Noah und Jona zu ähnlich ?

Unser Großer heißt Noah, jetzt bin ich wieder schwanger (wissen noch nicht was es wird), und mein Namensfavorit für einen Jungen ist Jona. Meine Mutter meinte die Namen seien zu ähnlich ? Wie seht Ihr das ?

1

Sie sind halt beide recht kurz. Und enden gleich in der Aussprache.

Unser zweiter Sohn heißt Yoshua und mein Bauchbewohner wird auch Noah heißen. Uns stört es nicht.

Gruß

Hezna #klee

2

hi!

die namen sidn zwar recht ähnlich vom klang her, aber nicht so gleich, das es garnicht geht.

ich würde allerdings die variante mit H also jonah nehmen...

jona und noa ohne H sind auch bzw. teilweise vorallem als mädchennamen üblich...


lg anna

3

Hallo,

ich finde Jonah mit "h" schöner. Das andere sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Natürlich, die Namen sind irgendwie sehr ähnlich, aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch einfach.

6

Hallo,

das hat doch nichts mit "gewollt und nicht gekonnt" zu tun. In der deutschen Bibelübersetzung heiß es nun mal Jona (und der Wal) und nicht Jonah! Abgesehen davon ist natürlich auch Jonah eine völlig korrekte Form ;-)

LG

4

Hallo,

meine Cousins aus Hamburg heißen auch so.

Der Große Noah und der Kleine Jona.

Genau in der Schreibweise wie du angibst.

Gruß
#katze

5

ich finde es schön wenn die namen ähnlich sind, bei uns ist das auch so. unsere mädels heissen nina,sara und anna und unser sohn heisst mika, nun bekommen wir noch nen luca.
jona wäre unser 3. jungenname, wenns noch einen gäbe/gibt.

7

ich finde jona ist ein wunderschöner name. war auch einer meiner absoluten favoriten. hätte ihn nur n bissi anders geschrieben... yonah....

aber meinem mann hat er nicht gefallen....

ich finde aber, dass noah und jona zusammen passen....

hört nicht auf die anderen. der name muss euch gefallen!!!!

lg

laslousa mit eliyas (31. ssw)

8

Hallo,
Jona klingt super. Aber ich denke mal, das ohne "h" ihn bestimmt jeder falsch schreiben wird und du ihn immer buchstabieren musst. Ansonsten passen Noah und Jona super zusammen.

Grüße Tina

9

Hallo cocojumbo,

es sind beides schöne Namen, sich jedoch in der Tat sehr ähnlich.
Entscheiden müsst Ihr als Eltern.

2 Schwestern im Freundeskreis heißen Jana und Janina (keine Zwillinge).
Mir persönlich wäre das zu ähnlich.
Ist ja so wie "Peter und Petra", "Michael und Michaela"... .


Freundliche Grüße von Astrid

10



hallo,

ich finde beide Namen sehr schön, aber klanglich schon recht ähnlich,

würde eher Jonas nehmen

Aaron oder Simon fände ich sonst auch noch schön dazu

aber wenn Jona Euer Name ist, dann würde ich mich auch nicht von der Oma abbringen lassen

lg elanor