Welche Größe für nach der Geburt kaufen?

Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit welche Größe ich an Sachen kaufen sollte, wenn ich jetzt schon was kaufe. Eigentlich würde ich sagen 56, allerdings hab ich keine Vorstellung wie lange das dann vorhält bzw. wie lange es passt. Wenn ich schon 62 nehmen würde, würde unser Zwerg drin versinken, oder? Ich frage, weil ich eine schöne Babyjacke gesehen habe...

LG

1

im krankenhaus siehst du ja die größe.. gewicht deines babies.. falls es wirklich kleiner sein sollte.. und 62 viel zu groß ist.. kaufst du ein paar bodies und strumpfhosen in 56 und die restliche kleidung in 62 (wenns dann noch zu kalt sein sollte, kannst immernoch ein stück mehr anziehen) generell ist die größe für 1-2 monate.. wobei es bei den meißten nach einem monat schon knapp ist :-D

also lieber nur ein paar teile in 56 kaufen rest 62... im krankenhaus wirst du das dann sehen.. und dann könnt ihr ja nochmal ein paar sachen nachkaufen.. aber lange wirst du die nicht brauchen.

lg

2

aber die doppelgröße 62/68 wird auf jedenfall für den anfang noch zu groß sein.. also dann wirklich nur die 62!!

3

teilweise versinken die kleinen in auch in 50/56 noch!

Am besten du kaufst bissl was in 50/56, aber nicht zu viel. 62 ist am anfang sicher zu groß.

4

Hallöchen!

Also ich hatte die 50/56 gekauft.In der 62 hatte ich noch nichts gekauft da wir wussten das unser Zwerg eben ein zwerg wird;-)

Und als sie dann da war mussten wir sogar noch klamotten in der 50 kaufen.Die kleine kam aber auch zu früh und war wirklich ne Zwergin mit ihren 44cm.#verliebt

Ich glaub mit der 50/56 und 56 fährst du gut.Es sei denn du weißt schon im vorraus durch das schätzgewicht(was so ne sache ist,ob das dann auch stimmt) das ihr ein großes und schweres Baby bekommt.
Dann würd ich doch bissl was in der 62 kaufen.

lg suggar und Lisa#blume

5

Huhu,

wir hatten bei Zoe anfangs eine größere 50 oder etwas kleinere 56, die Strampler fallen ja sehr unterschiedlich aus...

Sie war relativ leicht (2660g) aber normal groß (51cm) und die meisten Strampler in 56 waren viel zu groß/lang.

Uns war wichtig, dass die Strampler nicht viel zu groß sind, denn sonst werfen sie zu viele Falten (gibt schonmal leicht Druckstellen) und die Würmer rutschen zu sehr in den Strampler rein.

Wenn Du etwas mehr aufs Geld achten mußt, dann lass die Strampler besorgen, wenn Du noch im KH bist, dann stimmt die Größe auf jedenfall und Du hast keine zu Hause, die zu klein sind.

...Wenn ich an mich persönlich denke, fand ich es gar nicht schlimm nach 3 Wochen ein paar neue Strampler zu kaufen.#verliebt

LG Diana+#ei Babyboy JAN 24+2

6

Hallo,


meine Kleine hatte anfangs Gr. 46 und ist in Gr. 50 versunken, mittlerweile ist sie 5 Wochen alt und trägt immer noch Gr. 50.

Mein Sohn kam mit 54cm auf die Welt, ihm hat auch noch gut 3 wochen Gr. 50 gepasst, bis ich auf 56 umgestiegen bin...

Also Gr. 56 kaufen reicht aus, Gr. 62 wird zu groß sein... Oder erwartest du ein Riesenbaby???

7

Hallo,

ich hatte eher grosse Babys, Grösse 56 war aber völlig ausreichend.

8

Nr 1 war bei Geburt 3500g und 53 cm und passte ca. 4 Wochen in 56, allerdings war das die ersten tage noch zu groß.
Nr 2 war bei Geburt 2860g und 49 cm und hatte 6 Wochen 50 und bis 4 Monate 56. Ist jetzt 16 Monate und trägt meist noch 74/80, Oberteile auch schon etwas größer. Zwergin eben.
Ich würd auch 50/56 kaufen und ein bisschen in 62. Bei ner Winterjacke glaub 56, größer würde nicht passen oder besser nen Overall (am besten mit Umschlag an Händen und geschlossenen Füßen!!!) oder Fußsack.
Lg,
Simone

9

Hallo!

Ich habe erstmal nur Sachen in 62 gekauft, im Hinterkopf, Oma zum einkaufen zu schicken, wenn das baby da ist und wir wissen, welche Größe er braucht.
So sind wir gut gefahren, Eric maß bei der Geburt 57cm & somit wäre 56 eigentlich gleich schon zu klein gewesen!

Unser Zweiter - jetzt 4,5Monate- hatte genau die gleichen Maße laut US. Klar, hab ich gedacht, wird der auch so 57cm.
Als die Hebamme im Kreissaal "51cm!" sagte, dachte ich schon, ich hätt mich verhört;-)
So griff der Plan, Oma zu schicken;-)
Man ist ja so 3Tage im KH, da können ein paar Strampler & Bodys gekauft & gleich gewaschen werden. (Bei uns tragen die Babys im KH ausschließlich KH-Wäsche) zum Glück trifft meine Schwiegermutter immer meinen Geschmack:-)

Die Jacke würde ich ruhig schon in 62 kaufen, die dürfen ruhig etwas größer sein - wenn dein Krümel "Normalgroß" sein sollte. Bennett war aus den 56er Sachen auch sooo schnell raus! Inzwischen hat er Eric bis auf einen cm schon eingeholt zur U4:-) (69cm)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

10

Hallo,
das kommt echt aufs Baby an meine erste is noch in gr 50 versunken und bei meiner 2. hätte ich mir die größe 50 fast sparen können ! auf die schätzungen der Ärzte würd ich mich auch nicht umbedingt verlassen ,bei meiner zweiten hieß es ,wenn ichs bis zum ende schaffe wird sie höchstens 3000g haben naja sie hatte 4120g und 54 cm#schock