Tragetuch und Wickelutensilien

Hallo,
wie machen das die Trage-Mamis von Euch (oder wie haben es die werdenden Tragemamis vor) die Wickelutensilien mitzunehmen? Im Kiwa ist das ja einfach, da kann man ja ne Wickeltasche mitnehmen, aber wenn man das Kind schon trägt wird es doch mit der Zeit schwer auch eine Wickeltasche zu tragen und es ist auch eher unpraktisch, oder? Nehmt ihr sonst vll einen Wickelrucksack?
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das mache, aber eine gute Lösung ist mir noch nicht eingefallen...
Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
ich hatte einen kleinen Wickelrucksack. Da ging alles rein. Hat prima geklappt. Vorne meine Tochter und hinten den Rucksack.
Eine zeitlang habe ich eine Wickeltsche genommen - aber das war wirklich nicht so toll...

Viel Spass beim Tragen - es ist wirklich super schön. Und das Gewicht Deines Kindes fällt Dir nicht wirklich auf. Du kennst es ja noch aus der SS. Und das es mehr wird, nein dass fällt dir selbst nicht auf. Ich trage meine Tochter heute noch (natürlich jetzt sehr selten) aber auch heute fällt es mir nicht wirklich auf. Man "wächst" mit.

Alles Gute für Deinen Tragevorsatz und wirklich viel Spass
Sandra mit Alena (wird bald 4)

2

#danke ich werde mich mal nach einem kleinen Rucksack umsehen...viel braucht man ja auch nicht, ich habe vor zu stillen (ich hoffe das klappt) und dann braucht man ja zumindest schonmal keine Flaschen mitnehmen.
Lg

3

Hallo

ich hatte auch immer eine Tasche um oder einen Rucksack auf (oder meinen Mann dabei, der schleppen durfte #schein).

viel braucht man ja nicht, wenn man stillt. Nur zwei Windeln, eine popocreme (da hatte ich so eine miniprobe) und Tücher. In den Tragetüchern ist auch eine Tasche (oder ist das nur bei hoppediz?) wo man das reintun kann :-)

LG

4

Hi
ich habe meinen normalen Dakine rucksack (noch aus der Schulzeit) genommen. Da rein so kleine Kulturbeutel, einen für Windeln und feuchttücher, einen für Ersatzklamotten, einen für meine Sachen...
Den rucksack kannst du auch an den Kidnerwagen hängen.
Lg Anna

5

achja wenn du trägst und einen Rucksack hast hat das den Vortiel dass das Gewicht so gut verteilt ist, also es hängt nicht nur vorne was an dir dran sondern auch hinten, das gleicht sich dann aus:-D