Brief des Ungeborenen an Patentante??

Hallo alle zusammen :D

Habe hier im Forum mal nen Brief gelesen indem das Ungeborene "jemanden" fragt ob er/sie die Patenschaft übernehmen möchte...

Kennt den jemand oder hat den zufällig gespeichert??

Hab ihn leider über Urbia Suche nicht gefunden und fand den sooooo schön!!!

vielen Dank schonmal!!

lieben gruss diana +#baby amy leonie 30.ssw

1

huhu....

da bin ich auch mal gespannt habe wegen dem Thema auch mal gepostet aber habe leider keine antwort bekommen.... hoffe daher auch auf viele anworten.....

LG Ramona + Krümel ET-21

2

Wir möchten Dich - Spruch an die Taufpatin/Taufpaten vom 18.4.08

Liebe ……… (Name Taufpatin),

in Kürze findet die Heilige Taufe unseres …….. (Name Taufkind) statt. Für diese Taufe wünschen wir uns Dich als Taufpatin. Bitte lese dir diese Zeilen von uns durch. Wir hoffen, dass du JA sagst zu dieser sehr bedeutsamen Aufgabe und freuen uns auf deine Nachricht. Hier unsere Zeilen:

Wir möchten Dich, weil

du für unseren Sohn sorgst und ihn in dein Herz geschlossen hast
du Christ sein im Alltag lebst durch dein Vorbild
du Kinder liebst
du dich so gut mit uns verstehst
du gut Zuhören kannst, wenn dir jemand etwas erzählen möchte
du ein guter Anwalt für die Interessen unseres ….. bist
du ein fröhlicher, sympathischer, positiv denkender Mensch bist
du einfach du bist
du verlässlich und treu bist
du gut mit Kindern umgehen kannst
du einfach unbeschreiblich bist….
du ……..

Würden wir jetzt weiterschreiben, hätte dieser Brief wohl kein Ende mehr. Wir hoffen stark darauf, dass du dich bereit erklärst Taufpatin für ………. (Name Taufkind) zu sein. Wir versprechen dir all unsere Unterstützung für die Vorbereitung auf die Taufe. Außerdem versprechen wir dir, dass wir dich offen und ehrlich über die Erziehungsschritte unseres ………. (Name Taufkind) informieren und deinen Rat ernst nehmen.

Wir hoffen darauf, dass Gott dein Herz erleuchtet und dir die Sehnsucht nach dieser Aufgabe als Taufpatin gibt.

In Erwartung deiner Antwort

3

das ist super schön, aber leider nicht das was ich suche.. suche den brief aus der sicht des bauchbewohners....:-)

trotzdem danke!!! :D

4

Babys Brief

Hallo Mama und Papa),
ich komme zu Euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit.

1. Nehmt Euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von Euch unterscheide und was ich Euch geben kann.

2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich Hunger nicht gekannt, und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.

3. Bitte haltet mich nah an Eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küsst mich, sprecht mit mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein.

4. Hoffentlich seid Ihr nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit Euch selbst, wenn Ihr nicht die perfekten Eltern seid, die Ihr so gern wäret.

5. Erwartet nicht zu viel von mir neugeborenem Baby, und habt auch nicht zu hohe Erwartungen an Euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen. Für Euch, dass Ihr allmählich wieder zu Euch kommen und mich in Eurer Leben integrieren könnt.

6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und Euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

7. Bitte achtet gut auf mich - schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann Euch auch ohne Worte sagen, was ich brauche, wie Ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht.
Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu Euch gekommen ist, um Euch Euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich Euch momentan zu verstehen geben kann, dass mir etwas fehlt, ist durch Weinen.

8. Bitte denkt daran, dass ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die Ihr anfangs aufgrund Eurer Unerfahrenheit machen werdet. Solange Ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

9. Bitte achtet auch auf Euch. Seht zu, dass Ihr Euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit Ihr Euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen „unwichtig" und „wichtig" zu unterscheiden, nehmt die Dinge etwas gelassener - dann könnt Ihr mich viel besser genießen.

10. Und bitte hegt und pflegt auch Eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und ich dadurch lerne, wie Menschen sich lieb haben.
Wenn ich auch momentan Euer Leben ein bisschen durcheinander gebracht habe, so bedenkt, dass es nur vorübergehend ist.

Ich danke Euch beiden,
Euer xyz

Hoffe das es der ist ;-)

5

Warum braucht man für sowas eine Vorlage und schreibt seine Gedanken nicht selber auf #kratz

Ich habe auch einen Brief an die Patin aus der Sicht meiner Tochter geschrieben. Dazu brauchte ich keine fremde Hilfe.

Claudia

6

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1794879

LG
Susanne

Suche: "Bieif an Taufpaten"

7

Ihr sucht Paten für ein noch ungeborenes Kind? Ich persönlich würde erst fragen, wenn das Kind da ist.

Was ist euer Beweggrund, das jetzt schon im Vorfeld zu klären???

8

wir haben es uns auch vorher wohl überlegt, aber mitteilen würde cih es immer erst hinterher... men frundin die wir eigentlich ausgeguckt hatten, hat sich kurz vor der geburt nicht mehr hören lassen und ist jetzt wie von erdboden verschluckt - sie wollte an sich wieder hier in die näe ziehen sodass aus unserer brieffreundschaft wieder eine richtige werden sollte... aber davon wurde leider nichts - gut dass wir nicht vorher gefragt haben... die beiden, auf die wir erst gar nicht gekommen waren, sind jetzt aber wundervolle paten...