Immer am besten das teuerste, ehrlich!

Wisst ihr, was mir beim lesen hier auffällt?

Viele fragen hier nach Tipps, und viele schreiben noch dabei, dass es günstig sein soll.

Aber was sind dann 95 % der Antworten?



"Nimm das teuerste, das ist das beste!"

"Ohhhhhhh, Du Rabenmutter, Du sparst an Deinem Kind, wie kannst Du nur?"

"Schau her, ich kann mir das teuerste leisten, Du nicht!"


Für alle, die immer meinen, das teuerste sei auch das beste - denen sei gesagt, dass dies in vielen Fällen nicht so ist.

Oft gibts günstige Produkte, die ebenso gut sind.

Fahrt ihr auch alle Mercedes oder BMW? Weils das teuerste ist?

Oder wollt ihr euch hier nur darstellen, weil ihr das Geld habt, um selbst die teuersten Artikel kaufen zu können?

Macht es euch Spaß, Userinnen runter zu machen, die weniger Geld haben, um denen ein Gefühl des Rabenmutterdaseins zu geben?

Es gibt genug Menschen, die sparen müssen.
Werden deren Kinder nicht groß?

Viel wichtiger als der ganze Markenhype ist immer noch Liebe - und die kostet nichts!


Jeder soll für sein KInd kaufen, was er für richtig hält.

Aber hört auf, hier User runterzumachen, die sparen müssen! Das geht nicht und ich hoffe, ihr erzieht so ein arrogantes Verhalten nicht euerm Nachwuchs an.



an alle, die sparen müssen:

Es ist vollkommen ok. Ihr liebt eure Kinder nicht weniger, weil sie nicht im Hartan oder Teutonia durch die Gegend fahren, weil sie nicht im Maxi Cosi, sondern in einer günstigen Schale liegen, weil sie nicht auf einer Alvi-Matratze schlafen.
Lasst euch hier kein schlechtes Gewissen einreden.
Sehr viele günstige Produkte sind ebensogut wie die teuren, nur zahlt man dafür nicht noch den Namen und die Werbung.
Es gibt hier viele Userinnen, die auch sparen müssen und es gibt auch viele, die das Geld mit beiden Händen ausgeben können.
Es gibt aber auch solche Menschen, die kein Geld haben, aber meinen, hier den dicken Max markieren zu müssen.
Lasst euch nicht einschüchtern.
Hört auf euer Bauchgefühl.
Es ist nicht schlimm, wenn ihr beim Babyeinkauf sparen müsst, solange ihr später nicht an Liebe und Zuneigung spart!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Endlich sagt das mal jemand....gehöre zwar auch net unbedingt zu den "leuten, die sparen müssen", aber ich mach's trotzdem, denn so ein kind will ja sein leben lang finanziert sein. Ich selbst bin auch groß geworden in geliehen Klamotten, geliehenem KiWa und auf einer billigen kokosmatratze...und das auch, obwohl meine eltern beide besserverdiener gewesen sind!!!!
Werde mich sicher nicht verschulden, weil alles fürs kind neu und von teuren marken sein muß!

LG Julia

27

Hi,

ich finde, man kann das gar nicht so verallgemeinern und alle Babysachen quasi in eine Schublade packen.
Z.B. bei der Babymatratze gebe ich gerne etwas mehr Geld aus - die teureren sind einfach die qualitativ besseren und die kleinen Krümel sollen ja auch ein paar Jahre drauf schlafen. Ähnlich ist es bei der Autoschale - auch da zeigen sämtliche Tests, dass die teureren Schalen einfach die besseren und sicheren sind.

Anders ist es bei den Babyklamotten z.B. Gerade die Kleinsten wachsen soooo schnell aus ihren Klamotten heraus - da ist z.B. Second Hand oder auch mal KiK doch in Ordnung - das muss ja auch nicht lange halten.

Insgesamt muss ich schon sagen, dass die teureren Sachen meistens die besseren sind - es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel ist es schon so. Aber deswegen verurteile ich doch niemanden, der sich diese Dinge nicht leisten kann.
Klar ist die Liebe, die man seinem Baby schenkt, das Wichtigste.
Aber ich freu mich einfach darüber, dass ich meinem Baby das kaufen kann, was ich gerne möchte und was ich schön, niedlich, qualitativ hochwertig, was auch immer finde - und das findet glaub ich jeder. Aber zwingend notwendig ist das nicht.
Wenn ich aber gute Erfahrungen mit unserer neuen Autoschale mache, dann möchte ich sie auch gerne weiterempfehlen, ohne das jemand zu mir sagt, dass ich ja nur auf die Marke achte etc. pp.

lg yashi (36+4)

2

Hy

Da kann ich dir vollkommen recht geben.

LG Niki

4

Hallo,
bin vollkommen deiner Meinung!! Das nervt so sehr!!Muss auch sagen das wir auch nicht jeden Cent umdrehen müssen, aber es ist doch das wichtigste das dem Kind immaterielle Werte vorgelebt werden..

Ich liebe es auf Basaren zu shoppen, habe auch die meisten Sachen vom Babybasar..

Kann mich also nur deiner Meinung anschließen!!
Ach unser KIWA ist von ZEKIWA und ist auch toll und stabil...und hat keine 700-800 Euro gekostet..

und auch unser KIZI hat keine 1000 Euro gekostet und ist trotzdem schön und vorallem kindgerecht!!

LG Schubi + Muckele 22 SSW #baby ( dessen Mami wieder nächste Woche auf ein Babybasar geht :-))

3

ich bin auch so ein sparfuchs- und freu mich immer wenn ich schnäppchen machen kann, das macht nämlich auch spaß und man kann das gesparte geld dann für was anderes ausgeben z.b. urlaub, kino mit den kindern usw.

5

Neidisch#kratz

Ich würde nie ein Billigwagen empfehen weil die Dinger einfach schrott sind, genau wie Schlafsäcke und so weiter.

ich Empfehle nur was gut ist und ich selber hatte.

Beim ersten Kind musst ich auch sehr sparen, und war mit Billigkram unterwegs,und ich habe mich tot geärgert:-[

Jetzt wo ich nicht mehr auf Geld achten muss, sehe ichauch den unterschied, das Markensachen sehr oft besser sind.

LG

6

oft sind marken besser, aber nicht immer und die frage ist ob es den zweck erfüllt...ich brauche ja keine kindersachen, die 10 jahre halten, weil kein kind die so lange trägt...
am liebsten kaufe ich wenn schon marke dann im angebot...

7

Ja klar, bei Klamotten ist das was anderes, ich meiner bei Kinderwagen,Betten,Babyschaukeln.

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

lass doch jeden sein Geld ausgeben wie er will.

Ich gehe auch gerne auf Babybasare und in Second-Hand-Läden. Kaufe aber auch gerne mal was besonderes oder was teureres, wenn ich die Qualität in Ordnung finde.

Mußte bei vielen Dingen schon feststellen, dass Billig nicht immer gut ist z.B. beim Thema Kiwa/Buggy (habe ich weiter unten schon gepostet).

Bin in vielen Dingen ein echter Sparfuchs, aber es gibt Dinge an denen ich nie wieder sparen werde.

Liebe Grüße

Schnulli75

9

wo ist dein problem wer sichs leisten kann soll sich doch kaufen was er will.
Neidisch??
Ich bin nicht neidisch und ich bin sicher nicht eine person die sich nur das teuerste leisten kann hab alle klamotten gebraucht von neffe, und ich freu mich für die, die es sich leisten können. Ich würd mir auch das teuerste kaufen wenn geld keine rolle spielen würde. Wieso vom kik einkaufen wenn man auch in einem Markengeschäft einkaufen kann??

11

Ja, es ist schön, wenn sich das jemand leisten kann.

Aber man muss hier dann nicht die runtermachen, die es nicht können.

Vor allem nicht in Threads, wo gezielt nach günstigen Sachen gefragt wird.

Die Leute, die das fragen, fragen das nicht ohne Grund und solche Kommentare sind einfach nur erbärmlich und völlig fehl am Platz!


"Nimm das teuerste, das ist das beste!"

"Ohhhhhhh, Du Rabenmutter, Du sparst an Deinem Kind, wie kannst Du nur?"

"Schau her, ich kann mir das teuerste leisten, Du nicht!"

13

#pro#pro#pro#pro

15

Ich glaube ja das es manchmal auch zutrifft Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Dann sind doch hier Erfahrungen gefragt,oder?
Wenn jemand mit einem Produkt gute gemacht hat, warum soll er es, wenn danach gefragt wird nicht sagen?
Es ist doch niemand genötigt, hier irgendetwas anzunehmen oder nicht anzunehmen.
Ich glaube man sollte das Forum(nicht nur dieses) als eine Art buffet ansehen.
Es ist von jedem etwas dabeiund jeder sucht sich raus, was ihm schmeckt und ihm bekommt. Das andere kann ich mit in Augenschein nehmen und gut.
lg
Cora

16

Hallo!

Also teuer ist noch lange nicht immer gut. Das weiss hier glaub ich jeder.

Aber gerade bei Autositz und Kinderwagen sollte man nicht sparen. Vor allem nicht wenn man mehr Kinder haben will.
Ich habe lange genug gespart damit ich meinem Kind was Gutes (nicht zwangsläufig) teures kaufen kann.

ich gehe auch auf dem Kinderbasar einkaufen. Ich gucke auch wo ich Schnäppchen machen kann.


In meinen Augen spricht aus Dir der Neid, auf die, die nicht auf die Finanzen achten müssen.


Mich kotzt z.B. immer an wenn mein Sohn als "wandelnder Werbeträger" bezeichnet wird. Ja, das kam tatsächlich mal vor. Weil er eine Sanetta Jeansjacke, ein Esprit-Shirt mit passendem Halstuch und Adidas-Schuhe anhatte... Halleluja? Wo sind wir denn??!


17

Hallo,

und wo ist jetzt dein Problem?
Wenn ihr nämlich könntet, wie ihr wolltet, dann würdet ihr sicher nicht zu Kik gehen.

Ich muss auch nicht auf den Euro achten und kaufe daher, wo es mir gefällt und ich halte nichts von Kik & CO.

Was andere machen und für ihre Kinder einkaufen gehen, ist mir sowas von egal ........

Gruss

18

Wer sagt denn ich gege zu KIK??Ich kaufe nichts bei KIK ein, einfach aus dem Grund weil die Qualität nicht in Ordnung ist..wegen den ganzen Schadstoffen etc...Wir haben auch einen MAXI Cosi Isofix gekauft für unseren Muckel... aber keinen KIWA für 700 Euro..wenn man sich mal die TEST durchliest und auch mal sich ein bissl beschäftigt mit den Sachen kann man sehr gut erkennen das Teuer nicht immer gut und sicher ist..

und warum sollte ich neidisch sein?? Auf was denn??

Ich sag es ja wir müssen nicht jeden Cent umdrehen..

LG

20

Und schon wieder liegst Du falsch - denn Kik hat viele Babysachen mit Prüfsiegel.

Erst informieren, dann hier posten.

weitere Kommentare laden