Wie Schmutz und Kalk vom Sterilisator entfernen?

Huhu

ich habe eben von meinem Sohn den Steri aus dem Keller geholt, der ist aber bissl schmutzig(verbrannt auf der Platte???) und voller Kalk!

Mit was und wie entfernen? Mit Bioentkalker oder?

Lg BAbs und danke schon mal

1

Du kannst z. B. Zitronensäure oder Essig nehmen!

LG
hailie

4

Super,vielen Dank

dann nehm ich lieder Essig her ,statt Bioentkalker

danke

2

die frage ist nicht ersnst gemeint, oder?

wie entkalkst du denn deinen wasserkocher?

3

Meidarfman hier noch fragen? Freilich war das ernstgemeint!

Ich weiss nicht ob man bei einem Sterilisator auch entkalker hernehmen darf/kann...

Mein Gott!

5

na ja,..................#kratz

wie hast du denn den gereinigt, als dieser in gebrauch war? hast du den überhaupt schon mal gereinigt?

entschuldige, aber wenn du nicht weißt mit was man den saubermacht, und der steri war wie ich verstanden habe in gebrauch, dann will ich ehrlich gesagt nicht wissen wie der aussieht! sorry!!!

weitere Kommentare laden
11

Ich nehme zum entkalken ganz stink normalen Zitronensaft. Spar Dir den teuren Entkalker und nimm lieber Zitrone oder wie hier schon geschrieben Essig.

Gruß

13

danke dir für deine Antwort

lg babs

17

Zitronensäure.
Gut ausspülen danach und einmal ohne Flaschen etc. laufen lassen.

LG

18

Hallo!

Wir haben für solche Sachen immer Zitronensäure da. Gibts als Pulver von Heitmann bei dm oder Rossmann zB.

Manja mit Babymädchen #herzlich (30. SSW)

22

Hallo Babs,

nimm am besten Essig Essenz und danach gut spülen. Damit geht alles weg. So habe ich unseren gebrauchten Steri auch sauberbekommen.

Lg charlotte_n

23

Ich wüsste auch gerne wie man einen Sterilisator entkalkt, kann ihn nicht auseinander bauen und deswegen nicht abschrubben, habe schon Essig und zitrone probiert aber nichts hilft, direkt nach der nächsten Anwendung ist erneut kalk drin. hoffe keiner findet das jetzt lächerlich.