Fragen zum Marsupi

Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen (gebrauchten) Marsupi zuzulegen.

Von allen Tragetüchern etc. scheint er mir dank der Klettverschlüsse der unkomlizierteste zu sein.

Meine Fragen:

1. Ab wann kann ich meine Schnecke darin tragen?
2. Wie lange am Stück kann sie darin sitzen?
3. Ist Schlafen darin ein Problem?

Würde meine Kleine gerne tagsüber ganz viel bei mir am Körper haben, bin mir aber nicht sicher, ob das gut für sie ist #kratz

Blöde Fragen vielleicht, aber ich weiß es echt nicht besser #hicks

LG und Dankeschön #blume für eure Antworten

Kecke (ET -20)


1

im marsupi kannst du wirklich von anfang an tragen, so lange am tag, wie du willst und schlafen darin ist auch kein problem, da der kopf mit der kopfstütze "fixiert" werden kann...

achte nur darauf, dass du den marsupi PLUS bekommst, denn das allererste modell des marsupi war/ist nicht viel besser als ein babybjörn!!!

lg,
misshobbit

2

DANKESCHÖN!

#danke

3

hi kecke,

im marsupi PLUS kannst du von anfang an tragen und in der regel passt dieser vier bis sechs monate. dann ist er definitiv zu klein und die tragehilfe muss gewechselt werden.
oft ist beim marsupi + (wie bei allen fertigtragehilfen) zu viel spiel im nackenbereich, daher kannst du dort dann nach bedarf ein zusammengerolltes moltontuch einlegen.

ich finde super, dass du dein baby bei dir tragen willst. kennst du das buch "geborgene babys" ... oder "ein baby will getragen sein" ... vor allem aus dem ersten kann man sich die ein oder andere anregung holen.

wenn du dein baby viel bei dir tragen möchtest ... was super praktisch und das schönste geschenk für dein baby ist ... wäre aber vielleicht doch ein tragetuch oder ein ring-sling etwas für dich. mit der richtigen anleitung ist es SUPER easy und schnell angelegt und vor allem länger nutzbar und das baby ist in einer tollen körperhaltung.
wenn du aus der nähe frankfurt kommst, sollte sich in deiner nähe eine trageberaterin finden lassen. guck doch mal auf der seite der trageschule-dresden.de und clauwi.de

du könntest dich mit ihr telefonisch oder per mail in verbindung setzen und evtl. noch vor dem et die möglichkeiten ausprobieren.
favorit: tragetuch, ring-sling, marsupi PLUS, bondolino

liebe grüße und viel spass beim tragen

4

Hallo,
also wir haben unseren Sohn auch immer viel getragen. Ich hatte ein Tragetuch, mein Mann den Marsupi, da ihm die Binderei mit dem Tuch nicht so gefiel. Unser Kleiner liebte beides. Du kannst ihn darin tragen solange Du willst. Und schlafen ist darin auch kein Problem. Ganz im Gegenteil. Unser Kleiner hatte anfangs immer am Besten in den Schlaf gefunden, wenn man ihn rumgetragen hat. Und für die KLeinen ist enger Körperkontakt nun mal ganz wichtig. Also ich werde unsere Tochter, die jetzt dann hoffentlich bald zur Welt kommt ;-), auch wieder tragen. Für die Entwicklung der Kleinen gibt es wahrscheinlich nichts besseres als das Tragen. Nur sollte man halt drauf achten, dass es die richtige Tragehilfe ist. Aber das ist ja bei Deiner Wahl der Fall.
Hier noch ein Link... Da stehen auch viele Interessante dinge:

http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html

Lg und alles gute
simaic