13

Wir nutzen jetzt seit 6 Jahren den hier http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/hochstuehle/family und ich find den immer noch klasse.
Ich fand die höhere Rückenlehne und die Armlehnen irgendwie sympatischer, im Gegensatz zum Stokke. Nachteil bei den ganz Kleinen ist die relativ große Sitzfläche, allerdings hatten wir nie das originale Sitzkissen, damit funktioniert es vielleicht besser, wir haben immer viel ausgestopft. Der Kleine (4) sitzt nach wie vor drauf, wird ihn nächstes Jahr dann aber wohl an Nummer drei abgeben müssen. Der Große (6) hat einen Pseudo-Tripp-Trapp (mir sind die echten einfach zu teuer), den er als Schreibtischstuhl nutzt.
Dein Favorit ist zum Füttern bestimmt super, aber ich mag diese Plastikdinger nicht so gerne und würde ihn darum nicht kaufen. Außerdem ist es schon praktisch, wenn die Kurzen den Stuhl lange nurzen können und auf vernünftiger Höhe am Tisch sitzen.

Viel Spaß noch beim Shoppen

PS: Freunde von uns haben den hier http://www.hochstuhl.com/herlag-tipp-topp-iii-natur auch deren Kinder (6 und 9) sitzen immer noch darauf.

17

Den benutzen wir auch seit über 1 Jahr bald 1,5 Jahre
und sind genauso zufrieden, wie ihr!
Würden ihn jederzeit wieder kaufen#ole!

GLG,agrokate!

14

Wir haben den IKEA Antilop und wuerden ihn immer wieder kaufen. Der laesst sich super saubermachen, und man kann auch das Tablett abmachen und ihn ganz an den Tisch ruecken.

Den ganzen Krimskrams mit flachstellen braucht man nicht, da man eh nicht im Liegen oder Halb-Liegen fuettern sollte und je mehr Polster und Kissen etc da sind, desto schwieriger wird das saubermachen.

15

Hi,

wir haben auch den Trip Trap mit Babyzubehör ( was aber schon länger nicht mehr im Einsatz ist;-)) und ich würde ihn immer wieder kaufen.

Er nimmt am Tisch überhaupt keinen Platz weg und er passt super in unseren Kofferraum oder auf die Rückbank wenn wir ihn mitnehme wollen/müssen.

Inzwischen habe ich den Bügel auch abgemacht und Alina klettert mit ihren 20 Monaten selber drauf und setzt sich hin und kann auch alleine aufstehen und runtersteigen.

Den Prima Pappa haben wir mal benutzen müssen als wir essen waren im Restaurant und ich fande ihn sowas von furchtbar.

Alina wollte sich immer umdrehen und sehen was hinter ihr so los war aber durch die Hohe Rückenlehne konnte sie gar nichts sehen. Außerdem war der Sitz zu groß sie hing darin wie Wasser in der Kurve und furchtbar sperrig war er auch. Also meiner Meinung nach ein ganz furchtbares riesen Monstrum:-p

Der Tripp Trapp ist auch viele Jahre nutzbar und selbst mein Mann und ich sitzen öfters drauf oder ich nutze ihn um was vom Schrank zu holen;-)

lg

16

Hi,

ich schließe mich mal den Tripp-Trapp-Fans an.
Wir haben auch einen und sind sehr zufrieden. Unser Sohn sitzt immer mit uns direkt am Tisch, nicht weiter weg mit einem Extra-Tisch wie bei anderen Hochstühlen.
Er ist sehr stabil (auch mal für Eltern) und macht ne Menge mit.
Dass man ihn x-fach in der Höhe anpassen kann macht ihn superlange nutzbar.

Einen Hochstuhl, den man in Liegeposition verstellen kann braucht man m.E. nicht. Wozu? Als wir mit der Beikost angefangen haben (als unser kleiner 6 Monate alt war), konnte er noch nicht richtig sitzen und wir haben die ganze Zeit mit einer Babywippe super überbrückt. Und schlafen muss ein Kind im Hochstuhl ja nun auch nicht unbedingt.

LG! Andrea

18

Stokke Tripp Trapp!

19

Also wir haben den Brio sit und sind sehr zufrieden. Hier kannst mal schauen:
http://www.amazon.de/dp/B0013IGW1O?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoat-21&site-redirect=at
Ich fnde den viel schöner als den Stokke Tripp Trapp und den hat nicht jeder. Kann man auch umbauen als normalen Stuhl für größere Kinder oder Erwachsene.
Liebe Grüße
Steffi

20

Hallo,
wir haben den Tipp-Topp seit 9 Jahren im Einsatz erst hatte ihn Hannah dann ab 2006 Sophie, bei meine beiden 1 hatte ich ihn auch, kann nichts schlechtes sagen und wenn unser Maikäferl mal einen bracht dann legen wir uns nochmal einen zu.

LgTanja 21.SSW

21

chicco polly 2-1 mit liegeposion so wie eine wippe, daher von anfang an.

der prima hat leider keine richtige liegposion nur einen stizt den man nach hinten macht.

22

Hallo,
der Prima Pappa ist sein Geld wert, weil:
- Du ihn durch die Liegeposition schon recht früh nutzen kannst
- Du kannst bei Bedarf das Essbrett mit einem Griff abnehmen
- er ist höhenverstellbar
- Du kannst ihn mal schnell zu Seite rollen (mit etwas Geschick sogar mit Kind drin)
- Du kannst ihn platzsparend zusammenklappen
- durch das Zusammenklappen kannst Du ihn auch mal schnell mitnehmen, wenn Du irgendwo zu Besuch bist

Unser Kleiner hat jetzt im Restaurant und auch in Cafe`s in verschiedenen anderen gesessen. Das schlimmste überhaupt war im Möbelhaus-Café ein Stuhl von Geuther, das war so einer, der nachher Tisch-Stuhl-Kombination genutzt werden kann, das Ding war total am wackeln, ich habe unseren Kleinen nachher auf dem Schoß gehabt, das war mir sicherer.
Dann diese ganzen Treppenhochstühle oder wie sie heißen: Da hat das Kind, besonders wenn es noch klein ist, gar keine Möglichkeit, mal den Kopf anzulehnen. Da hat sich unser Sohn total unwohl drin gefühlt und dann ist da ja noch so ein Herausfallschutz, das war sowas von eng, da bekam ich unseren Sohn kaum rein bzw. wieder raus. Da möchte ich mir ein richtig propperes Kind nicht drin vorstellen.
LG,
Martina75
P.S.: Den PrimaPappa kann man häufig sehr gut auch gebraucht kaufen. Haben wir damals bei unserem Großen (der auch schon einen Prima Pappa hatte) auch gemacht. Da war uns das Geld eigentlich zu viel für einen neuen, da wir auch noch einen zweiten Hochstuhl für die Oma brauchten. Da haben wir dann zwei gute Gebrauchte gekauft.

24

Hallo,
meiner Erfahrung mit den beiden größeren Kindern nach (die Kleinste sitzt noch nicht im Stuhl ;-) ) würde ich sagen: NIEMALS wieder einen Stuhl aus HOLZ #schock. Wir hatten meherere Holzstühle, von Geuther, Storchenmühle und noch irgend was anders bei Oma. Ich finde das einfach nur noch eklig. Irgenwie wird das Holz nie wirklich sauber. Das klebt immer irgendwie.
Plastik läßt sich einfach viel besser abwaschen und sauber machen. Außerdem würde ich einen Stuhl nehmen, wo nicht all zu viele kleinen Ritzen sind. Da klebt nämlich irgendwann alles drin.
Ich bin absolut nicht pingelig und habe keine Hygienetick. Aber diese ganzen Holzstühle fand ich einfach nur eklig.
LG
olegre

25

Also ich werde wieder eine ganz normalen Hochtstuhl nehmen, wie schon bei meinen beiden Töchtern. Erstens weil weil wir eine sehr kleine Küche haben und so damit ein großer der Platz wegnimmt schon mal wegfällt. Und zweitens muß es ja nicht ein teurer sein. Den wir vorher hatten erfüllte seinen Zweck ebenso und war günstig.

Gruß

almaro