Dicker Bauch und Tragebaby?

Hallo,
ich habe mal eine ganz dumme Frage #hicks
Mein Freund ist ein bisschen dicker. Wir sind jetzt am überlgen, ob er das Baby überhaupt in einer Trage (z.B. Ergo Baby Carrier) tragen kann. Die Trage schnallt man ja um die Hüfte. Darüber ist aber der "Bierbauch". Frage mich nun, ob das Baby dort genug Platz hat. Eine Hüftgurtverlängerung kann man zu dieser Trage zukaufen und wäre er "gleichmäßig dick" :-) wäre das ja auch kein Problem. Aber er hat eigentlich nur einen ziemlich dicken Bauch :-p
Mir würde auch ein Tragetuch sehr gut gefallen, das ist meinem Freund aber zu umständlich. Das Tragetuch könnte man ja dann ganz individuell anpassen.

Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,
mein Mann, auch mit Bauch, hat die Manduca ausprobiert und das klappt sehr gut - er braucht noch nicht einmal eine Gurtverlängerung und ist schon recht korpulent am Bauch. Und auch nur am Bauch...
TT kannst du wahrscheinlich vergessen. Die gibt es doch nur bis 5,60 oder so - ich hab Größe 36/38 und brauch für die Wickelkreuztrage schon eins mit 4,60 m. Ich denke, das wird zu klein sein...
Ansonsten, bestell dir doch ein Testpaket mit verschiedenen Tragen und probiers aus.
LG, carana

2

Das ist eine gute Idee. Weißt Du, wo man solche Testpakete bestellen kann? Oder vielleicht einfach mal zur Trageberaterin? Die wird uns ja auch weiter helfen können und die hat bestimmt auch verschiedene Tragen da.
Lg

3

Hi,
klar. bei einer Beraterin kannst du alles ausprobieren. Ansonsten - ich glaube Tragemaus oder Tragezauber oder so, da kann man das machen. Ich hab leider den Link nicht mehr, da ich einen neuen PC habe...
LG, carana

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich würde wirklich am ehesten dazu raten, eine Trageberaterin oder ein Geschäft mit guter Beratung zu suchen, wo Ihr die gewünschte Trage ausprobieren könnt. Denn es kann evtl. wirklich sein, dass die Beine des Babys durch den Bauch zu arg gespreizt werden. Das kommt auf die "Bauchform", den "Gesamtumfang" und den Steg der entsprechenden Trage an - im ungünstigsten Fall passt das leider nicht zusammen (vorallem bei den ganz Kleinen, da ist der Ergo aber eh nicht die Trage der Wahl).

Bei einem Tragetuch kann man das wesentlich besser regulieren, da bekommt man die Kleinen eigentlich immer in eine gute Haltung, egal, wie man selbst gebaut ist. Natürlich muss man das Binden des Tuches ein wenig üben, aber das lernt man recht schnell und dann ist es auch nicht mehr viel umständlicher als eine Trage umzuschnallen.:-) Und Du hast es halt ganz richtig erkannt - das Tuch kann man individuell anpassen.

Viele Grüße, Alex

8

Mich brauchst Du nicht überzeugen, ich bin ohnehin für ein Tragetuch ;-)
Nur mein Männe kriege ich nicht überzeugt... Hab schon alles versucht, aber er ist ein Sturkopf :-)
Er will kein Tragetuch und basta...
Trotzdem Danke!

6

huhu

mein mann und ich sind auch beide "etwas aus der form geraten" wie man so schön sagt! halt mehr mensch als manch anderer!
wir tragen im bondolino oder im marsupi plus... zum bondolino kann man auch eine hüftgurtverlängerung dazukaufen, der ist aus tragetuchstoff und auch zu binden, allerdings deutlich einfacher! den marsupi plus gibt es in verschiedenen größen von s bis xxl, wir haben den xxl, klappt(e) wunderbar! männe trägt damit immer noch gerne! mir passt schwangerschaftsbedingt nur noch der bondolino, der marsupi ist mir mittlerweile zu eng!

ich habe auch ein tragetuch von hoppediz, 5,40 m lang... wäre völlig ausreichend, allerdings ist mein dicker irgendwie kein tragetuchkind! das gebrüll nach der tüddelei war fürchterlich, so dass wir uns den bondolino angeschafft haben! der marsupi kam dann später, um eine trage immer im auto zu haben!

wie das mit dem ergo oder der manduca ist, kann ich dir nicht sagen, habe allerdings schon des öfteren gehört, dass die auch für gewichtigere menschen empfohlen werden!

LG Yoze

7

Danke für Deine Antwort. Ihr habt uns gegenüber einen Entscheidenden Vorteil: Ihr seid beide korpulenter. Ich trage normalerweise Gr. 38, mein Freund bringt 120 kg auf die Waage. Vielleicht ist das noch ein größeres Problem, eine Trage zu finden, die uns beiden passt als eine, die auch für dickere Menschen geeignet ist. Die guten Tragen sind ja leider auch meist recht teuer und zwei davon ist bei uns im Budget leider nicht drinn. Ich werde mal nach guten gebrauchten gucken, vielleicht werde ich ja fündig.
Danke für Deine Hilfe
Lg

9

der bondolino ist auch für schlankere menschen wunderbar geeignet, die gurtverlängerung ist mittels klettverschluss befestigt, kann also ganz einfach abgenommen werden und irgendwo verstaut werden! ich fand den bondolino einfach am besten, weil alles halt durch klett oder binden befestigt wird und nirgends harte schnallen oder knöpfe sind, die irgendwie drücken könnten! und den bondolino finde ich eben durch diese für mich entscheidenden vorteile gar nicht sooo teuer!

und der marsupi war bei tragezauber.de als rückgänger im angebot, das war auch ein schnäppchen dadurch!