Zweitname notwendig?

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, unser Standesamt hat leider zu, da kann ich keinen fragen. :-[
Wir haben uns für die Namen Philine bei einem Mädchen und Lean für einen Jungen entschieden.
Wisst ihr, ob ich dazu einen eindeutigen weiblichen bzw. männlichen brauche?

LG, Jela

1

Ach so, der Nachname wäre schlicht und einfach Schneider, und wenn wir einen Zweitnamen brauchen, welchen würdet ihr dann nehmen?

Ein ganz großes #danke schonmal!!!

LG, Jela

2

hallöchen, also ich hab meine anfrage wegen dem namen per email gestartet, dann hab ichs schriftlich. bei dem mädchennamen bin ich mir nicht sicher ob es geht, beim jungen ist es eindeutiger.

philine mia
- sarah
- lili (?)

lean max
- felix
- noah (?)

lg

3

Philine: weiblich, Deutsch, wurde um 1800 bekannt durch die Philine in Goethes Roman 'Wilhelm Meisters Lehrjahre'

Lean: männlich, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch Kurzform von Leander, Leandro

www.vorname.com

Also laut dieser Internetseite sind die Namen eindeutig.
LG Anna :-D

5

Super, das wär toll.
Hab nämlich jetzt schon von einigen gehört, das gerade Lean alles andere als eindeutig wäre... #schmoll

4

Hey, super, vielen Dank!!!
Dann bin ich mal gespannt, was deine Email zu Tage bringt.
Kannst mir auch eine Nachricht schicken, wenn du magst.

Danke schön und einmal #liebdrueck

6

wenn ihr müsst nehmt doch als zweitnamen den vom vater oder mutter, je nachdem...oder großeltern.
bei uns hier kriegen die jungs meist den namen des vaters als zweitnamen, ist doch schön...