brauche euren Rat!! - schon wieder Jungenname

Hi zusammen, #blume

mein Freund (deutsch) und ich (halbe Verwandschaft aus Italien) werden uns beim Namen für unseren Kleinen nicht einig.

Mein Freund beharrt auf Romeo und ich bekomme den Namen Nathaniel (deutsch ausgesprochen) nicht aus dem Kopf.

Der kleine bekommt den Nachnamen von meinem Freund: Schaum.

Was meint ihr:

- Romeo Schaum
oder
- Nathaniel Schaum
oder
- Romeo Nathaniel Schaum

?????????????????????????????????????????????

Freue mich auf zahlreiche Meinungen/Kritiken ;-)

Danke euch und viele liebe Grüße #tasse

1

Ich mag keinen der Namen, ehrlich gesagt...

Außerdem denke ich, solltet ihr einen Namen nehmen, den ihr beide mögt!

Eine Mischung aus beiden wäre vielleicht

NEVIO???

2

hallo,

auch auf die gefahr hin, dass du mich steinigst. du wolltest unsere meinung ;-)

ich find beides richtig schrecklich zu schaum. sorry, passt gar nicht.
schaum ist nun auch ein sehr deutscher und schwieriger name, um einen guten vornamen zu finden, geb ich zu. aber romeo und nathaniel gehen für mich gar nicht. sorry.

wie wär es denn mit

fabian schaum
florian schaum
julian schaum

passt in meinem ohren besser zu eurem namen.

viel glück!

liebe grüße
hannah

4

Steinigen? um Gottes Willen, bin doch dankbar für jede Meinung und sehe es ähnlich! :-)

Ich finde Romeo Schaum auch ziemlich "unstimmig"
Auch wenn mir der Name Romeo sehr gut gefällt.

Julian hatte ich auch schon auf der Liste, durfte ich aber gleich wieder streichen, da er meinem Freund nicht "feurig" genug ist :-[

Dieser Nachname bringt mich noch zur Verzweiflung! #heul

5

sehr schön, dass du mich nicht steinigst. danke ;-)

ich nehme an, schaum ist der nachname deines freundes? wenn ja, dann sag ihm mal, dass du keinen feurigen vornamen zu diesem sehr wenig feurigen nachnamen nehmen kannst, weil das einfach nicht passt ;-)

ich finde, dass die deutschen namen (ja schaum ist nun mal deutsch ;-)) diese -ian namen gut passen.
eben wie julian, fabian oder florian.

kann deine verzweiflung gut verstehen. #liebdrueck

3

Kann mich leider mit keinem der beiden Namen anfreunden - schon gar nicht in der Kombi mit diesem doch äußerst deutschen Nachnamen...

Was ich mir vorstellen könnte:
Mattis Schaum
Moritz Schaum
Nico Schaum
Hendrik Schaum
Fabian Schaum
Felix Schaum

oder Ähnliches. Da er sich bestimmt in seinem Leben mal den ein oder anderen dummen Spruch wegen seines Nachnamens anhören muss würde ich ihm keinen zu ausgefallenen Vornamen geben...

6

Wie wäre es mit:

BIER (Schaum) #rofl#rofl#rofl

sorry....der musste!

wie wäre es mit:

Daniel(e) für den kleinen Zwerg #sonne

7

ach nö, das klingt mir zu sehr nach:

Bier SCHINKEN :-D

Daniel heisst schon der Bruder meines Freundes, ansonsten fände ich den Namen sehr schön ;-)

8


Ein italienischer Vornamen zu einem deutschen Nachnamen - schrecklich! Sorry!

Ich finde weder Romeo noch Nathaniel Schaum klingen schön!

Ich würde einen Namen nehmen, der zu dem Nachnamen passt!

Ihr könntet ja z.B. einen von euren Namen als 2. Namen nehmen, wenn er unbedingt italienisch sein soll...

Elias Nathaniel Schaum
Noah Romeo Schaum
Jannik Romeo Schaum

Oder in die Richtung fänd ich wesentlich schöner.

ABER es ist EURE Entscheidung!

LG

9

Hallo,

klingt meiner Meinung nach alles nicht.
Die Vornamen sind mir zu hochtrabend und dann plötzlich der Nachname : SCHAUM!

LG Z.

10

Hallo!

Ich finde eure Namenswahl klasse, aber zum Nachnamen finde ich die etwas unpassend.

Leider heißt die Katze meiner Schwägerin Romeo, sonst hätten wir den als Jungennamen genommen. Und Nathaniel geht auch nicht, da wir schon eine Nathalie haben.

Aber wenn es einer euer beiden Namen sein sollte, dann Romeo Schaum.

LG
h-d-w

11

huhu


romeo #pro
unser 2ter heisst auch romeo #verliebt
finde den namen sooo toll #pro
aber,nathaniel/nathanael auch super! den wollte ich für zwerg nr 3 als 2ten namen,aber mein mann konnte sich damit nicht anfreunden,so heisst der kleine eben nick nevio,also nevio mit 2tem namen.

zu deinen vorschlägen,ganz klar - Romeo Nathaniel Schaum
lg carolin

12

Also mir gefallen beide nicht so toll. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann für Nathaniel. Kenne diesen Namen aber nur als Nathanael. #kratz Meinst Du den? Wird glaube ich Natanjell ausgesprochen.

LG Katja