Matratzenmaßanfertigung für Babybett

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ich bin für den Stubenwagen, den ich von meiner Schwiegermutter bekommen werde, auf der Suche nach einer passenden Matratze. Sie sollte möglichst nicht zu teuer sein, ökotest-getestet oder aus ökologisch-unbedenklichem Material sein und vor allen Dingen die Maße 40 mal 85 cm haben... Das scheinen zu viele Wünsche auf einmal zu sein, denn gerade bei den Maßen haperts dann doch bei den bekannten Anbietern (Dornröschen, Alvi, Prolana etc.).

Ich bin also auf "Grüne Erde" gestoßen: http://www.grueneerde.com/de_com/shop/online-shop/natuerlich-schlafen/naturmatratzen/baby-kinder-jugendmatratzen.html
Die fertigen auch nach Maß, aber leider gibt es keine Preise auf der Homepage.

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit Matratzenmaßanfertigung?
Was kostet es?
Kennt jemand "Grüne Erde" oder kann eine andere Marke zur Maßanfertigung empfehlen?
Kennt jemand am Ende sogar eine Standardmatratze mit den Maßen 40 mal 85?

Ich bin für jegliche Hinweise und Tips dankbar!!
Liebe Grüße,
Sub & Melone 35.SSW

1

Wir haben auch nach nem Zuschnitt gesucht und es war uns zu teuer. Wir haben dann eine Matratze zugeschnitten.

http://nisis-genaehte-werke.blogspot.com/

lg

2

Danke für deine Antwort!
Was habt ihr denn da für eine größere Matratze ausgewählt? Da eignet sich ja sicher nicht jede, oder?

LG

3

Wir haben eine ganz normale Größe genommen (80x2m) und dann eben ein großes Stück reingelegt und am Rand ist noch ein weiterer Streifen entstanden. Ca. 10cm breit.

LG

weitere Kommentare laden
6

Kleiner Tipp:
Guck mal unter www.Stubenwagen.de da gibts eine Matratze in der von dir gewünschten Größe! Ich hatte nämlich das selbe Problem!!!

Viel Spaß beim Baby ausstatten!

10

Huhu!
Dankeschön... kann gut sein, dass das echt die Antwort auf mein Problem ist... nochmals danke!!
Sub

8

Meine Matratzenanfertigung für den Stubenwagen hat 5€ gekostet. Bischen initiative ist aber gefragt (;