Maxi Cosi und Buggy statt Kinderwagen voll ausgestattet

Hallo,

ich habe mich vor kurzem mit einer sehr erfahrenen Mutter unterhalten, sie hat mir den Tip gegeben keinen Kinderwagen anzuschaffen, sondern nur einen Maxi Cosi mit Fahrgestell und später dann einen Buggy.
Aber ist es denn gut wenn die Babys länger im Maxi Cosi sitzen/liegen? Was könnte noch dagegen sprechen? Bin ja so unerfahren.
GLG Tinkia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe gehört, dass es gar nicht gut sein soll, die Kleinen länger im Maxi Cosi zu transportieren, weil sie nicht gerade liegen können.

17

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

18

Süß! Der Beitrag war jetzt schon 8 Jahre alt 😉

2

Mach das bloß nicht!

lg glu

3

Davon würde ich abraten. Es ist einfach eine unnatürliche Position, diese halbe Sitzen, was die Kleinen im Maxi Cosi einnehmen.
Zum Einem nimmt der Rücken schaden, zum anderen habe ich gehört, dass es vor allem für Neugeborene schwierig ist, da die Atemorgane durch diese Haltung so zusammengestaucht werden- wie das jetzt ganz genau war, kann ich allerdings nicht mehr wiedergeben.

Ich würde mir als Alternative zum Kinderwagen lieber Gedanken um ein Tragetuch oder eine andere Tragevorrichtung machen, statt das Kind dauerhaft im Maxi Cosi zu transportieren.

Liebe Grüße
Steffi 35. SSW

4

Hallo,

das ist eine totale Schnapsidee von einer "erfahrenen" Mutter. Du weisst wenigstens dass das Kind nur im Maxi Cosi sitzen sollte wenn es muss, sprich im Auto. OK wenn man eben mal ganz schnell was erledigen muss dann ist das was anderes.

Aber auf einen Kiwa verzichten? Der Kiwa sollte wenigstens eine anständige Federung haben. Das ist bei der MC Geschichte überhaupt nicht der Fall.

Wir haben einen Teutonia. Als Amy nicht mehr in die Wanne passte, habe ich den Wagen einfach als Buggy umgebaut und dann liegend geschoben (bis sie sitzen konnte!) und dann eben als ganz normalen Buggy benutzt.

Ich denke mal das du auch in den Wald zum spazieren gehen magst oder eben auf etwas holprigere Wege, da eignet sich die MC Variante gar nicht, abgesehen davon das es ungesund ist.


LG

Jessi mit Amy und #ei 8.SSW

5

WOW das ist ja eine super erfahrene Mutti.

Die Zwerge sollten nicht länger als 30 Minuten pro Tag im MaxiCosi verbringen, wenn möglich weniger. Also auf jeden Fall NIX für ausgedehnte Spaziergänge mit einem Neugeborenen. Das ist schädlich für die kleinen Rücken.

Wir haben die Babyschale nur als das benutzt was sie ist: EIN AUTOSITZ.

Ansonsten haben wir viel getragen ;-) Klar hab ich das Kind auch mal eine Stunde im Babysafe schlafen lassen wenn er gerade eingeschlafen war kurz bevor wir angekommen sind aber ich hätte das nie als einzige Option behalten.

GLG

6

da hat sie wohl keine ahung! mit untergestell ist zwar mal praktisch für kia , einfach zu schlechte federung, schlecht für den rücken, aber sonst sind die teile nichts für den alltag, da die kleinen ja nicht darin liegen sollten, der sitz ist halt nur was fürs auto.

7

Hallöchen,

davon rate ich definitiv ab!

Wir zumindest sind anfangs sehr viel und lange spazieren gegangen und im Kinderwagen konnte sich die Kleine richtig schön einkuscheln und hat da sehr viel drin geschlafen. Du kannst die Schlafposition ändern und überhaupt hat die/der Kleine eine tolle Bewegungsfreiheit. Wir haben den Wagen so lange genutzt, bis die Kleine von ganz alleine Sitzen konnte und dann den Sportkarrenaufsatz (den wir immer noch nutzen) draufgemacht, das war glaub ich so mit 10 Monaten. Hatten allerdings auch eine große Hartschale.

Gönne Deinem Wurm einen Kinderwagen, das ist für die Kleine wirklich schön.

LG Simone

8

Absoluter Unsinn!!!!!!

Ein Maxi Cosi ist ein Autositz, der wenn überhaupt für kurze Strecken (ZB Einkaufen) zweckentfremdet werden kann.
Es ist kein Ersatz für einen Kinderwagen!!!

Auf dieTipps dieser erfahrenen Mutti würde ich in Zukunft verzichten....;-)

LG,Tykat+Tom(34.SSW)

9

Hallo,

soweit ich weiß, soll man die kleinen nur solange wie unbedingt nötig in der Babyschale sitzen lassen. Das ist überhaupt nicht gut für den Rücken.

Wir haben zwar auch ein Maxi Taxi, haben dies aber nur zum einkaufen benutzt. Ansonsten lag die Kleine immer im Kinderwagen.

Ich würde es nicht machen.

Lg Jule