Welcher Kombikinderwagen lässt sich besonders klein machen?

hallo ihr lieben!

meine frage steht ja schon oben - welcher kombikinderwagen passt in JEDEN kofferraum bzw. nimmt am wenigsten platz weg in zusammengeklapptem zustand?

#danke und lg bianca

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

der Hartan VIP passt sogar in einen Smart.

Den wollte ich zuerst auch, er hat jedoch keinen Schwenkgrief und kleine Vorderräder, somit für uns auf dem Land nicht ganz passend.

Ansonsten ist wohl noch der Teutonia Fun oder Cosmo klein.

Gruß
#katze

2

Hallo,

wir haben den Emmaljunga nitro city und uns wurde gesagt, dass der so ziemlich die kleinsten Klappmaße hat.
Zusammengeklappt ist er 85x57x37 groß bzw. klein ;-)

LG
Melanie & #ei Luisa (29.SSW)

3

Hallo.

Wir haben den Gesslein Future Loop.
http://www.gesslein.de/kinderwagen-future.htm

Die Maße im zusammengeklappten Zustand: 88 x 65 x 46 cm

Sieht schick aus, hat austauschbare Räder (wendige kleine Räder für die Stadt UND große fürs Gelände und Schnee), eine der größten Liegeflächen, die es bei Kinderwagen gibt (96 x 34 cm!!!!), lässt sich sehr klein zusammenfalten, hat Adapter für Maxi Cosi usw.
Fazit: für uns der beste Kinderwagen auf dem Markt #huepf

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

4

Hallo!

Ich würde mich auf jeden Fall zunächst mal im Geschäft (am besten in mehreren) beraten lassen und auch direkt ausprobieren, ob der Wagen wirklich in den Kofferraum passt. Das verstehen eigentlich alle Geschäfte und bieten diesen Service an.

LG,
Steffi

5

hallo steffi!

in unseren kofferraum passt er auf jeden fall, der ist groß aber mit zwei kindern, reisebettchen und gepäck ist der auch schnell zu, deshalb wollt ich wissen, welcher ziemlich klein ist!

lg bianca

6

Laut unserer Verkäuferin ist der Teutonia Fun wohl der am kleinsten zusammenfaltbare von Teutonia.

Wir hatten uns schon auf diese Marke eingeschossen, so daß ich Dir nur dazu was sagen kann.

Allerdings paßt er in den Kofferraum des Autos meines Mannes (Peugeot 207) nicht ganz rein.

Also klein ist relativ :)

7

vielen dank für die lieben antworten! muss mich da mal durchforsten und auch nochmal im fachgeschäft nachfragen! beim ersten kind bin ich nur nach "schön" gegangen aber mit zweien ist ja die ganze rücksitzbank beschlagnahmt, da muss ich schon auch nach dem platz gehen!

also danke nochmal!
lg bianca

8

...noch eine Ergänzung: Bei uns hat letztendlich nur der Teutonia Cosmo in den Kofferraum gepasst. Alle anderen im Geschäft waren immer noch zu groß - und das, obwohl wir dachten, wir hätten einen geräumigen Kofferraum. Also, probiert es aus!!!

LG,

Coringel