Kinderwagen aus Polen???

Hallo,ich bin schon länger auf der Suche nach einem Kinderwagen,aber die,die mir gefallen kosten ab 400 euro aufwärts!!!
Ich find diue preise ganz schön heftig!

So nun dachte ich mir ob es sich wohl lohnen würde deswegen nach Polen zu fahren,die sollen da doch viel billiger sein?

Hat denn eine von euch schonmal einen Kinderwagen in Polen gekauft? Lohnt es sich wirklich? Woher weiß ich wo die besten Läden sind?

Danke im vorraus!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab mir über Ebay einen geholt. Einen großen wo man Babywanne und Buggyaufsatz hat und auch Kindersitz.

Ich bin sehr begeistert davon. Das ganze hat mich 280 gekostet und ich bin mega glücklich weil er super leicht zu lenken und alles ist.

LG

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hi,
die teile gibts auch bei ebay, da mußte nich extra nach polen fahren...

ob es lohnt, is die andere frage... sehe die dinger auch oft durch die stadt fahren, ich find sie ganz ehrlich echt hässlich. sehen auch nich gerade megastabil aus.

wenn ich nich viel geld zur verfügung hätte, würd ich mir lieber einen gebrauchten markenwagen kaufen!!!

aber das muß jeder selber wissen.

lg hoffnung

3

Hab ein polnisches Fabrikat (allerdings über e*ay) und bin super zufrieden damit, vorallem mit der federung wegen den feldwegen.

http://www.kaps3.pl/de.html den irys2/citydriver

4

ich hatte mal einen aus polen...nieee wieder das teil is nach 8 wochen zusammengebrochen und hässlich sind se auch....und soooo billig sind die nicht mehr kosten zum teil auch um de 300 euro....ich hol mir nur noch welche von hartan was anderes kommt nicht mehr ins haus

5

Meine Schwester hatte ihren KiWa aus Polen und war superzufrieden damit. Ich wollte das dann auch machen, aber mittlerweile soll es sich nicht mehr lohnen. Die Preise sind in Polen für alle Dinge stark angestiegen, sodass man nicht mehr wirklich viel sparen kann. Wir haben daher erst gar nicht in Pole geguckt und unsern in Topzustand in einem SecondHand-Shop erstanden.

LG littlelight ET-8

6

Ich hab gestern gehört, dass Teutonia eine polnische Marke sein soll...#kratz Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht, aber es würde zu dem passen, was ich aus Polen kenne:

Die Preisstruktur ist da nämlich inzwischen ähnlich wie hier. Wenn Du Qualität haben willst, wird das kaum günstiger werden als hier in Deutschland.

Bloß die Auswahl an billigen und qualitativ schlechten Dingen ist drüben einfach größer, da es dort keine Normstellen gibt, die die Waren prüfen und bewerten (so wie hier bei uns die ganzen verschiedenen Siegel).

Wenn Du wirklich Geld, aber nicht an der Qualität sparen willst, dann würde ich Dir eher einen Flohmarkt oder eine Suchanzeige in der Umgebung empfehlen und dann einen gebrauchten Markenwagen kaufen. Wenn ein Hartan nur für ein Kind genutzt wurde, dann sieht man ihm das fast nicht an, wenn er gut gepflegt wurde.

Viel Erfolg!

Vit

10

Naja Teutonia stammt wie es aus dem namen vermuten lässt aus dem teutoburger wald bzw halt gebiet des teutoburger waldes, ich meine hiddenhausen.
Sprich zumindest vo ursprung her deutsch. Wo die Unternehmen heutzutage produzieren ist ne andere geschichte, wobei zusammengabut werden die wohl immer noch in deutschland wohl.

lg daniela

7

Wir haben hier auch nur Baby Walz und Baby One mit den teuren Markenkiwas. Da wir einfach nicht so unverhältsnismäßig viel Geld ausgeben wollen, hatten wir auch lange bei Ebay geguckt nach gebrauchten Teutonia usw.. Aber die kosten oft auch noch einiges, sind dafür aber zu gebraucht. Haben nun einen günstigen polnischen bei Dat Babyhus bestellt, einen Baby Lux Kombiwagen von Adbor. Sieht supergut aus, 6-fache Federung, Luftreifen (war uns sehr wichtig, da wir in der Altstadt mit Kopfsteinpflaster wohnen :-)) und viele Extras. Die Verkäuferin meinte, er sei qualitativ nicht schlechter als die deutschen Fabrikate, ist halt aus Polen. Wenn man keine 600 €+ ausgeben will oder kann eine gute Alternative, find ich.
LG
Natascha ET-2

8

guck mal hier...der ist super und günstig aber bitte nicht aus polen ....


http://www.kinderwagen.com/zekiwa-tornado-de-luxe-...benblau

Den wollte ich mir wieder kaufen, (hatte einen zekiwa bei meinem sohn 2006) Aber mein mann hat einen Hartan Racer für 500 euro gekauft #schock ....naja aus der traum vom Zekiwa... aber vielleicht gefällt er dir...und teuer ist der auch nicht...neu bei ebay kostet der gerade 200 euro...

lg hanna

9

Wir haben einen polnischen Kiwa, einen Roan Marita. Gekauft aber nicht in Polen, sondern über einen deutschen Online-Shop. Gibts auch bei Ebay.

Fazit: ein Traumwagen, ich werde oft drum beneidet. Toll gefedert, prima verarbeitet. Die Wanne ist schön groß, das Kind kann lange drin liegen. Sportaufsatz ist ebenfalls toll, lässt sich in Liegeposition verstellen.
Wirklich ein toller Wagen, wenn man das klassische Design mag. Wir selbst fahren unseren seit knapp 1 Jahr, sind monatelang täglich sicher 5 Stunden mit dem Wagen unterwegs gewesen. Auch unsere Urlaubsreise mit buckeligen Waldwegen und co. hat er unbeschadet überstanden. Ich würde keinen anderen Wagen haben wollen.

Kenne 4 Leute, die ebenfalls einen Roan haben. Die sind ebenfalls total begeistert.

11

Den Roan find ich auch klasse, hab den mal in essen in der klinik gesehn, ist aber wieder ne andere preisklasse als
http://cgi.ebay.de/KOMBIKINDERWAGEN-Kinderwagen-MAGIC-SLEEPER-18kg-NEU_W0QQitemZ330403827851QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item4ced9a508b
das zum beispiel

lg daniela

13

ich hab ihn auch :-) aber auch der kostet mit zubehör 430 eur. ist super. materialien, stabilität, funktionen, design... einfach spitze.
steht marken wie emmaljunga in nichts nach und ist die hälfte billiger!