Was ist ein Hochhausname??

Hi!
Hab hier davon gelesen: klärt mich auf!

1

Namen, die man eher einer niedrigeren sozialen Schicht zuordnet. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;-)

Justin, Kevin, Jayden, Cheyenne etc. sind so die Klassiker für mich ;-)

LG, Lala

2

ist ja eher schmarrn aber irgendwie stimmt es schon...
Hab auch ncoh ein paar: Mandy, Marvin, ..;-)

5

du meinstest wohl

tschustin, tschäden, scheieeeen, tschakkeline, anschelik... #rofl

für mich trägt auch der nachname viel zum "hochhausnamen"-image bei. wenn ich meier oder huber heiße, muß ich dann mein kind cassidy oder dustin nennen?

und auch die eltern gehören mMn dazu, wenn man sein kind benennt sollte man auch wissen wie man den name richtig schreibt bzw. spricht. hab mich gekringelt vor lachen als mal ein klient kam wegen seines sohnes mefffjuuuu (metthew) plus ur-österreichischer nachname...

lg emeri

weitere Kommentare laden
3

viele verbinden mit denb hochhausnamen niedrige soziale schichten. ich würde einen hochhausnamen eher so einen sammelbegriff nennen, also die namen, die es eben im moment zigmal gibt...

4

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevin

Allerdings wurde Kevin wohl von den Namen Justin, Dustin, Jayden und Co abgelöst ... bei Mädchen ist es jetzt mehr Jolina (in allen Varianten), Celina und Co ... und Leon ist sehr im Kommen.

Und hier mal zum Weiterlesen (da man "Hochhausnamen" im Allgemeinen mit bildungsferner und einer eher sozialschwachen Klientel in Verbindung bringt):
http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/vornamen-lehrer-vorurteile/
http://www.eltern.de/schulkind/grundschule/vorurteile-bei-vornamen.html
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html
http://www.welt.de/vermischtes/article4550763/Achtung-diese-Vornamen-schaden-Ihrem-Kind.html

Übrigens kein deutsches Phänomen:
http://www.shortnews.de/id/786554/GB-Lehrer-meinen-dass-bestimmte-Namen-von-Schuelern-auf-Aerger-schliessen-lassen

Gruß von der Hedda.

6

Die Kinder von Uwe Ochsenknecht haben Hochhausnamen.

lg die hinterwäldlerin

8

#pro#pro

#rofl

9

schwachsinn !!!!!!!!!!!! finde ich!!!!

sind einzig und alleine voruteile in meinen augen!
nur weil ein name oft ist ist er laut "urbia forum" ein "HOCHHAUSNAME" #rofl

dann ist Luca oder Finn oder Elias nun auch schon ein hochhausname weil sie super oft "im moment" sind...
SCHWACHSINN ......
ich kenne zB ne Jolina und ihre eltern haben denk ich mehr geld wie manch anderer hier .... ;-) ich zähl sie in keinem falle zu ner hochhausschicht.... genauso wie eine charline und eine cheyenne in unserem bekanntenkreis ;-)

sind in meinen augen echt nur sinnlose vorurteile!

ICH würde mein kind auch NICHT kevin oder chantal nennen aber wems gefällt ... deshalb ist das kind kein dümmeres oder auch kein assikind oder ärmeres... (finde ICH)
genauso wie ein Leon oder ein Finn kein schlechterer ist wie ein Hannes oder ein Jonas (der auch oft ist)

ICH finde das liegt auch immer bisschen am elternhaus wie clever und aus welchen schichten das kind kommt denn es wird ja in ne schicht hineingeboren .... und ist nicht weil es nen bestimmten namen hat assi.... ;-) #kratz

aber ok - hat jeder seine meinung ne #schock

viel spaß beim hochhausnamennennen #zitter

lg #klee

11

#pro

ganz Deiner Meinung :-)

Wir haben auch einen Justin Leon in der Familie und die sind alles andere als Assis oder Hochhausschicht ;-)

Jeder sollte nach dem Herzen entscheiden welchen Namen er schön findet...

Lg Nordseeengel 38.SSW