suche passenden Jungen-Vornamen zu Antonio

Frage steht ja schon oben!

Wir suchen verzweifelt, einen passenden Namen zu unserem Sohn Antonio.

Habt ihr da ne Idee? Bin ja eigentlich für fast alles offen, mag halt nur keine "ausgefallenen" Namen.

Für eure Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich!

LG Anita und #sonne31.SSW

1

Hallo, Anita!

Wie wäre es mit Fernando - ist auch so hübsch südländisch wie Antonio.

Ansonsten:
Sebastian
Benjamin

oder was anderes drei- oder viersilbiges, damit es passt.

Google doch mal. ;-)

Liebe Grüße!
Tina #schwanger 18+4

2

Huhu!

Wie währe es mit Lorenzo oder Leonardo oder Leonard.

oder Francessco.


Mehr fällt mir leider nicht ein.

lg kleines sternchen

3

Hallo Anita !

Wenns wieder ein italienischer Name sein soll dann hätte ich folgende Vorschläge :

Alessio
Leandro (Leo)
Fabio
Nino
Luca
Romeo
Valentino (Tino)
Christiano

Bei anderen Namen hätte ich folgende Vorschläge :

Bennet
Jonathan
Joshua
Lennard

LG Tanja

9

Hallöchen!

Christiano hört sich sehr gut an! Mal schaun was mein Mann zu dem Namen sagt. Klingt zwar wieder zu italienisch, aber andere Namen gefallen uns nun mal nicht so.

Bis jetzt haben wir einen Namen, den wir uns vorstellen können und das ist "Manuel", aber Christiano hört sich auch super an. Luca oder Gian-Luca hätte ich sofort genommen, wenn der kleine von meiner Schwägerin so heissen würde.

Es ist so schwierig! Mädchenname hatten wir von Anfang an festgelegt, doch naja, anscheinend wird es doch wieder ein Junge und nun fällt es uns sehr schwer da einen zweiten Jungen-Namen zu finden.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Vorschläge! Bin jetzt mit Christiano schon mal ein Schritt weiter.

LG Anita #sonne31.SSW

4

Hallo!

Mir fiel als erstes

Matteo


ein. Wie gefäält Dir der Name?

Weitere Vorschläge:

Nevio
Gian-Luca
Emilian/ Emilio
Fabio
Leander
Gideon

Was dabei?

LG Yvonne

7

Hallo!

erstmal vielen Dank für deine Vorschläge!

Die Namen die uns gefallen, sind entweder oft im Freundeskreis vorhanden wie z. b. Matteo oder sind uns doch zu sehr italienisch. Wir kommen aus Kroatien...und in den letzen 3 Jahren heissen alle "kroatisch-deutsch-Kinder" entweder Matteo, Matteo-Marco, Marco-Mattei, Luca oder so ähnlich.

Gian-Luca - finde ich suuuuuuper!! Aber... der jüngste Sohn von meiner Schwägerin heisst Luka und ist ja blöd wenn es im engsten Kreis der Familie so zusagen zweimal Luca geben würde.

Damals war es schon schwer, aber jetzt da wir wissen das es wieder ein Junge wird (ich bin mir da aber immernoch nicht so sicher, mein Gefühl sagt es wird ein Mädel) ist es noch schwieriger den passenden Namen zu finden.

LG anita

5

Hallo Anita,

Vielleicht gefällt dir ja...

Pascal
Marlon
Marcelo
Paulo
Aaron
Daniello
Mateo
Adriano
Enrico
Alessandro
Ricardo
Darius/Dario
Romeo
Diego
Amaro
Carlo
Fabio
Marco
Maurice

??

LG Jenny#klee

6

Hallo Jenny!

Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge!

Eigentlich kommen wir ja aus Kroatien...bei unserem ersten Sohn haben wir auch erstmal an Adriano gedacht,...letztendlich haben wir uns dann doch für Antonio entschieden. Irgendwie zog es uns damals mehr zu den italienischen Namen, doch jetzt wieder einen italienischen Namen??? Irgendwie möchten wir das nicht...

Damals war es schon schwer, aber jetzt, da wir wissen das es wieder ein Junge wird (ich bin mir da aber immernoch nicht so sicher, mein Gefühl sagt es wird ein Mädel) ist es noch schwieriger den passenden Namen zu finden.

Unsere jetztigen Favoriten wären (aber immernoch nicht "der ist es":
Manuel (Favorit)
Carlo
Dario

Mal gucken, wofür wir uns entscheiden!

LG Anita#klee

11

#liebdrueckAch, das kenne ich. Bei meinem Großen war es schon nicht einfach, aber beim Kleinen schien es fast unmöglich. Inzwischen hatte ich schon mehr als 5 Mädchennamen parat...
Mein Gefühl (Mädchen) hatte mich damals aber getäuscht, vielleicht war es auch nur der Wunsch?#schein

Gefällt dir vielleicht Gian-Carlo? Luciano ist ja wieder zu ähnlich ...
Pavo
Nico#herzlich
Alen
Marcel
Luan
Ludo
Lucian/Lucien/Lucius/Lucio
Luis
?

LG Jenny#klee

8

huhu

bekannte von uns haben einen sohn, der flavio antonio heißt... finde ich wunderbar zusammen passend...

LG Yoze

10

#herzlich Lino #herzlich vielleicht?
ist die italienische Form von Linus und mein Sohn heisst so #liebdrueck
LG
#blume beni mit #baby püppi 38.SSW und lino elias (3 1/2)

12

robert(o)
marco
emil
robin
jakob
florian
david

vielleicht ist etwas für dich dabei.

13

Liebe Anita

Meine Vorschläge sind...

Samuele
Ricardo
Danilo
Giuliano
Leandro
Remo
Roberto
Silvan
Tamino
Valerio
Niccolo

Gefällt dir ein Name?

LUNIS