Was legt man im Sommer in die Tragetasche vom Kinderwagen?

Hallo Mamis.

Da mein Wurm im August auf die Welt kommt, mache ich mir nun Gedanken, was man wohl dann als Einlage oder Auflage für den Babywagen nutzen soll. Gibt es da spezielle Matratzen? Direkt auf den Stoff kann ich ja das Kleine nicht legen.
Wie macht Ihr das erfahrungsgemäß?

gruß Usedung
mit #hasiKind 27+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe so ein moltontuch 80 cm x 80 cm reingelegt.. :-) das ist nicht so warm und wenns mal kalt ist, kann man immer noch ne decke dazutun :-)

2

ich hatte einmal wickelunterlagen und darauf ein microfasserhandtuch.

3

Ich werde ein Moltontuch reinlegen... Bei meinem 1. Kind hatte ich ein Lammfellsack, aber da war es ja Winter und der war damals wirklich bitterkalt...

Sollte es mal frischer werden, dann hab ich eine dünne Fleecedecke noch.

4

Hallo,

ich habe auch bei beiden Moltontücher rein gelegt.
Im Herbst dann eine Fleecedecke und im Winter Lammfell und Fusssack.

Alles Gute.
nebelung

5

Ich habe - je nach Verfügbarkeit und Temperatur - eine Jerseydecke, ein weiches Handtuch oder ein Moltontuch hineingelegt. Dazu hatte ich noch (da ich den "Deckel" der Softtasche nicht draufgemacht habe - fand ich zu stickig) für kältere Sommertage eine Nickydecke in der Softtasche liegen gehabt (hinten als Rolle klein gemacht).
LG
cori

6

Hallo!

Zu meinem KiWa habe ich die Gestelltragetasche bestellt, welche bereits mit einer Alvi-Matratze ausgestattet ist. Darauf kommt ein kleines Spannbetttuch (wie für Wiege/Stubenwagen) und am Kopfteil ein Moltontuch (unter die Matratze geklemmt) - das wars. Zugedeckt wird Mausi entweder mit einem dünnen Babykissen (80x80) oder einer Babydecke aus Wolle bzw. Fleece, je nach Temperatur und wie es ihr so gefällt (kenn´ sie ja noch nicht ;-)).

LG,
Steffi