Namenssuche die 1000e

Ich weiss, es ist allmählich ermüdend, aber auch wenn es rein subjektiv ist, ich wollt mal eure Meinung zu den von mir favorisierten Namen hören - mein Mann ist komplett anderer Meinung als ich, daher hätt ich gern ne dritte Meinung.

Wahrscheinlich wird unser Floh ein Mädchen, und das stelle ich mir so vor:

Josefine
Eleni
Jannike
Leentje.

Ne kurze Stellungnahme wär echt nett von Euch. Danke.

1

Josefine finde ich gut.

2

Hallo,

ich wäre für Eleni #pro

LG Sonja

3

leentje #herzlich

4

Hi, erliche Meinung? Finde wenn dann noch Josefine ganz schön, mit dem Rest kann ich nix anfangen. LG Claudia

5

Hi,

Josefine und Elei finde ich schön, aber die anderen beiden... also ehrlich, da kann ich mir garnicht vorstellen, dass jemand sein Kind WIRKLICH so nennen möchte. Klar, ist Geschmackssache.

Welche Namen will denn dein Mann?

6

Susanna,

aber das ist mir irgendwie zu platt und gewöhnlich, und irgendwie hab ich was dagegen, dass ein Mädchenname zwingend mir -a aufhören muss.

7

Wie ist denn der Nachname, das ist nicht unerheblich.

Leentje Müller finde ich schlimm #schock Zu einem niederländischen Namen passt es.

Nichts ist schlimmer, als Eltern die auf Teufel komm raus ihrem Kind einen ungewöhnlichen Namen "verpassen".

11

Ich hab auch nen ungewöhnlichen Namen und lebe gut damit. Ich hätt mich nicht wirklich gut gefühlt, die 5. Julia in unserer Klasse zu sein.

Und ich will das Kind ja nicht "Summer" oder "Peach Blossom" nennen.

Ausserdem finde ich die Namen auch nicht besonders ungewöhnlich, wenn man erstmal die Herkunft kennt.

Aber es muss auch nicht nach 80 er -Jahre - Mode klingen, oder?

12

Der Nachname ist weder "Müller" noch holländisch, aber im friesischen kann man damit durchaus was anfangen.

8

Ich finde sie alle doof #augen

9

Mir gefällt keiner.

Kommt ihr aus Bayern oder Holland?

10

Hallo,

habe gerade in deiner Vk gesehen, dass ihr aus dem Hohen Norden kommt - da finde ich Jannike und Leentje sehr stimmig.
Eleni mutet mir sehr griechisch an - nichts gegen griechisch, klingt sehr schön, aber passt meiner Meinung nach nicht zu einem sehr deutsch klingenden Nachnamen.
Josefine finde ich auch schön - wäre aber nicht MEINE Wahl.

Susanna ist unheimlich lang und ich hätte Befürchtungen, dass daraus eine "Susa" wird oder eine "Sanni".

Wenn dann schaut doch noch mal, ob Ihr nicht einen gemeinsamen Namen findet.
In die Richtung von Euch beiden (auch schöne mit "a" am Ende) könnten diese hier gehen:

friesischen Mädchennamen
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/friesische_Vornamen.php

oder niederländische
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/niederlaendische_Vornamen.php

Habe mal jemanden gekannt, da konnten sich die Eltern auch nicht einigen. Das Mädel heißt jetzt "Sarah Gina Lisa", Rufname ist Sarah (Kompromissname) und die jeweiligen "Non plus ultra" Favoriten beider Elternteile hängen hinten dran!

Ja, die Namenssuche ist selten leicht und gerade da sind Geschmäcker seeeeeeeeeeeeeeehr verschieden
Viel Glück weiterhin für den Rest der Schwangerschaft und eine schöne Geburt