Vinzenz oder Vincent?

Hallo!

Wir sind uns nun schon ziemlich sicher, dass unser Erstgeborener Vinzenz/Vincent heißen soll.
Bei der Schreibweise bin ich noch ein bißchen unschlüssig. Vincent lässt sich meiner Meinung nach runder sprechen. Allerdings ist Vinzenz die schöne bayerische Version. Zusätzlich finde ich Zenz als Abkürzung wesentlich schöner als Vince, was schon sehr engl/amerikanisch aussieht. Was meint ihr?

1

Hallo!

Also mir gefällt Vincent eindeutig besser #pro !!

Und Vince ist doch süß :-) !

Lg #blume

2

Vincent #pro

3

Hallo,

ich finde Vincent schön und auch die Abkürzung Vince. Mit Zenz als Abkürzung kann ich nichts anfangen. Für mich klingt das komisch #kratz.

Gruß
Sassi

4

Vincent #pro:-)

5

Auf jeden Fall Vincent! Nachher sagen sie in der Schule gar nicht Zenz (hab ich übrigens noch nie gehört... #kratz ) sondern Zenzi... #rofl
Da würde ich doch Vince vorziehen!

6

Danke für eure schnellen Antworten! Fiehl ja recht eindeutig aus ;-)

7

VINZENT
ich kenn einen vinzenz und muss sagen das ich es schrecklich finde,das andere ist deutlich besser

8

Mein wirklich süßer, lieber Neffe (der jetzt 2,5 Jahre alt ist) heißt Vinzenz. Mit zwei z. Auch aus dem süddeutschen Raum, und zu ihm passt es wie die Faust aufs Auge, daher finde ich diesen Namen wunderschön.

Er wird übrigens auch von sich selbst mit Vorliebe mit "Vinzie" abgekürzt.

9

Vinzenz

10

Vincent #pro