Emma oder Lana

Hallo,

ich hab nur mal eine Interessenfrage.

Würdet ihr euer Kind eher Emma oder Lana nennen.

Ich habe gehört, das Emma auf portugiesisch "Die Böse" heisst und sie wohl in der Schule immer geärgert werden würde (klar, wer kann auf einer Schule schon portugiesich #kratz )

Lana heisst dagegen andersrum Anal.

Für welchen Namen entscheidet ihr euch?

LG
Conny mit zwei Buben

1

Ich finde beide total schön... kann grad nicht sagen welchen ich nehmen würde#schwitz

2

Ich find Lana hübscher, Emma klingt für mich irgendwie immer leicht dümmlich... keine Ahnung woher diese Assoziation bei mir kommt aber sie hält sich wacker #kratz

4

leicht dümmlich...#aerger meine Tochter heisst Emma

5

leicht dümmlich?

naja, da fallen mir auch einige namen ein, aber Emma ist nicht dabei.

weitere Kommentare laden
3

Heya

Ich finde beide ganz schön aber mir würd das mit Lana-[Anal] zu denken geben

lg #herzlich

6

Ich finde den Namen Emma total schön... #verliebt Wir hätten uns bei einem Mädchen auch zwischen Emma und Gretha entschieden ;-)

7

Ich finde Lana sehr schön! Egal, was es rückwärts gelesen heißt!

10

Lana aufgrund der Anal-Sache schonmal nicht.
Emma ist für mich ein Tiername. Wenn ich aber nur die 2 zur Auswahl hätte, würde ich dann lieber Emma nehmen.

LG juju

11

Hallo,

schöner finde ich Lana aber würde mein Kind eben wegen Anal nicht so nennen.
Emma ist für mich ein Name für eine alte Frau. Würde ich daher im Leben nicht nehmen.

LG Z.

12

Hallo,


also bei "Emma" würde ich immer sofort an die Periode denken, weiß nicht obs nur hier so ist, aber bei uns heißt "Emma" u.a. eben dass man seine Mens hat.

Lana, na ja, der Name klingt schön, aber da muss sie sich in der Schule später wohl immer Lana = Anal anhören müssen.

Also für mich wären aus dem Grund beide Namen nichts.

Wie wäre es denn mit Lina, Lena oder Emily ?

Schönen Abend noch.

13

Ich würd nen dritten Namen suchen.
Allerdings mag ich auch keine Modenamen.

LG