Hängewiege...welche ist gut und nicht soooo teuer...???

Hi

Da wir ein begrenztes Platzangebot im Wohnzimmer haben (haben seit ein paar Wochen ein neues Sofa) können wir unsere Babywiege aus der ersten SS (Erbstück...lag ich schon drin) nicht mehr nehmen! Jetzt haben wir aber einen großen Hacken in der Decke wo ich mal einen Hängestuhl hatte....da kam mir heute die Idee eine Hängewiege anzuschaffen für die ersten Wochen / Monate anzuschaffen!

Habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema...oder habt ihr selbst eine daheim die ihr empfehlen würdet!

Hab mir auf ein Post weiter unten bereits die Leander Hängewiege angesehen...tolles Teil...aber da dies vermutlich die letzte SS ist ist die definitiv zu teuer ... selbst bei E... geht da gebraucht noch ordentlich was...

Wie gesagt wäre über Erfahrungsberichte bzw.Empfehlungen seeeeeeeeeehr dankbar!

LG Katja

1



hallo,

vielleicht einfach ein Weidenkorb? und Nestchen etc. selbst machen?

zu günstig würde ich nicht nehmen, das ist dann meist total behandelt oder total schlecht verarbeitet

Leander hat einen total hohen Wiederverkaufswert bei ebay, gehen oft fast zum Neupreis weg - da bezahlst du dann u.U. insgesamt weniger als für ein Billigteil, das man hinterher eigentlich nur noch verschrotten kann

lg elanor

2

Handarbeitstechnisch bin ich sooo schlecht...irgendwas selber machen ist daher nicht mein Ding...und mir gefallen diese Weidenkörbe leider gar nicht...

Hab jetzt eine schöne bei Ebay gesehen...Natur, unbehandelt und vom Preis bisher auch "noch" nicht schlecht...mal schauen was da noch so geht...wir haben ja noch ein bissl Zeit!

LG

3


Habe mir aus denselben Gründen diverse Hängewiegen im Fachhandel angesehen, es war leider keine davon unter 200,00 € zu bekommen.

In einem bekannten Auktionshaus habe ich jetzt eine Hängewiege (Neuware) aus Vollweide inklusive Matratze, Himmel, Aufhängung, Nestchen und Bettwäsche für knapp 70,00 € ersteigert, und muss sagen, dass diese in puncto Qualität den teureren Wiegen in nichts nachsteht.

LG Tenea (26+3)

4

Hallo Katja,

ich habe damals bei e... diese hier für etwa 70 euro ersteigert und noch eine gute alvi matratze für 15 (neu), das nur schaumstoff drin war.

ich fand sie total super!

http://cgi.ebay.de/Haengewiege-XXL-Korbgroesse-87-51cm-NEU-Voile-Weiss_W0QQitemZ310169393396QQcmdZViewItemQQptZStubenwagen?hash=item48378958f4&_trksid=p3286.c0.m14#ht_3324wt_982

die leanderwiege ist sehr hübsch, aber ich hätte bedenken, wie lange unsere große da reingepaßt hätte. hast du mal überlegt, nach gebrauchten zu gucken?
ich hätte eine hängewiege nicht missen wollen, sehr feine sache! besonders in kombination mit einer feder ("lullababy")


viel spaß damit,
claudia