Tragehilfen & korpulente Mama

Hallo Mädels,

ich würde gerne mal die rundlicheren Mamas fragen, was sie für Erfahrungen mit Tragehilfen gemacht haben? Da wir einen Hund haben, hätte ich gerne als Alternative zum KiWa noch eine Trage, die man quasi von Geburt an benutzen kann. (Tuch ist mir, glaub ich, zu fummelig...)

Ich hab mir im Internet mehrere angeschaut und fand u.a. den Bondolino ganz gut. Nur frage ich mich, ob die ganzen tragen auch kompatibel sind, wenn man eine Pummelmutter ist.

Ich fänd es irgendwie unangenehm, wenn ich ne Trageberaterin einlade, wenn unser Häschen da ist und die dann sagt: "Für sie haben wir nichts..."

Vielen Dank für Eure Antworten!

lg
Eivlin

1

Man, das ist ja ne frechheit:-[

Ich weiss das es für Manduca eine Gurtverlängerung gibt, ich habe auch schon öfters etwas Dickere#hicks mit Manduca gesehen

http://www.tragezauber.de/

Sie doch mal da nach.

LG;-)

2

Hey,
also ich bin auch ne dolle pummelmami und mir passt die manduca auch ohne gurtverlängerung!
Werde mir aber jetzt doch ein Tuch holen....weil es leicht passieren kann dass die Gurte bei der Manduca verrutschen und dann drückt das schon bissl in den Speck;) Tücher sehen außerdem viel schöner aus;)))

lg
Kiwi

3

Wir haben auch die Manduca und Männe und ich sind auch nich die schlanksten:-p Hier kneift nix und alle Gurte passen !
Kann sie dir nur empfehlen.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (30 SSW)

4

Nene, hol Dir eine Trageberaterin, das macht schon Sinn.

Für den Bondolino kannst Du eine Gurtverlängerung bestellen (braucht man etwa ab Konf.Gr. 46), einfach eine E-Mail an www.hoppediz.de oder über die Trageberaterin. Manduca müsste so gehen, der Gurt ist echt sehr lang (ich glaube 1,40 m).

LG Andrea

5

Ich lade dann schon ne Beraterin ein (wenn ich eine in der Nähe finde, die einzigen, die ich bis jetzt gefunden habe waren weiter weg) oder laß mir ein paar Tragen zum ausprobieren kommen, ich wollte nur wissen, ob es Hoffnung für mich vollschlanke Mutter gibt (frei nach Obelix: "Dick, wer ist hier dick? Ich bin nicht dick! Höchstens ein kleines bißchen vollschlank...":-D)

6

Hi,

ich bin auch ne fülligere *grins* und ich habe mir bei unserer dritten Tochter den Marsupi Plus XXL geholt. Das war echt super praktisch und dazu noch bequem!

LG;
Karin