wie findet ihr Marlene?

Haben uns für den Namen entschieden. Wollten eigentlich nicht drüber reden, aber ich habe mich bei einer Freundin verquatscht. Die hat ein wenig die Nase gerümpft und meinte naja, da hätte sie nicht mit gerechnet.
Bin ein bissel verunsichert. Was sagt Ihr?

1

Siehste, und genau deswegen sagen wir wieder erst wie der Wurm heißt, wenn er da ist. Irgendeiner kennt immer ein dickes Kind oder einen fiesen Nachbarn mit dem Namen... Wenn man es hinterher sagt, kommt sowas nicht mehr. (Außer von meinem Schwiegerdrachen...)

Lass Dich nicht kirre machen - das Kind heißt im Zweifelsfall noch so, wenn die Freundin längst vergessen ist.

LG
Yasmin mit Frederik und XY ungeoutet :-)

14

gut so! mein kinder haben auch alle so namen, mit denen aber jedes kind (und sogar - oh wunder - die familie) superglücklich ist. gehänselt wurde auch noch keiner - auch wenn meine freundin das nicht für möglich hält, und auch spietznamen die weniger "peinlich" wären wurden noch keine gedichtet...

2

Meine Couseine (8 J.) Heißt so. Der name kam gut an. Find den auch hübsch :)

3

Gefällt mir sehr gut der Name!!!

4

Ich mag ihn auch klingt sehr harmonisch!

5

gefällt mir sehr gut.

klassisch, zeitlos, nicht zu häufig.

kleiner tipp: erzähl einfach niemanden wie ihr euer kind nennen wollt.
es wird immer jemanden geben, der an einem namen etwas auszusetzen hat...

lg caro

6

Hallo,

wir hatten Marleen... klingt so ähnlich. Marlene fand ich nicht ganz so hübsch.

Naja aber wir haben aus der Marleen dann doch eine Kathleen gemacht ;-)

LG
Sandra mit Leandra (19 Mon) und Kathleen (1 Woche)

7

Ich finde den Námen auch sehr schön. Er ist auch bei mir einer meiner Favoriten.

8

Toll! Unsere soll auch Marlene heißen! (passt gut zum Nachnamen). Meine Schwester wird Patentante und ihr zweiter Vorname ist Marleen.

Marlene ist zeitlos, klingt weich und weiblich. Gute Wahl! ;-)

supersand (SSW 23)

9

Sehr schöner Name.
Laß Dich nicht verunsichern und versuche Dich nicht zu verplappern.

Ich habe nur am Anfang mal die Vorschläge kursieren lassen oder was wir auf alle Fälle jetzt doch nicht nehmen und schon kam es wieder von allen Ecken und Seiten. Sie können einfach nicht das M...l halten.

Muß man jetzt echt noch Rücksicht auf die Freundin nehmen, bloß weil die Ex vom jetztigen Partner XY hieß und deswegen der Name total doof ist?

Wähle den Namen der Euch gefällt und hülle Dich in Schweigen.

Choli