Name vor der Geburt bekannt geben?

Hallo,
ich habe diese Woche (21.SSW) ein eindeutiges Mädchenouting bekommen. Der Name Fiona steht bereits fest. Ich würde den Namen gerne schon vor der Geburt offiziell bekannt geben, weil er mir schon ein paar mal fast rausgerutscht wär. Ein bisschen Bedenken habe ich
1. weil ich gehört habe, dass es unglück bringen soll (bin aber nicht wirklich abergläübisch)
2. weil mir evt. jemand den Namen ausreden/schlecht reden würde.
Ich finde es aber besser es offiziell zu machen bevor ich mich verplapper und es sich ungewollt rumspricht. Hmm... wie handhabt ihr es?
Lg TuttiFrutti mit Babygirl Fiona inside

1

Huhu :-)

Wir haben nun schon 2 vorsichtige Mädchenoutings bekommen, haben am 30.12. nun noch einen Termin, um nochmal genau zu gucken. Geschlecht werden wir verraten. Name bleibt geheim. Und unser Mädchenname stand schon fest, da war ich noch nichtmal schwanger *gg*
Wir wollen einfach keine rollenden Augen sehen, oder ne gerunzelte Stirn, wenn wir den Namen nennen. Wir sind davon überzeugt, dass wir den für uns schönsten Namen gewählt haben und alle anderen werden ihn dann nach der Geburt gewahr ;-)

Liebe Grüße

3

#danke für deine antwort. also das geschlecht haben wir auch schon bekannt gegeben.

2

Hallo,

wir haben ihn sofort gesagt, also sowohl Mädchennamen als auch Jungennamen die für uns feststanden. Eigentlich war das Echo soweit ganz gut, meine Schwiegermutter war allerdings nicht wirklich begeistert, "Gibt dem Kind einen anständigen Namen" aber das auch nur, weil sie den Namen noch nie mochte (Mein Schwiegervater heisst auch so). Mir wars ehrlich gesagt egal. #schein

LG
Superschatz

4

Achso, hier habe ich ihn erst nach der Geburt bekannt gegeben, da hier ja die meisten leider nicht fähig sind, ihrem Kind einen eigens ausgewählten Namen zu geben. :-D

6

genau vor solchen kommentaren habe ich ein bisschen angst. ich lass mich durch sowas leicht verunsichern. aber einiger menschen verkneifen sich solche kommentare auch nach der geburt nicht von daher macht es wohl kaum einen unterschied.

weiteren Kommentar laden
5

Hallole!

Also unsere Maus wird ebenfalls FIONA (Ana) heissen. Und wir haben es bereits jetzt offiziell gemacht. Ich rede sie gern mit Fiona an..da ich noch meine Amy habe fällts mir einfach leichter.

Wir haben es einfach gesagt das die Leute bescheid wissen, nicht um die Reaktionen zu erfahren.


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 28.SSW

7

ich rede sie auch gerne so an. deshalb ja auch die angst sich zu verplappern. ich würds auch nur bekannt geben, damit die leute bescheid wissen evtl. auch für geschenke. wie waren denn die reaktionen auf den namen? ich finde ja es gibt keinen schöneren :-D

9

Also die Reaktionen waren sehr positiv bis neutral. Die neutrale Seite hatte letztens gesagt, umso öfter sie den Namen jetzt hören umso besser klingt er in den Ohren (war den Leuten nicht so bekannt)

Die Leute denken sich sowieso ihren Teil. Ob jetzt oder eben wenns Kind da ist. :-D Jeden kann, und soll mans ja auch nicht Recht machen

weiteren Kommentar laden
11

hi

In der ersten Schwangerschaft haben wir es gesagt sobald wir es wussten.

Diese Schwangerschaft haben wir einen ausergewöhnlichen Namen und wir wollen uns ihn definitiv nicht "schlecht" reden lassen...

Also bleibt er geheim-
wenn einem das wichtig ist , geht das schon-
das musst du selbst entscheiden.

alles Liebe
lgkati mit daniel und bauchbewohner Et-10

12

wir sagen es bewusst nicht, hab keine Lust mir den Namen zerreden zu lassen, es gibt immer jemanden dem der Name nicht gefallen wird.
So müssen alle den Namen nehmen wie er ist und er kann nicht mehr geändert werden.:-p

13

Hallo!

Wir haben zwar das Geschlecht den Bekannten gesagt, aber nicht wie er heißen soll. Offiziell streiten wir uns immer noch wegen dem Namen. Aber wir haben natürlich schon Einen gefunden. Wir wollen einfach nicht, dass der Name vor der Geburt zerredet wird.

Wir sagen den Namen erst wenn ihn keiner mehr ändern kann :-)

LG, Angi + Babyboy Jonas

14

.. würde ich nicht aus Grund Nr. 2!

15

wenn ihr mit einmischungen und vorschlägen und ausrede versuchen leben wollt, die kommen egal welchen namen man nimmt, dann geb es bekannt.

schöner name übrigens

16

Hallo,

wir haben den Namen unseres Sohnes bereits vor der Geburt bekannt gegeben.
Wenn man hinter dem Namen des Kindes steht dann kann man ihn auch nennen, finde ich.
Ich habe andere nie nach ihrer Meinung gefragt und es interessiert mich immer noch nicht was andere denken.
Es wird immer Menschen geben die einen Namen mögen oder eben nicht. Was ändert das an meinem Entschluß?
Wenn man sich entschieden hat dann muß man sich auch nicht bequatschen lassen!

LG Z.