Ikea Wickeltischaufsatz aus der "Trofast"-Serie

Hallo, immer noch unschlüssig, welchen Wickeltisch ich toll finde, habe ich jetzt an die "Trofast"-Serie von Ikea gedacht. Der Wickeltischaufsatz dort hat die Maße B/H/T 93/10/78 cm.
Nun habe ich bei Ikea irgendwo im Internet gelesen, dass bei diesem Wickeltisch das Baby LÄNGS liegt. Das möchte ich aber nun wirklich nicht. Stelle ich mir auch ziemlich unhandlich vor.

Ist denn eine Tiefe von 78 cm nicht tief genug? Die meisten Wickelunterlagen sind doch auch nur 75 cm in der Länge.

Hat jemand diesen Wickeltischaufsatz von euch?

LG Bine

1

Ich hab den Wickelaufsatz Trofast mit drunter dem Regal mit Schubladen (also alles Trofast). Und oben drauf hab ich ne normale Wickelauflage. Die Wickelfläche ist ganz normal wie bei jedem anderen Wickeltisch auch. Ich hab die Wickelauflage ganz rechts liegen und hab dann daneben noch platz für Creme-Flaschen oder so.

2

Vielleicht habe ich das auch mit dem "längs" falsch verstanden?! "Längs" heißt vielleicht gar nicht "seitlich". Hm, egal. Vielen Dank für die Antwort. So habe ich mir das auch vorgestellt. Linke Seite sollen die Schubladenelemente rein und auf der andren Seite sollen 2 Regalböden 44x40cm und dann unter einem Boden mit den Gleitschienen noch ein Kasten 42x23cm. Hoffe, dass das so funktioniert, wie ich mir das denke.

Wie hast du das Regal gestaltet? Nur mit den Schubladen?

3

Ja ich hab 4 rote und 4 blaue Schubladen drin. Ich brauch keine Hängemöglichkeit und wollte nen Wickeltisch mit Schubladen. Im Kinderzimmer ist die komplette linke Zimmerseite mit nem großen Einbauschrank. Somit ha ich nur die wichtigsten klamotten drin und kann alles was net in die Schubladen passt in die 3,5m Schrank räumen.

4

Hallo,
ich habe den Wickeltischaufsatz. Der ist wie bei den "normalen" Wickeltischen auch. Allerdings gibt es auch solche Aufsätze, bei denen das Kind tatsächlich quer liegt.
Du mußt beim kauf einfach darauf achten, daß du den richtigen Aufsatz bekommst.
LG
olegre

5

PS: es kann auch sein, daß es das teil, wo die Kinder quer liegen gar nicht mehr gibt. (Will bestimmt keiner haben). Der heir müßte der richtige sein, ich glaube unserer sieht auch so aus http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60128425