Hartan VIP XL + MaxiCosi = GURT????

Ich glaube, mich trifft der Schlag!!!#schock

Habe eben unseren Hartan VIP XL mit dem MaxiCosi ausprobieren wollen - und dem "Universaladapter" - :-[

sagt mal, das kann doch nicht deren Ernst sein, dass der MaxiCosi mit einem Gurt, der über die Babyschale gespannt wird, gehalten werden soll?????? Das ist doch wohl nicht wahr!!!

Warum gibt es da nicht diese Steckverbindungen??? Gibt's für den Racer, Topline etc. doch auch!!! Ich hatte mir das so einfach vorgestellt - klickklack, fest das Teil.

Ich habe keine Lust auf so eine Wackelangelenheit! Mist. Oder bin ich einfach zu doof???

(Bitte keine Ratschläge hinsichtlich - hättet ihr euch mal beraten lassen:
1. wir haben uns beraten lassen, und da hieß es eben immer nur, dass es für den VIP Xl einen Adapter für den MaxiCosi gibt - von Gurt war da nie die Rede!
2. wir leben im Ausland und haben uns so schon KiWa, MaxiCosi und Adapter unter vielen Umständen schicken lassen müssen.)

Ist das wirklich so mit dem Gurt?
Danke,
Singa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Schau mal hier:
http://hartan.de/produkte/zubehoer.php#a2

Wie du unter Details schauen kannst gibt es die "Klick" Adapter für den Vip nicht!

Und so wackelig ist es nun auch nicht mit dem Gurt Adapter :-) Hab es selber schon ausprobiert, musst dir ja die paar Kilo vom Baby dazu denken oder leg 3 Liter Milch/Mehl rein ;-)

LG Claudia

4

Hallo Claudia,

danke!

Ja, jetzt wo ich mir den Katalog genauer anschaue, sehe ich das auch. Ich bin nur tierisch sauer auf die Tante bei Baby Walz, die uns im Januar beraten hatte und die uns das mit dem Universaladapter NICHT gesagt hatte - die hatte uns die Steckverbindungen beim Racer gezeigt und gemeint, für den VIP bräuchten wir dann halt einen anderen Adapter - aber kein Wort, dass das keine Steckverbindungen sind. Komisch nur, dass dieser Steckadapter gerade nicht auf Lager war...

Meinst du, das ist echt nicht zu wackelig?
Danke nochmal,
Singa

5

Ich hatte ja beim Großen den Racer S & da gab es nur den Universal Adapter & ich hab es auch erst mal ohne Kind getestet & fand es wackelig. Aber dann mit Kind war es dann ganz anders.

LG Claudia

2

Ich bin jetzt echt traurig und sauer... wenn wir nämlich gewußt hätten, dass das mit dem Gurt so ist, dann hätten wir uns wohl keinen VIP XL (den ich ansonsten absolut super finde!) gekauft.

Och Mensch...#schmoll

Gruß,
Singa

3

Nur deswegen dann nicht kaufen?

Naja mal soll das Baby eh so wenig wie möglich in den MC legen!!

Und da find ich die Wanne vom Vip XL echt doch praktisch.

Ich hab wohl beim nächsten Kind den Peg Perego Skate & dazu hab ich zu dem Gestell gar keine passende Schale, weil MC passt nicht drauf sondern nur die von Peg Perego & die kauf ich mir deswegen bestimmt nicht extra.

LG Claudia

6

eigentlich hast du den autositz ja eh nur im auto, den atapter find ich nicht wichtig, denn da sollen die kleinen ja eh nicht drin spazierne gefahren werden. gib den atapter doch zurück. der vip ist super , den fahren wir immer noch als buggy.

weitere Kommentare laden
12

Hi,

wir haben auch den VIP XL und hatten auch den Universaladapter in Gebrauch.
In der Praxis sieht das alles ganz anders aus, ich fand es nie zu wackelig.
Du kannst den Gurt ja dann über dem MC festziehen, dann ist er auch fest. Und vorn und hinten sind ja auch diese Bügel, die das Ding dann noch einklemmen. Vielleicht hast Du die noch nicht richtig eingestellt?

LG! Andrea