Namensabstimmung die 1000 hänseln w. Stella Findet ihr auch?

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten

Mir persönlich gefällt Stella ja auch total gut, nur meinen Mann kann ich nicht so davon überzeugen

Hab im Internet gelesen, dass Stella total verunstaltet wird und die Kinder gehänselt werden und das wollen wir ja nicht

Also erstens Schtella, sagen die Stuttgarter, möchte keinem zu nahe treten und eher etwas ältere Leute

oder Kinder

Stella, Nutella, Propeller, petrella usw.

Ist das nicht doof oder sollte man auf sowas keine Rücksicht nehmen?

1

Ich fänd jetzt Mariella am schönsten, danach käm Carina. Die Namen Deiner anderen zwei Mädels hast Du jedenfalls schon toll hinbekommen!#pro

6

Danke für das Kompliment, ich muss mich eigentlich, obwohl es eigentlich stinkt selber loben. Ich höre immer von allen Leuten, welche schönen Namen meine beiden haben und jetzt möchte ich bei Nummer drei keine Fehlentscheidung treffen, die vorallem auch das Kind ausbaden muss.

Aber ich find das voll schön, wenn sie später mal nen Freund hat und er voll stolz ist (hoffentlich), wenn seine Freundin Stella heißt. Es klingt irgendwie edel

Mariella würde mir auch gefallen, aber Angelina heißt mit zweiten Namen Angelina Mariella Annika und mein Mann meint wir haben ja schon eine Mariella, obwohl er eigentlich der Meinung ist, dass der zweite Name unwichtig ist.

Aber ich sage immer alle Namen, wenn ich sie ermahnen muss und das kann sie gar nicht haben. Sie findet Mariella nicht schön

2

Kommt ihr aus dem Raum Stuttgart? Wenn nicht, dann finde ich das Argument keinen Grund.

Und auf die Verbindung Nutella, ... muss man erstmal kommen. Das hat ja nun garnichts mehr mit dem Namen Stella zu tun und ist ja eher ein Reim. Reimen kann man wahrscheinlich auf jeden zweiten Namen. Also ich kenne eine Stella und wüsste nicht, dass die mal mit sowas Probleme gehabt hätte.

Ich finde den Namen und seine Bedeutung schön!

Lg

3

Hallo,

ich finde Stella ist ein sehr schöner Name! Meine Mum heisst so...

hat auch eine schöne Bedeutung! Das stimmt die Schwaben (bin selber eine) verhunzen das bissl....

Unser Sohn soll christian heissen...der wird warscheinlich auch chrischtian gennant werden...aber das ist mir wurst hauptsache wir sprechen es korrekt aus! ;-) Kinder sind eh sehr einfallsreich von daher kann man mit jedem Namen jemanden aufziehen!

Mach dir keine Sorgen wenn Dir der Name gefällt nimm Ihn#pro

Lg

4

Egal, welchen Namen Du Deinem Kind gibst, wenn es andere Kinder gibt, die einen Spitznamen erfinden wollen, dann finden sie auch einen!

Nehmt einfach einen Namen, der Euch beiden gefällt. Das ist das einzige Argument, was zählen sollte.

Vit

5

also man kann im Grunde jeden Namen verunstalten, da fällt einem immer etwas ein :-)

aus meinem Namen Kristina haben die immer Krischtl gemacht oder Schißtina.....also du siehts, es geht immer ;-)

Ich finde Stella sehr schön!

7

Hallo!
Jeder Name bietet Hänselpontential!
Mir wurde in der Grundschule "Jule, die Schwule" hinterhergerufen! Und ich hab's überlebt. Den Namen meiner Tochter könnte man bestimmt auch gut verunstalten, bei dem Namen meines Sohnes fällt mir spontan nichts ein, aber Kinder sind da ja ideenreicher ;-).
Ich würde es nicht davon abhängig machen und finde Stella schön, auch wenn er für mich persönlich nichts wäre.
Grüße JUJO

8

Hallo!

Naja, in dem Sinne kann man bald jeden Namen verunstalten, man findet doch oft was was sich reimt. Aus Stella wäre mir auf Anhieb jetzt nicht so sehr viel eingefallen. Ich glaube nicht, dass Stella so verulkt wird.
Dein Argument mit dem Stuttgarter Akzent find ich aber schon plausibel, aber auch nur, wenn ihr da lebt. Sonst wäre mir das egal, wie Leute wo reden.

Trotzdem, ich fand in deiner Auswahl Mariella viel schöner. ;-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

12

Wollt ja noch anmerken, dass ichs gut finde, dass du dir darum so viele Gedanken machst. Gibt ja genug Leute heutzutage, die sich keine Sorgen darum machen ob ihr Kind mit dem ausgesuchten Namen in die Schule schicken kann, ohne dass es veralbert wird.

LG!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

9

also ganz ehrlich:
stella ist doch hübsch. und ihr könnt eure kinder eh nicht vor hänseleien oder so bewahren. und das gehört auch dazu. sei es wegen nem namen oder irgendwann mal wegen etwas anderem. damit müssen kinder nunmal klarkommen und sie lernen ja auch damit umzugehen. sie werden schon kein trauma davon tragen...
aber bei der namenswahl immer soooo übervorsichtig zu sein und echt alles was sein KÖNNTE versuchen auszuschließen finde ich übertrieben. ihr macht euch echt immer zu viele gedanken. wenn ihr den namen schön findet dann nehmt ihn doch einfach.

lg

10

Also ich kenne eine Stella und das schon seit Kindheit an.....wir hatten nie einen Hänselnamen für sie...! Sie war einfach immer STELLA....Nutella oder sowas hab ich nie gehört.

Ich persönlich finde den Namen schön !

LG