WKS-Mamas, wieviel Sachen packtt ihr in der Kliniktasche?

Hallo,

ich frage mal speziell die Mamas, die wissen, dass sie 5 Tage in der Klinik bleiben werden, auch wenn ich persönlich keinen WKS bekomme. Da ich mich aber nach der (geplanten) natürlichen Entbindung noch sterilisieren lasse, werde ich sicher länger als nur 3 Tage im KH bleiben müssen.
Bis jetzt war ich bei Nr. 1 genau 3 Tage im KH und bei Nr. 2 nur ambulant.
Ich will da jetzt nicht mit nem ganzen Koffer ankommen, sondern gerne wieder meine kleinere Reisetasche nehmen. Braucht man so viel mehr für zwei zusätzliche Tage?

Vielleicht kann mir jemand kurz helfen.

LG Samy (33. SSW) + 2 Mädels

1

Würde mich auch mal interessieren :)

2

hallo samy,

ich hatte meinen ks dienstags um 16.00 uhr und bin freitag morgen nach hause.

also auch nur 3 tage. knapp.

lg
anja

3

Hi
äh, neee. Also Hosen habe ich mir 2 Jogging und 1 Schlafi eingepackt, Tshirts 5 Stück und 1 Pulli.
so viele Shirts wegen angespuckt werden, falls die Lütte am Spucktuch vorbeispuckelt.
Ich denke, da man in der Klinik ja nicht wirklich arbeitet, schwitzt man ja auch net. Da kann man ohne Probs ein Shirt mal 2 Tage anziehen. Und wenns nicht reichen sollte, dann findet Dein Mann im Schrank sicher auch ein paar Shirts zum mitbringen.

Bei ner Steri muss man eigentlich nicht länger bleiben. Meist nur 1 Nacht. Wenns also am Tag nach der Geburt gemacht wird, dann kannst du genauso nach 2-3 Lebenstagen nach Hause gehen.

LG Nita

4

Echt? Dachte, dass man dann länger bleiben muss. Gut zu wissen - Danke!
Also 3 Tage bleibe ich auf alle Fälle. Hier zu Hause hätte ich mit Nr. 3 keine ruhige Sekunde, dafür würden meine beiden Megazicken schon sorgen....außerdem bereue ich die ambulante Geburt beim zweiten Kind heute noch.

LG Samy

5

Ich lach mich schlapp. ist das dein erstes Baby???

T-Shirts kann man ganz sicher nicht länger als 1 Tag (wenn überhaupt) anziehen. Im Wochenbett schwitzt man in der Regel wie blöde und das ganz ohne Arbeit.

weitere Kommentare laden
7

Also ich hatte zu meiner Entbindung -welche leider eine sekundäre Sectio wurde - zum Glück einiges dabei.

Hatte auch nur mit 3 Tagen gerechnet, durch den KS wurde es dann aber eine Woche.

Hatte 2 Schlafanzüge mit, welche ich auch brauchte, da ich nachts durch die Hormonumstellung tierisch schwitzte. Desweiteren 2 Jogginghosen und für jeden Tag ein frisches T-Shirt, da doch ab und zu mal die Milch ausgelaufen ist oder das Kind draufrumsabberte. Ansonsten 2 Still-BH´s aus den gleichen Gründen und frische Unterwäsche auch für eine Woche. Die Unterhosen habe ich allerdings nicht gebraucht, da ich von der Klinik so schicke Netzhosen bekommen habe. Die habe ich auch gebraucht für die Einlagen um den Wochenfluss aufzunehmen.

Ansonsten hatte ich noch einen Bademantel und eine Sweatjacke mit zum drüberziehen.
Habe alles in eine große Sporttasche bekommen. Lieber zuviel als zuwenig. Wenn Du weniger mitnimmst, richte zu Hause einen Stapel, den sich Dein Mann nur schnappen muss, wenn Du Nachschub brauchst. Meiner findet nie das richtige Teil raus, wenn ich ihn suchen lassen muss.

LG

Uli (33. SSW)

11

Vielen Dank! Das mit dem Stapel ist ne gute Idee, denn alles andere wäre genauso, wie Du es sagst. Männer finden aus dem Schrank komischerweise immer exakt das Teil heraus, was man eh schon immer in den Altkleidersack stecken wollte;-)
An die Still-BH´s hätte ich jetzt nicht gedacht, weil ich bis jetzt nie bis zum Milcheinschuss in der Klinik war - aber das könnte mich dieses Mal ja doch treffen.

Danke für den Tipp.

LG Samy

12

Hallo
ich werde nach der normalen Enrbindung auch eine Steri machen lassen und zu mir sagte man im KH dass diese erst ca 3-4 Tage nach der Geburt gemacht wird und ich dann noch ca 4 Tage dableiben werde.
Es werden also rund 8-10 Tage sein!1
lg vogelrita75#sonne

14

WOW - echt so lange???? Äh, also ich kenne es so, daß man nach der Steri 1 Tag bleibt und dann gehen kann.

Dh an einem Tag kamen die Damen (hatte schon diverse längere KH-Aufenthalte) und wurden dann am nächsten oder am selben noch Sterilisiert und am nächsten Tag gingen sie dann.

LG Nita

15

Hallo
Wenn du nur eine Steri hast dann ja aber nicht nach einer entbindung wo noch alles wund ist und Bluten kann!!!
lg vogelrita75#sonne

weitere Kommentare laden