Teutonia Kinderwagen

Hallo ihr Lieben

wir haben uns schon eine ganze Weile mit dem richtigen Kinderwagen beschäftigt und sind nun der Meinung das der Teutonia Mistral der Richtige wäre.

Hat jemand von euch diesen Kinderwagen? Ist er zu empfehlen oder eher nicht?

Wir wohnen in der Stadt, aber sind oft bei Bekannten auf dem Land. Also muss der KiWa für beides tauglich sein...
Außerdem muss er für Bus und Bahn fahren gut sein, aber auch in den Kofferraum passen...
ohje gar nicht so einfach...

LG
natalie mit #stern und #ei

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Natalie,
wir haben den Mistral S von Teutonia mit feststellbaren Schwenkrädern vorne, sehr praktisch um in Bus oder Bahn zu manövrieren oder in engen Supermärkten.
Außerdem hat er einen Schwenkschieber, so dass man die Fahrtrichtung ändern kann, dass die Schwenkräder hinten sind, was praktisch bei Kieswegen ist. Wir haben einen Ford Fiesta,älteres Modell und wenn wir die Hutablage wegmachen,passt er problemlos in den Kofferraum.
Lg
Steffi & Carl (7 Wochen)

2

Hallo,
also wir haben uns bei nahezu gleichen Anforderungen für den Teutonia Cosmo mit Gestelltragetasche entschieden und es bisher (nutzen den Wagen schon 3 Monate) nicht bereut. DAs Gestell passt prima in Bus, BAhn und vor allem Auto un d die Gestelltragetasche ich groß gebug, dass der Krümel noch über'n Winter drin lagen kann. Die Softtasche von teutonia geht gar nicht, viel zu klein und zu labberig, biegt sich bei zunehmenden #baby-Gewicht durch, sodass man noch eine zusätzliche Matratze reinlegen muss, wodurch sie noch kleiner wird und die Seiten nicht mehr hoch genug sind. Zum Glück hat man uns vorher gewarnt. Außerdem muss man bei der Spfttasche immer den Sportwagenaufsatz mitzerren und der ragt dann bei runtergeklappter Lehne (muss bei Softtasche) ganz weit hinten raus, passt so nichtmal in einen Golf V.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Alles Gute !!!!
LG Antje

3

hallo!

ich kann den mistral s (mit gestelltragetasche) ohne einschränkungen absolut empfehlen! #pro

da ihr in der stadt wohnt, würde ich euch in jedem fall zum mistral s mit den schwenkrädern raten.
durch den schwenkschieber und die feststellbaren räder ist er aber auch für unwegsames gelände gut tauglich und die federung ist besser als bei den reinen stadtwägen wie fun oder cosmo.

ich habe über diesen wagen auch noch nie etwas negatives gehört, außer daß sich einige nach einer zeit noch zusätzlich einen buggy ins auto legen, weil der mistral s doch recht schwer und wuchtig ist. das ist aber einstellungssache. wir hatten noch nie einen buggy und werden uns auch keinen zulegen, da ich für mich und mein kind auf den komfort des mistral s nicht verzichten möchte. da nehm ich das ein- und ausladen gerne in kauf.

lg

4

Also wir werden den "normalen" Mistral mit Varioplus-Tasche kaufen!

Mir gefallen die Schwenkräder nicht und der Mistral passt auch super in mein Auto (neuer Twingo).

Habe bisher noch nix negatives über den Wagen gehört!!!

5

Hallo,

wir haben uns den Quadro S gekauft, das ist irgendwie ein Teutonia Sondermodel aber Baugleich mit dem Mistral S.
Siehe Prospekt auf: http://www.babyone.de/index.html
Habe noch nicht so viel Erfahrung finde ihn aber sehr wendig und robust. Denke das ist schon der Mercedes unter den KiWa.
In den Golf 4 und 5 geht er so gerade eben rein, wir durften im Babymarkt (jetzt Babyone) den KiWa Testweise ins Auto laden.
Durch den Schwenkschieber und den feststellbaren Rädern ist er für Stadt und Land gut geeignet.
Wir hatten uns noch den von Gesslein angeschaut, da kann man die Räder tauschen, aber der Stoff hat mir da nicht so gut gefallen.

LG Tinkia 25SSW