Welchen Wipper würdet ihr empfehlen?

Welchen Wipper würdet ihr empfehlen, ab wann dürfen die Babys da rein und welche Zeit sollte nicht überschritten werden?
Lieben Dank schonmal für Eure Beiträge!

1

Meinst Du ne ganz normale Wippe? WO sie drin liegen und sitzen können? Die es mit Spielbogen gibt. Zum füttern zum Beispiel?

2

Ja genau, den meine ich!

4

Da werden sich die Meinungen ganz schön spalten. Die sollen für den Rücken nicht so gut sein. Ich hatte Zoe nur zum Essen darin als ich mit Bikost angefangen habe und sie noch nicht in ihrem Hochstuhl sitzen konnte. Sonst habe ich sie nicht darin gehabt. Auf ner decke am Boden hat sie mehr Spass.
Im Endefekt werde ich sie bei meinem zweiten Kind auch wieder nur zum füttern nehmen.
Lg Tanja mit Zoe und #ei

3


gar keinen.

Leg das Baby auf ne Decke auf den Boden, das ist besser fürs Kreuz! Und für kurze "Notfälle" tuts der Maxi-Cosi. Sie sollten darin so wenig wie möglich sein.

5

huhu

haben eine von baby plus, welche ich speziell sehr gut finde! die mäuse sollen halt nicht zuuuu lange drin liegen, aber mal eine halbe stunde ist schon in ordnung!

unser muck hat seine wippe übrigens geliebt, haben ihn zum beispiel zum duschen darin mit ins bad genommen! mittlerweile kann er sich allerdings aus den gurten befreien und würde wahrscheinlich irgendwann rausfallen, deshalb steht sie jetzt gut verpackt auf dem dachboden und erwartet ihren einsatz bei muckeline!

lass dich nicht verrückt machen, manchmal ist eine wippe gar nicht schlecht!

LG Yoze

6

Ich glaub, die Dinger sind ne Erfindung von Krankengymnasten, die würden nämlich arbeitslos, wenn Eltern ihre Kinder nicht ständig in Wipper oder MaxiCosis legen täten.

7

Deutschlehrer wären auch arbeitslos, wenn... ach, lassen wir das.

8

Ja, Du drückst Dich auch wirklich klar aus - ist schon beeindruckend, wenn ich nur schlau genug wäre, um zu verstehen, was Du genau meinst - da hat wohl selbst mein Studium wohl nichts genützt.

weitere Kommentare laden
9

Hi
es gibt doch auch Wippen, die in eine komplette Liegeposition gestellt werden können. Das ist doch dann nicht so schlimm. ich kann dir keine empfehlen, würde aber sagen, dass du dein Kind da ruhig mal rein setzen kannst, wenn du kurz duschen willt oder so.
wir haben keien Auto, ich setze Paula ganz selten ins Bad in den Maxi cosi wenn ich dusche(kann sie nicht auf den Boden legen wegen großer Schwester). das habe ich bis jetzt nicht öfters als 4mal gemacht.
sowas vielleicht
http://www.preissuchmaschine.de/in-Baby-Home/Wippe-Schaukel/Baby-Bjoern-Balance.html
http://www.babyartikel.de/kp-family/kaufen/produkt/075501000102/hauck_babywippe_bungee_leisure_zoo_bear_kollektion_2010
http://www.babyartikel.de/kp-family/kaufen/produkt/075501000036/chicco_babywippe_relax_&_play_baby_sketching_kollektion_2010
http://www.babyartikel.de/kp-family/kaufen/produkt/075501000097/chicco_babywippe_relax_&_play_picnic_kollektion_2010


die sind von der Liegefläche viiiiieeeeeellllll flacher als ein Maxi cosi. wenn babys so im Arm gehalten werden liegen sie auch nicht immer total flach.
lg anna

10

Hallöle,

diesmal werde ich auf eine Wippe verzichten...hab eine schöne Schaukel und wenn es zum essen geht und unser Muckel noch net sitzen kann im KISI dann kommt er halt da rein.

Ansonsten kannst du dir jede Wippe anschaffen die du magst so lange du das Kind dort nicht den ganzen Tag hinein legst sondern nur für hier und dort mal.

Alternativ, wie schon des öfteren gesagt hier, legst du Eurer Kind einfach auf eine Decke dort wo du gerade bist...ausser es sind nur Fliesen vorhanden dort das ist zu hart dann halt ne dicke Spieldecke.

Früher war so vieles anders und wir sind auch alle "groß" geworden und so oft und so viel krank wie die Kinder von heute waren wir auch nicht.

Vertraue deinem Instinkt und dem deines Babys.

LG
Britta;-)

15

Hallo,

da die Kinder nur kurz da rein sollen, ist mir egal, was für eine Wippe das genau ist.
Wir werden eine möglichst günstige bei e*** ersteigern.
Das Kind soll da bei uns eh bloß in der Küche und im Bad drin sitzen, wo der Boden zu kalt für eine Decke ist.

LG
Heike

16

Wippe incl. Maxi Cosi sollten pro Tag höchsten 20 min benutzt werden.

17

Was machen denn Eltern die auf dem Land leben und zum Einkaufen fahren? Also möglichst kurz stimmt sicher, aber irgendwo lebensnah müßte es auch sein.

20

Die schieben morgens mit dem Kinderwagen los, um vor Einbruch der Dunkelheit zurück zu sein.#cool;-)