Erfahrungen Wandtattoos?!

Guten Morgen! #gaehn

Wir sind gerade dabei das Kinderzimmer zu renovieren........
Nun wollen wir diese Woche noch tapezieren!
Ich dachte an eine einfarbige Tapete und dann
ein paar Wandtattoos....... #freu

Wer hat Erfahrungen mit Wandtattoos?
Halten sie auf jeder Tapete oder muß diese
sehr glatt sein?
Auf was muß ich achten? #kratz

Bin für jeden Tipp dankbar.......#danke

LG
#sternannleo#stern

1

Guten Morgen!!!

Schwere Frage. Meine Freundin hat ganz tolle von Ikea. Die haben sogar noch gehalten, nachdem sie die abgenommen hat zum renovieren. Ich hatte in meiner alten Wohnung welche von Roller,Pusteblumen, die haben auch toll gehalten. Naja, und als wir umgezogen sind holten wir für die Große und für unser Wohnzimmer welche vom Dänischen Bettenlager für 5 Euro. Die taugen in der Wurzel nichts. Weder an der Tapete noch an der glatten Schranktür.

Nun ahben wir wieder welche geholt, für Babys Zimmer. Mal sehen wie die halten.

Hab die Erfahrung gemacht das die doch schon 10 € kosten sollten. Oft sind ja uahc zwei Bögen drin.

Viel Spaß beim aussuchen und dekorieren

LG Tanja 33. SSW

2

Also wir haben super teure Wandtattoos von annawand.de und auch günstige von ebay, und sie halten alle super!!
Solltest halt keine total strukturierte Rauhfaser haben, aber wenn die Wand nur leicht "geriffelt" ist hält es gut. Wir haben aber nur gestrichen und darunter Putz, also keine Tapete... aber ich denke es müsste trotzdem gehen.

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 32.SSW

3

Ich hab letzte Woche die von Tchibo gekauft, mit Kühen, Schafen und Kücken und so zeug, heben astrein.

4

Hi,
Unsere halten alle super und wir haben normal Raufaser weiß gestrichen... habe bilder von beiden KIZIS in meiner VK kannst gern mal schauen :-)

LG

5

hallo

wir haben uns vor kurzem ein wandtattoo (siehst du momentan als bild in meiner vk) von www.wandtattoos.de bestellt. war zwar nicht ganz billig, ne sch... arbeit aber macht das zimmer wunderschön ;-)

wir haben eine glasfasertapete, die etwas strukturiert ist und dann noch drüber gestrichen.

diese tattoos sollen sogar auf rauhputz halten, schau dich mal auf der internetseite um da stehts genau!

einziger nachteil, du kannst das tattoo zwar wieder komplett ablösen aber nicht nochmal woanders verwenden!!

von ebay hab ich mir auch für nen eur 3 schmetterlinge, in der gleichen art, bestellt. die sind auch echt super!

LG

6

Hallo! #sonne

Danke Euch allen für die Antworten! #danke

Ich werde heute evtl. noch eine Tapete aussuchen
gehen.......
Hoffe ja, ich kann mich auf unser Outing verlassen?! ;-)

Die Tapete soll nämlich rosa werden und dann stelle
ich mir als Wandtattoos ein paar Schmetterlinge oder
Blumen ganz schön vor......... #freu

Werde mal berichten, wenn ich fertig bin........ #schwitz

LG
#sternannleo#stern

7

Hallo,

ich habe eine Pusteblume und die kleinen Schirmchen fliegen die ganze Wand entlang.
Ich persönlich würde ein Tattoo aber nie wieder anbringen.
Da das Tattoo auf einer klebenden Folie drauf ist, muss man das Tattoo inklusive der Folie an die Wand halten. Dann wird mit Druck auf der Folie "gerackelt", damit das Tattoo auf die Wand übertragen wird. Auch wenn man nur auf dem Tattoo rackelt, kommt es automatisch dazu, dass auch die Folie an der Wand kleben bleibt. Dann soll sowohl das Tattoo als auch die Folie noch eine Zeit an der Wand verbleiben, damit sich das Tattoo mit der Wand besser verkleben kann.
Als ich dann aber die Folie nach der angegebenen Zeit wieder abmachen wollte, klebte die Wandfarbe (unsere Tapeten sind gestrichen) an der Folie und die vor kurzer Zeit gestrichene Wand war versaut. Und das Tattoo klebte trotzdem nicht richtig.
Habe dann mit einem feinen Pinsel die Farben an der Wand ausgebessert und unter die Stellen des Tattoos, wo es nicht klebte, auch Farbe drunter gemacht, damit das Tattoo durch die Farbe an der Wand klebt.

Alles in allem hat mich das Tattoo mehr Zeit gekostet, als wenn ich das Motiv gleich selbst mit Pinsel und Farben an die Wand gebracht hätte.

LG
Birgit

8

huhu..-kann die tattoos von www.funtosee.de empfehlen
hatten sie damals auf rauhfaser!!!nach 3jahren wollte ich mal was anderes und hab diese ohne probleme wieder ab bekommen....
lg sanni

9

die halten überall nur jute versteht sich sind aber nicht teuer