Frage zu Mädchen Namen...wie findet ihr....?

Hallo

Unsere erste Tochter heißt
Mia Sophie (Rufname: Mia)

...momentan schaut das Outing nach einem weiteren Mädel aus...und daher die Frage...wie findet ihr den Namen

Mona Marie (Rufname: Mona)

Hätte gerne dass die beiden Namen zusammen passen und der Name für unser zweites Krümelchen natürlich für sich selbst auch schön ist!

LG

1

Hallo
Ich find es gar nicht so übel.
Allerdings würde mir der Name Monja besser gefallen.
LG angel mit Isabell inside

4

Monja wäre mir ein bissl zu ungewöhnlich...wohnen hier im sehr ländlichen Westallgäu und da passt der Name einfach nicht so gut...

LG

2

ich finde die ähneln sich bissel zu stark #hicks

3

Meinst du jetzt im gesamten also die Doppelnamen (Mia Sophie und Mona Marie) oder die Rufnamen (die sind ja die wichtigsten, oder)

Ich finde ja Mia und Mona sind sich jetzt nicht so ähnlich, oder?



5

Ja ich meine schon die Doppelnamen ;-)

6

Irgendwie klingt es witzig, gerade weil es sich so stark ähnelt und Du hast Recht, die Zweitnamen werden ja nicht gesprochen im Alltäglichen, so finde ich Mia und Mona schon schön!

7

Hallo!
Ich finde Mona schön, aber es wäre mir zu ähnlich mit Mia, besonders auch noch wegen der Zweitnamen, die ich nicht gerade einfallsreich finde.
Willst du noch andere Vorschläge?
Grüße JUJO

9

Gerne...aber wie gesagt:

a) sie müssen zu Mia passen (vorallem der Rufname)

und

b) sie dürfen nicht zu ausgefallen sein da wir hier in einer sehr ländlichen und traditionellen Gegend leben und ein zu moderner und ausgefallener Name einfach nicht passt...

LG

13

Hallo!
Na ja, passen ist ja relativ ;-). Ich finde zu Mia passt soooo viel.
Hier meine Ideen:
Finja
Stina
(E)lisa
Cäcilia/Cecilia
Lina
Greta
Helena
Clara
Carla
Paula
Pauline/a
Luisa/Luise
Anna
Neele
Cara
Lara
Eva
Annika
Jana
Lotta
Lena
Alina


...ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Ist denn schon was dabei?
Grüße JUJO

weiteren Kommentar laden
8

Mona ist ganz schön.

Wie wärs mit Manja? Das mag ich auch :-)

10

huhu!
witzig das wir uns auf diesem trad wieder treffen!kurz nach der geburt unserer beiden nun schon großen haben wir ne zeit mal per pn geschrieben!;-)
vielleicht erinnerst du dich!;-)

zu deiner frage-...ich fänd auch das sich bei zu sehr ähneln..aber die geschmäcker sind ja verschieden

ich finde nur mona auch schön..soll es wieder ein doppelname sein?

lia bekommt übrigens auch ein geschwisterchen!#huepf

wünsche dir/euch alles gute!

lg tanja

12

Ja, ich glaube ich kann mich erinnern ... ;-)

Würd glaub schon gerne wieder einen Doppelnamen nehmen...

Wie wird denn euer Geschwisterchen heißen...Lia ist ja auch ein sehr kurzer Name...da wird der zweite doch auch eher kurz gehalten...oder ist euch das egal?

LG

11

Hallo,

also wenn man beide Namen hintereinander spricht kommt man echt schnell ins stolpern. Ich würde die Namen fast zu identisch finden, kleiner Zungenbrecher. Aber ihr müsst entscheiden, und wenn ihr den Namen passend findet, na dann auf und nehmt ihn.

Alles Gute.

14

hallö,

also mia - sophie find ich auch schön.

aber mit mona - marie......#gruebel...

neee, damit kann ICH nichts anfangen. da passt irgendwas nicht.... frag nicht was, aber irgendwas stört mich daran.

mona ansich find ich echt toll (war auch, als einzelname, in unsreer engeren auswahl), aber in kombi mit marie gefällt mir das ganze gar nicht.

....ich überleg grad schon 5 min. was passen könnte.....,

.....och mensch.....!!!!!, #kratz:-(............,

mir fällt grad echt nix dazu ein, aber mona find ich TOP#pro

julia

15

Vielleicht wird es ganz einfach "nur" eine Mona ohne Doppelnamen... ;-)

LG