
2) Was für ein Auto fahrt ihr? Könnt ihr empfehlen

freu mich auf Antworten
lg leuchtturm

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also wir fahren einen sharan. Mit 3 Kindern klappte das ganz gut. jetzt haben wir 4 kindern und fahren ihn immernoch ;-). Die woche über fahre ich allerdings meistens nur alleine mit den kindern, sodass ich ein Kind vorne habe und 3 hinten und im kofferraum keinen sitz mehr. (nur wenn es in den Urlaub geht frage ich mich wie das gehen soll :-p).


was ich mir allerdings bei der anschaffung eines neuen Wagen (sowohl bei euch als auch bei uns) überlegen würde, ob nicht schiebetüren wirklich ganz hilfreich wären ;-).

lg kathrin, die auch schon immer auf der suche nach einem neuen wagen ist und die am liebsten den vw multivan hätte #schein

2

Hallo,
wir haben zwar nur 2 Kinder, aber einen T5 Multivan, und der ist echt super. Bittet Platz für Kinderwagen, Hund, und Gepäck. Neu sind die aber relativ teuer, aber es gibt auch gute Grbrauchte. Mir wäre der Senic, ehrlich gesagt schon mit 2 Kindern zu klein.

LG

4

höhö, ja, den hätten wir auch gern - wenn er nur nicht so sündhaft teuer wäre :-[

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
soweit ich weiß hat der Scénic einen arg kleinen Kofferraum - ich glaub das würde Probleme geben, da einen Zwillingswagen unterzubringen...
wir haben 4 Kids und einen Ford Galaxy. Nur als 5-Sitzer würde der z. B. ausreichend Platz bieten für einen Zwilli-Wagen. Aber sobald hinten noch ein 6. oder gar 7. Sitz ist, wirds schon wieder bissle arg eng im Kofferraum. Wir tendieren als nächstes zu einem Bus, 8-9 Sitzer..

Viel Spaß bei der Entscheidung,

LG Vonny

8

Also mit 3 Kids haben wir den Opel Zafira ,davon haben aber 2 auch leinen Sitz mehr sonst wird es eng wenn man einkaufen will und alle mitwollen.Wir suchen auch ein größeres Auto damit wir mal zu bald 6st wegfahren können mit Gepäck und Hund ;-)

9

Als mein Schwanger fährt einen Fiat Ulysee; und hat ne Tochter mit fast 8 + Twinns mit knapp 4!

Hat immer gut geklappt mit Urlaub und was weiß ich net alles!

11

Hallo,

wir hatten früher einen T4, jetzt einen Renault Megane. Ich ermisse den Bus, ich vermisse die Schiebetüren, den Platz - ich habe den Kinderwagen nie ! zusammengeklappt.
Im nächsten Jahr wird mal wieder ein "neues" Auto fällig. Wir haben uns in den letzten Wochen mal näher mit dem Thema befasst und haben festegstellt, daß ein gebrauchter Van (Galaxy, Sharan, Espace etc.) nicht wesentlich günstiger ist als ein gebrauchter Bus (mal abgesehen vom T5 Multivan *gg* ). Ich denke, wir werden da etwas mehr Geld investieren und haben dafür jede Menge Platz im Auto.

Viel Spaß noch bei der Suche, Grith

12

Wir hatten bis vor kurzem einen Ford Mondeo. Leider passen keine drei Sitze nebeneinander.
Nun fahren wir einen Ford Galaxy (ist 3 Jahre alt, also nicht das ganz neue Modell, somit bezahlbar). Wir lieben dieses Auto!!!! Haben einen 7 Sitzer, wobei wir die letzten beiden Sitze rausgenommen haben, denn sonst bleibt nur wenig übrig vom Kofferraum, der so mit 5 Sitzen riesig ist!
GLG Tanja ET+2