wozu Mullwindeln und Molltontuecher?

Frage steht ja schon oben, habs noch nicht so ganz kapiert, wozu das gut ist ;-)

1

Für alles *g*. Als Sabbertuch auf der Schulter, auf der Folie der Wickelauflage, Schmusetuch, Spucktuch im Bett (unterm Kopf), zum Abwischen,....

2


Mullwindeln benutze ich als Spucktücher. Die kannst Du Dir als Schutz über die Kleidung legen wenn die Maus Bäuerchen macht.
Später kannst Du sie als großes Lätzchen nutzen.

Die Molltontücher habe ich im Bett als Lakenschutz im Kopfbereich.

LG und alles Gute mamajo #blume

3

Hallo,

ich habe die Mullwindeln dazu benutzt, sie über die Schulter zu tragen, wenn ich meine Tochter zum Bäuerchen über die Schulter nahm. Oder eben um kleinere Sabbereien wegzuwischen ;-)
Die weichen, kuscheligen Moltontücher habe ich z.B. im Kinderwagen als Unterlage benutzt oder im Bettchen, da sie leicht waschbar und auszutauschen waren. Als sie noch ganz klein war, hab ich auch welche separat als Wickelunterlage genommen, aber dann schnell mit Handtüchern getauscht.

Mal sehen, wie andere das handhaben.

LG
Claudia

4

wenn die kleinen zahnen, kann man damit auch prima die spucke, die wie ein bach fließt, wegwischen :-p

beste grüße
flammerie

5

als spucktuch, aber ich hatte gästehandtücher zum mund abwischen.

6

Als Nuckeltuch... ;-)

Bei meinem Grossen lagen die immer mit im Bett als Schmusetuch und wurden dann plötzlich zum Nuckeltuch.
Er hat das mit dem Schnuller nie hinbekommen, hat ihn immer wieder verloren. Das Tuch nicht. Das schnappte er sich als er ca. 3 Monate alt war und musste es erst vor ein paar Tagen als er 3 wurde zwangsweise wieder abgeben.

Hat also auch noch anderen guten Nutzen neben dem Saubermachen ;-)

LG
Kengi

7

Hallo!

Die Mullwindeln hatte ich als Spucktücher und die Moltontücher habe ich z.B. in den Kinderwagen gelegt um den Bezug zu schonen (gerade wenn ein Kind zum spucken neigt ideal).

LG

8

wenn dein baby dann groß ist kannst du sie perfekt zum putzen nutzen :-)

10

... oder zum Spielen: Meine 3jährige Tochter benutzt die immer als Decke für ihre Babypuppe und Kuscheltiere, die darf ich ihr nicht wegnehmen ;-)

12

ja, meine 4jährige auch :-) sämtliche puppen oder plüschtiere werden drin eingewickelt :-)

unvorstellbar, dass ich als baby in solche windeln reingemacht hab. hier gabs ja keine wegwerfwindeln. immer schön auskochen usw #schock

9

Hallo!

Ja, die Mullwindeln eignen sich super als Spucktücher. Und die Moltontücher hab ich als Kopfunterlage im Babybett liegen.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09