Neue Matratze für zweites Kind?

Hallo Ihr Lieben,

Mitte Oktober soll Nr. 2 kommen. Ende Oktober wird Dustin 3. Dustin bekommt dann ein neues Zimmer inkl. Hochbett.

Nr. 2 soll dann Dustins Gitterbettchen bekommen. Nun meine Frage: Würdet Ihr die Matratze wieder benutzen oder eine neue kaufen?

Danke für Eure Tipps

Ramona mit Dustin * 30.10.06 und Nr. 2 inside (13. Woche)

1

hallo!

wie ist denn der zustand der matratze? wir werden unsere matratze weiter verwenden, denn wir hatten immer einen nässeschutz drunter und abgesehen davon ist eigentlich auch nie etwas daneben gegangen. habe den bezug der matratze mal in der waschmaschine gehabt und gut ist. von durchliegen kann man bei so kleinen leuten und der kurzen nutzungsdauer ja noch nicht sprechen :-)

lg

2

hallo,

nach den neueren erkenntnissen soll man matratzen nicht weitervererben, weil das SIDS auslösen kann.

bei unserer ersten tochter wussten wir das nicht und haben eine 11 monate alte, gebrauchte matratze gekauft - keine probleme. war aus kokoskern, was man ja nicht mehr nehmen soll.

haben jetzt fürs 2. kind eine neue gekauft, kaltschaum von träumeland, die BRISE (siehe homepage träumeland.com). einfach aus dem grund, weil es dann ja das dritte kind schon wäre und die matratze vom ersten kind schon etwas "versifft" war (hatten wir halt vorher gut rausgewaschen und immer abgedeckt, ging aber nie ganz raus).
meine "große" (fast 3) hat zu weihnachten nun ein richtiges, großes bett bekommen, aber das kleine wird so bis zum 3./4. geburtstag die neue matratze nutzen.

also ich würde eine neue kaufen, aber bei euch scheint sie ja gut erhalten zu sein und nur von eurem 1. kind... hmm, müsst ihr entscheiden.

lg
simone

3

Wir werden für ein 2. Baby sicher KEINE neue Matratze besorgen!

Einmal haben wir eine ungewöhnliche Bettgröße (uraltes Ergstück), so daß die Matratzen immer neu angefertigt werden müssen.

Außerdem hat unser kleiner kaum ein dreiviertel Jahr drin geschlafen.

Und selbst wenn länger - solang die Matratze noch i.O. ist, nicht stark verunreinigt, würde ich sie in die Reinigung geben (wegen Milben) und gut ist!



LG, sapf